Die Suche ergab 101 Treffer

von Hassel
Freitag 1. Juli 2022, 09:38
Forum: Trompeten
Thema: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen
Antworten: 29
Zugriffe: 15426

Re: Neustart der Trompetenkarte mit vielen neuen Funktionen

Gibt es die Trompetenkarte noch?
von Hassel
Freitag 8. Januar 2021, 08:28
Forum: Fundamentales
Thema: Kontrolle über die kleine Lippenöffnung - John Daniel
Antworten: 44
Zugriffe: 28347

Re: Kontrolle über die kleine Lippenöffnung - John Daniel

Kann mir einer einen besseren Einblick in das Prinzip von Platt geben? Was hat es mit "dem tiefen C" auf sich?
von Hassel
Dienstag 5. Mai 2020, 07:04
Forum: Fundamentales
Thema: Yamaha Artist Workshop Videos
Antworten: 15
Zugriffe: 6061

Re: Yamaha Artist Workshop Videos

Gibt es diese Videos noch irgendwo? :question:
von Hassel
Montag 19. Februar 2018, 20:25
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe-Kieferposition
Antworten: 7
Zugriffe: 3303

Re: Lippe-Kieferposition

Hallo Leute, ich habe heute gemerkt, dass der Abstand meiner Unterseite Oberlippe zu Unterseite obere Schneidezähne viel kleiner ist, als am Unterkiefer/Unterlippe. Ich habe deshalb die Befürchtung, dass der Luftstom gestört wird? Meines erachtens habe ich auch eine zu kleine Kieferöffnung (nicht e...
von Hassel
Sonntag 18. Februar 2018, 20:10
Forum: Fundamentales
Thema: Lippe-Kieferposition
Antworten: 7
Zugriffe: 3303

Lippe-Kieferposition

Hallo Leute, ich habe heute gemerkt, dass der Abstand meiner Unterseite Oberlippe zu Unterseite obere Schneidezähne viel kleiner ist, als am Unterkiefer/Unterlippe. Ich habe deshalb die Befürchtung, dass der Luftstom gestört wird? Meines erachtens habe ich auch eine zu kleine Kieferöffnung (nicht ei...
von Hassel
Mittwoch 9. August 2017, 20:32
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Big breath, chest up
Antworten: 3
Zugriffe: 5229

Big breath, chest up

Hallo, hat sich jemand mit der Atemtechnik von Claude Gordon "big breath, chest up" beschäftigt und kann ein paar Worte dazu verlieren? Was ist der Sinn dahinter? Wie soll das heben der Brust aussehen?, gibt es vielleicht Bilder oder Videos hierzu? Erreiche ich hierdurch keine Verspannungen? Wie ist...
von Hassel
Dienstag 7. März 2017, 20:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übe-Eimer
Antworten: 5
Zugriffe: 2783

Übe-Eimer

Hallo zusammen, hat einer Erfahrungen, mit einem selbstgebauten "Übe-Eimer"? gemacht? Ich wohne in einer Mietswohnung und würde dort gerne im Keller üben. Dennoch hört man das teilweise zwei Stockwerke höher. Um die Nachbarn nicht zu seh belästigen zu müssen, würde ich gerne einen Eimer mit Dämmmati...
von Hassel
Dienstag 10. November 2015, 19:54
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8010

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

Hallo, ich meinte mit den 1000€ für einen Komplettumbau ala Spada. Ich denke, dass sich das bei meiner Trompete nicht lohnt, dass ich mir da lieber eine neue anschaffe. Nochmals zu dem Mundrohr. Da ich mit (laut einem Lehrer) zu kleinen Lippenöffnung spiele (habe Probleme mit laut spielen und der To...
von Hassel
Sonntag 8. November 2015, 17:06
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8010

Re: Neues Mundrohr + Stimmzug

Hi Danke für die Antwort. Ich habe mir sagen lassen, dass wenn das Mundrohr hinüber ist, der stimmbogen auch nicht lange auf sich warten lässt. Deshalb dachte ich, muss ggf. Beides ausgetauscht werden. Ich habe schon immer das Gefühl, dass ich einen großen Wiederstand beim Spielen verspüre, und würd...
von Hassel
Samstag 7. November 2015, 23:39
Forum: Trompeten
Thema: Neues Mundrohr + Stimmzug
Antworten: 13
Zugriffe: 8010

Neues Mundrohr + Stimmzug

Hallo, ich besitze eine Bach Stradivarius 37 ML und vermute mal, dass demnächst (früher oder später) mein Mundrohr aufgrund von Zinkfraß hinüber ist. Nun zu meinen Fragen: - Wann ist es so weit? Erst, wenn Luft entweicht oder sollte schon früher was gemacht werden? Wie kann ich das bestimmen? - Da d...
von Hassel
Mittwoch 27. November 2013, 15:42
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13885

Re: Wechsel von Bach 3c

Also ich habe mir heute noch einmal ein paar Gedanken über dieses Thema gemacht. Ich habe mein JK 3C rausgeholt und ein wenig gespielt. Jedoch gefällt mir der Rand vom Bach 3C viel besser. Außerdem würde ich gerne eine ähnliche größe wie das Bach haben und wenn ich mir eure genannten Mundstücke ansc...
von Hassel
Dienstag 26. November 2013, 10:55
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13885

Re: Wechsel von Bach 3c

Also erst einmal muss ich mich verbessern. Ich meinte natürlich bis C ''' (3). Habe ausverschämt ein Strich zu viel gemacht. Ich habe noch ein Klier 3C daheim liegen. Haben die alle eine 3,8 er Bohrung? Habe damit vor ein paar Jahren gespielt. Das Klier 3C ist aber vom Innendurchmesser einiges größe...
von Hassel
Mittwoch 13. November 2013, 14:34
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13885

Re: Wechsel von Bach 3c

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Inwiefern meinst du ist das Curry 3C für mich passend? Gibt es ähnliche Mundstücke von Herstellern die leichter zu beziehen sind? Z.B Tilz, Yamaha, ect?

Es muss natürlich kein Schilke sein, das war nur eine erste Idee von mir.

Danke,
Gruß
von Hassel
Mittwoch 13. November 2013, 13:02
Forum: Mundstücke
Thema: Wechsel von Bach 3c
Antworten: 18
Zugriffe: 13885

Wechsel von Bach 3c

Hallo zusammen, ich würde gerne mein Mundstück wechseln und bitte um eure Hilfe. Grund für einen Wechsel: Ich habe eine zu kleine Lippenöffnung und mit meinem jetzigen Bach 3C habe ich das Gefühl eines zu großen Widerstandes. Ich dachte an ein Schilke, das ähnliche Abmessungen wie das 3C hat, jedoch...
von Hassel
Mittwoch 26. Juni 2013, 20:48
Forum: Fundamentales
Thema: 20 min - g - bringts was?
Antworten: 203
Zugriffe: 70099

Re: 20 min - g - bringts was?

so nachdem ich mir nun den ganzen Thread durchgelesen habe, bleibt mir noch eine Frage offen. Die Übung sollte man möglichst ohne Mundstückdruck spielen. Wie leise soll das g sein? So leise, dass es noch ein Ton ist, oder versucht man zwischen reiner Luft und Ton ein so genannten whisper Ton zu erze...