Die Suche ergab 8 Treffer

von OBSIA
Donnerstag 16. August 2007, 20:30
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Re: Bobby Shew Lead

in fünf wochen vom g3 bis zum e4, da bin ich auch dabei, nicht das ich kein e4 spielen könnte, aber ich würde doch sehr gerne wissen wie das in 5 wochen geht, damit ich mich ärgern kann das es bei mir länger gedauert hat. Wenn dus schön spielen kannst brauchst du dich net zu ärgern, schön hören sic...
von OBSIA
Donnerstag 16. August 2007, 20:20
Forum: High Notes !
Thema: Viel Aufwand für nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 9639

Re: Viel Aufwand für nichts?

@ leonfair gelangen. Und was dein Lehrer dir sagt, das solltes du streng befolgen, achte aber darauf, das du alles richtig verstanden hast. Gruss Jamaika Neija, also ich würde die vom lehrer aufgetragenen Übungen eher kritisch betrachten und nicht einfach blind das machen, auch der akjnn sich mal t...
von OBSIA
Sonntag 12. August 2007, 00:24
Forum: High Notes !
Thema: jeden 2. Tag üben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3136

Re: jeden 2. Tag üben?

Wunschdenken! :lol: leider. Man kann es kaum schaffen, dass man sich so verausgabt, um dann einen Tag Pause zu benötigen. Also ich habe es bis heute nicht geschafft, weil man mit zunehmenden Fähigkeiten immer besser ans tägliche Üben angepasst wird. Wer allerdings nur alle zwei Tage übt, wird auch ...
von OBSIA
Freitag 10. August 2007, 19:40
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Re: Bobby Shew Lead

Hi, für als "allround" Mundstück hab ich das Bruno Tilz Spezial 1cwe. Hab so als "fuschmundstücke" einmal das MB(Malte Burba)2 und auch das Bobby Shew. Zuerst hatte ich nur das MB2 weil ich aber noch ein wenig krach manchmal machen will nutz ich dafür das Bobby. Für hohe Klassik und Blasmusik ist da...
von OBSIA
Dienstag 7. August 2007, 17:52
Forum: High Notes !
Thema: Trainingsplan für hohes Register
Antworten: 124
Zugriffe: 68774

Re: Trainingsplan für hohes Register

Also ich kann dir empfehlen: mach glissandos auf dem mundstück vom c2 nach c3 und dann halbtonschrittweise bis zum es2 nach es3 vorarbeiten. immer so 5-10min(täglich!) üben und wenn das gut klappt dasselbse auf der trompete machen. Also vor 4 Wochen konnt ich bis zum f3 sicher spielen, danach kam ei...
von OBSIA
Mittwoch 4. Juli 2007, 18:15
Forum: High Notes !
Thema: Mentale Blockade
Antworten: 29
Zugriffe: 12209

ich kennjemanden der hatte ein ähnliches problem. der hatte sich beim spielen nie richtig konzentrieren können, wenn andere ihn dabei beobachten oder irgendetwas um ihn passiert. Er wurde dann einfach auzf einen Stuhl gesetzt und ein paar Freunde haben einfach über seinen Kopf hinweg mit einem ball ...
von OBSIA
Mittwoch 4. Juli 2007, 18:08
Forum: High Notes !
Thema: Bis d3 super und danach Sch......?
Antworten: 22
Zugriffe: 8487

Also ich kann dir empfehlen: mach glissandos auf dem mundstück vom c2 nach c3 und dann halbtonschrittweise bis zum es2 nach es3 vorarbeiten. immer os 5-10min üben und wenn das gut klappt dasselbse auf der trompete machen.
von OBSIA
Mittwoch 4. Juli 2007, 18:06
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106951

Also ich kann auch nur sagen, dass es beim Trompete spielen ja nicht ums Krachmachen geht sondern ums Musik machen. Natürlich ist es schön wenn man auch nach 3 Stunden noch schön bis zum g3 spielen kann, aber höher braucht ein "Normalsterblicher" nicht sicher spielen können. Ich nhem seit ca1,25 pro...