Die Suche ergab 375 Treffer

von DaTrumpet
Samstag 3. Oktober 2020, 21:46
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn GM 170. Stomvi Titan - Courtois AC 15xR
Antworten: 0
Zugriffe: 636

Flügelhorn GM 170. Stomvi Titan - Courtois AC 15xR

Hallo, ich suche schon länger ein gebrauchtes Perinet Flügelhorn - mehr für Solos und Big Band. Ich habe jetzt 2 Angebote - finde aber nicht so viele Infos zu den Instrumenten... Hätte ein Stomvi Titan Brass Band Romailler Flügelhorn mit 170er Becher aus Goldmessing in der Auswahl. Es gibt aber auch...
von DaTrumpet
Mittwoch 15. April 2020, 13:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Recording Equipment - Heim Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Re: Recording Equipment - Heim Studio

Hallo, ich verwende die Rode Mikrofone um ganze Orchester aufzunehmen. Jeweils 2 matched pair links und 2 rechts. Ich glaube für eine einzelne Trompete würde ich die nicht verwenden sondern eher ein Clip-On Mikrofon verwenden. Für den Raumsound verwende ich ein Zoom H6... Aber evtl. gibt es da besse...
von DaTrumpet
Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:38
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Flügelhorn Master 5981
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: Stomvi Flügelhorn Master 5981

Hallo, gibt es schon ein paar Infos zu den Stomvi Master Flügelhörnern? Ich habe mal das neue Stomvi Titan Brass Band "Romalllier" getestet, das war mit Maxi Clappers oder so ähnlich ausgestattet - hat sich wirklich top gespielt :-) Die Master Serie fällt auf dem Gebrauchtmarkt immer mehr im Preis. ...
von DaTrumpet
Sonntag 10. März 2019, 23:28
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten

:-) Guter Tipp! Da frage ich gleich mal nach!
von DaTrumpet
Sonntag 10. März 2019, 14:24
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten
Antworten: 11
Zugriffe: 3097

Re: Stomvi Master und Stomvi Master Titan B-Trompeten

Hallo zusammen, ist ja ein alter Thread aber passend zum Thema. Ich überlege gerade ob ich meine Stomvi Sammlung noch um eine Master Trompete erweitere. Habe die Master Piccolo und das Soprano... Bei eBay gibt es gerade 2 Master Trompeten, die immer wieder auftauchen und sich nicht so richtig verkau...
von DaTrumpet
Montag 4. Februar 2019, 20:17
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 24
Zugriffe: 4863

Re: Ansatz-Fotos

Jens hat das schon super zusammengefasst. Am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden. Ein Lehrer der die Basics nicht kennt und auch bei Ansatzproblemen nicht wirklich helfen kann, ist wohl keine gute Idee. Ich würde evtl. sogar die Burba Brass Academie bevorzugen. Da kann man sich auch mal per Sk...
von DaTrumpet
Donnerstag 31. Januar 2019, 20:25
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz-Fotos
Antworten: 24
Zugriffe: 4863

Re: Ansatz-Fotos

Den Ansatz kenne ich gut. Hab selber Jahrelang so gespielt, Du setzt in der Unterlippe ein. Das macht erstmal einen vollen Ton, da die Lippenöffnung vergrößert wird. Aber ich hatte nie länger als 2 Std. Ausdauer damit ich über dem G2 spielen konnte. Nach 2 Stunden war die Lippe dick und manchmal sog...
von DaTrumpet
Mittwoch 23. Januar 2019, 21:25
Forum: Trompeten
Thema: Bach 180-25L
Antworten: 1
Zugriffe: 828

Re: Bach 180-25L

Ich hätte ne Endres 6L im Angebot... kenne aber die Bach 25L nicht um hier einen vergleich zu ziehen...
von DaTrumpet
Mittwoch 23. Januar 2019, 21:17
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 16
Zugriffe: 2865

Re: Gehörschutz für Trompeter

Ich habe auch mit Elacin Filtern experimentiert. Am Ende habe ich noch ein Modell mit Kohlefasermembram beim Hörgeräteakustiker gekauft. Ist ein Modell von Audia Akustik - ich habe die immer in der Hosentasche. Auch schon mehrfach Knalltrauma oder Tinitus bei zu viel Stress oder Lautstärke. Funktion...
von DaTrumpet
Dienstag 22. Januar 2019, 19:44
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?
Antworten: 24
Zugriffe: 3329

Re: Erfahrungen gesucht! Kann Trompete spielen einem Kleinkind körperlich schaden?

Ich habe da ganz eigene Erfahrungen gemacht. Mein Neffe hat mit 3 Jahren schon ein B-Kornett bekommen - jetzt ist er 9 und spielt schon sehr gut. Er hat sogar immer noch das gleiche Thomann B-Kornett seit 6 Jahren! Zwischenzeitlich hat er auf Anraten seines Lehrers auf ein Bach 1 1/2 C Cornet Mundst...
von DaTrumpet
Dienstag 14. August 2018, 19:29
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 47
Zugriffe: 8770

Re: Eure Mundstückkombinationen

Auf der Endres 6L verwende ich ein Breslmair G4 Heavy

Auf der Pumpe oder auch auf der Endres wenn es dunkler sein soll verschiedene Breslmair G3 Kombinationen immer mit dem G Rand...
Kornett: ausschließlich Denis Wick
von DaTrumpet
Mittwoch 16. August 2017, 20:32
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für Es-Kornett spielt ihr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1269

Re: Welches Mundstück für Es-Kornett spielt ihr?

Hallo Murph, ich spiele auch sehr gerne in einer Brass Band - Sopran aber nur aushilfsweise. Eigentlich bin ich auf Breslmair unterwegs, aber das Breslmair F4 funktioniert auf meine Schilke XA1 B-Cornet überhaupt nicht. Da komme ich mit der Intonation überhaupt nicht hin. Deswegen bin ich auf dem B-...
von DaTrumpet
Samstag 3. Juni 2017, 21:38
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7797

Re: Lotus Trumpets

Scheinen gut zu gehen, diese Trompeten. Obwohl diese Kaliber könnten auch auf der China-Tröte so spielen...

https://www.facebook.com/pg/Adam-Rapa-1 ... e_internal
von DaTrumpet
Mittwoch 31. Mai 2017, 19:37
Forum: Trompeten
Thema: Lotus Trumpets
Antworten: 14
Zugriffe: 7797

Re: Lotus Trumpets

Für mich schaut das eher nach den AR Resonance Trumpets aus Italien aus. https://www.facebook.com/arresonancesrl/ https://www.arresonance.com/ Auf einigen Videos von Adam Rapa auf FB sieht man auch die neue 4 ventilige Trompete von AR. Siehe auch hier die Kommentare: https://www.facebook.com/1403194...
von DaTrumpet
Freitag 19. Mai 2017, 19:45
Forum: Trompeten
Thema: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!
Antworten: 7
Zugriffe: 3886

Re: UMFRAGE - Bitte teilnehmen!

Super, und wenn ich 2 oder mehr Trompeten habe? Und dazu Perinet und Drehventil? :argh:

UND die Frage: Wieviel würde ich investieren, wenn ich mit einer neuen Trompete schneller spielen könnte?

Ich möchte zugern mal wissen wer wirklich hinter der Umfrage steckt? :rot: