Die Suche ergab 375 Treffer

von Maxbert
Montag 10. Dezember 2018, 17:09
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompeter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Trompeter gesucht

De rien ;-)
von Maxbert
Freitag 7. Dezember 2018, 15:46
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompeter gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Trompeter gesucht

Ryan Quigley
von Maxbert
Dienstag 13. November 2018, 12:19
Forum: Auftritte / Termine
Thema: JugendJazzOrchester Saar in China
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: JugendJazzOrchester Saar in China

Danke Dobs :)
VPN Clients haben wir uns schon besorgt!
Wir sind auf Einladung des Goethe Instituts unterwegs.
von Maxbert
Montag 12. November 2018, 23:29
Forum: Auftritte / Termine
Thema: JugendJazzOrchester Saar in China
Antworten: 2
Zugriffe: 163

JugendJazzOrchester Saar in China

Hallo liebe Trompeter, das JJOS fährt auf eine 16-tägige Konzert-Tournee nach China (16.11. bis 04.12.2018). Ich darf als Aushilfe dabei sein. :huepf: An unserem musikalischen Abenteuer wollen wir gerne möglichst viele teilhaben lassen. Deshalb werden wir unter https://jjos.home.blog darüber bloggen...
von Maxbert
Freitag 9. November 2018, 13:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Sebastian Höglauer
Antworten: 9
Zugriffe: 814

Re: Sebastian Höglauer

Warburton 4M Top mit 12* Backbore (aufgebohrt)
Siehe: http://trumpetscout.de/sebastian-hoegla ... enzgebiet/
von Maxbert
Sonntag 4. November 2018, 11:11
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörschutz für Trompeter
Antworten: 14
Zugriffe: 920

Re: Gehörschutz für Trompeter

Ich hatte mal -25 Dezibel Filter. Das war zu viel des Guten. Jetzt habe ich -5DB Filter. Das passt einwandfrei.
von Maxbert
Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:43
Forum: Die Plauderecke
Thema: Trompetenbag\etui
Antworten: 2
Zugriffe: 167

Re: Trompetenbag\etui

Ja, der Gewa Compactkoffer:
https://www.fmb-direkt.de/gewa-formkoffer-compact-braun

Habe den und bin super zufrieden, sowohl mit Dreh- als auch Perinetventil. Kostet auch nur etwa 100€ Und gibt es auch in schwarz.
von Maxbert
Montag 22. Oktober 2018, 13:45
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: Workshop Trompete Total in Koblenz

Danke für den super Bericht. Was hast Du denn am Ende für die LA bezahlt? Es waren knapp unter 2400€. Der liest sich aber sehr spannend; dank! Auch meine Frage: Welche Modifikationen wollte Herr Lubitz am "fertigen" Instrument noch tätigen? Er hat mir, wie es wohl auch bei der Baldauf Variante der ...
von Maxbert
Montag 22. Oktober 2018, 13:27
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 25
Zugriffe: 2652

Re: Neues Yamaha Modell

Die neue 6335RC sieht echt interessant aus. Die eher leichte 6335 ist ja ein geniales (Allround)Horn, wenngleich klanglich auch eher auf der hellen Seite einzuordnen.
Die neue RC mit reversed Leadpipe könnte daher ein wirklich tolles Leadhorn sein. Werde ich auf jeden Fall testen!
von Maxbert
Montag 22. Oktober 2018, 11:15
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Re: Workshop Trompete Total in Koblenz

Ich gehe demnächst zum Baldauf, bin gespannt, was da kommt... Kannst Du bitte erklären, was der Unterschied zwischen shh-Stellung und i-Stellung ist, vielleicht anhand von Wörtern ? Ich habe immer gedacht, man soll die Düse mit der Zunge möglichst eng machen, ist aber offenbar nicht so.... Hallo Th...
von Maxbert
Sonntag 21. Oktober 2018, 15:51
Forum: Die Plauderecke
Thema: Workshop Trompete Total in Koblenz
Antworten: 12
Zugriffe: 474

Workshop Trompete Total in Koblenz

Dieses Wochenende fand der Trompete Total Workshop in Koblenz im Görreshaus (Rheinische Philharmonie) statt. Alle Infos: https://www.trompete-total.de Ich wollte euch ein bisschen was über meine Erfahrungen berichten: Zunächst mal, ich war nicht komplett da, sondern habe nur beim Workshop von Andrea...
von Maxbert
Donnerstag 18. Oktober 2018, 15:21
Forum: Trompeten
Thema: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft
Antworten: 12
Zugriffe: 524

Re: Braucht die 5335 G II eher mehr oder weniger Luft

Check doch mal den Artikel vom TrumpetScout über die 5er Yamaha.
http://trumpetscout.de/hidden-champion- ... -5335g-ii/
von Maxbert
Montag 1. Oktober 2018, 20:32
Forum: Trompeten
Thema: Neues Yamaha Modell
Antworten: 25
Zugriffe: 2652

Neues Yamaha Modell

Yamaha hat vollmundig ein neues Modell angekündigt: "Discover our most intuitive, easy-playing professional trumpet to date" https://europe.yamaha.com/en/products/contents/winds/coming-soon/index.html?utm_source=facebook&utm_medium=B%26O&utm_campaign=teaser1 Video dazu: https://www.facebook.com/Yama...
von Maxbert
Dienstag 14. August 2018, 15:47
Forum: Mundstücke
Thema: Eure Mundstückkombinationen
Antworten: 29
Zugriffe: 2195

Re: Eure Mundstückkombinationen

Nutze eigentlich zu 90% mein Leadmundstück, ein Warburton Sasser Top mit einer Jim New C Backbore (manchmal auch Backbore S). Für die sanfteren Töne kommt dann ein Yamaha Mark Gould zum Einsatz.
von Maxbert
Dienstag 7. August 2018, 14:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: Ebay mal lustig
Antworten: 1018
Zugriffe: 222102

Re: Ebay mal lustig

Bixel hat geschrieben:
Montag 6. August 2018, 22:10
http://r.ebay.com/BHZDp8 :gut:
Hätte er/sie „modernes Kunstwerk“ in die Artikelbeschreibung eingestellt, würde das Teil sicherlich für den Preis weggehen!