Die Suche ergab 41 Treffer

von CDS Trumpet
Sonntag 23. September 2007, 22:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Jazul
Antworten: 1
Zugriffe: 511

Jazul

Hi,

vor kurzem hat Ingolf Burkhardt (NDR Bigband) mit seinem Fusion-Quartett Jazul ne CD rausgebracht. Runde Sache, und der Titelsong ist ein Knaller. Einfach mal reinhören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =233969946

Viel Spaß
von CDS Trumpet
Montag 30. Juli 2007, 14:38
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Eigene Beiträge überarbeiten (früher edit)
Antworten: 5
Zugriffe: 10355

Re: Eigene Beiträge überarbeiten (früher edit)

Bei mir sind mit der Umstellung auch ein paar Beiträge verschwunden - jedenfalls steht der Zähler auf drei oder vier weniger als vorgestern... :shock:
Na, egal.

Gibt es eigentlich für einen selber die Möglichkeit, Beiträge nicht nur zu bearbeiten, sondern zu löschen (Doppelposts)?
von CDS Trumpet
Freitag 27. Juli 2007, 14:01
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Garantie?
Antworten: 102
Zugriffe: 20057

Was haben die denn nun gesagt bei Bertram?
von CDS Trumpet
Donnerstag 26. Juli 2007, 11:57
Forum: High Notes !
Thema: High notes?
Antworten: 45
Zugriffe: 13046

Hannes, Jamaika: Vielen, vielen Dank. Wunderbare Beiträge. Ich geh jetzt üben.

Gruß
CDS Trumpet
von CDS Trumpet
Donnerstag 26. Juli 2007, 01:34
Forum: High Notes !
Thema: High notes?
Antworten: 45
Zugriffe: 13046

Hier fliegen schon wieder die G3's und C4's durch den Thread, daß es nur so kracht. Ich wette 90% der Amateurtrompeter, die hier behaupten, sie könnten diese Töne spielen, haben sich in der Oktave geirrt. Gähn. Mensch Dobs... yogi schrieb oben: "Vielleicht können wir ja mal so eine Umfrage ohne "Hö...
von CDS Trumpet
Montag 23. Juli 2007, 23:25
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück??Brauch euren Rat!
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Hallo Bene,

bevor Du ein 3C kaufst, laß Dir mehrere Bachs und A&S geben und spiel sie mal im direkten Vergleich. Die Bach unterliegen derzeit leider gewissen Schwankungen... die A&S sind tendentiell etwas dunkler im Klang, aber ich hab mich am Schluß auch für das A&S entschieden.

Gruß
CDS Trumpet
von CDS Trumpet
Sonntag 22. Juli 2007, 20:10
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Kann Akkord nicht raushören
Antworten: 48
Zugriffe: 8647

Hallo Supertobi,
was ist das für eine Aufnahme? Ist die auf einem Brönner-Album oder auf "at first light" von Mrs. Neergard?
MfG
von CDS Trumpet
Samstag 21. Juli 2007, 00:23
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Garantie?
Antworten: 102
Zugriffe: 20057

sorry Doppelpost
von CDS Trumpet
Samstag 21. Juli 2007, 00:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Garantie?
Antworten: 102
Zugriffe: 20057

Das hoffe ich doch, hari7... Stillschweigen wäre für so nen renommierten Laden nach diesem Diskussionsverlauf sicher nicht die beste Lösung. Kann mir kaum vorstellen, daß die das auf sich sitzen lassen. Abgesehen davon, daß Arturo m.E. im Recht ist - das TF dürfte schon Druckmittel genug sein... Mei...
von CDS Trumpet
Donnerstag 12. Juli 2007, 22:38
Forum: Trompeten
Thema: "Neueinkleidung"
Antworten: 57
Zugriffe: 12327

Moin Cyro, ich bin auch noch ziemlich neu im Forum. Trotz Unterricht und Spielpraxis habe ich von vielen Dingen hier zum ersten Mal gehört! Sowohl von manchen Übungen, als auch von vielem, das Instrumente betrifft. Ich würde sagen: Versuch das zu nutzen! Egal was Du für nen Lehrer hast, so eine Viel...
von CDS Trumpet
Montag 9. Juli 2007, 21:07
Forum: Fundamentales
Thema: Gitarrist will Trompete spielen!
Antworten: 28
Zugriffe: 5106

Cool!
Herzlichen Glückwunsch!

und viel Spaß damit.

Gruß
CDS Trumpet
von CDS Trumpet
Montag 9. Juli 2007, 21:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

@guenni-trumpet Entschuldigung, daß ich insistiere, aber das habe ich durchaus nicht mißverstanden. Wie Du selbst weiter vorn geschrieben hast, hat man keinerlei Chance, etwas als Pianist zu reißen, wenn man die schweren Sachen nicht spielen kann. Und die genannten Rachmaninoff-Klavierkonzerte sind ...
von CDS Trumpet
Montag 9. Juli 2007, 15:30
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Klasse Beitrag.

Hättest Du das gleich zu Anfang gepostet, hätten wir uns das :argh: sparen können...

:lol:
von CDS Trumpet
Montag 9. Juli 2007, 14:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Ach so, sorry, vielleicht fragt Ihr Euch was ich damit eigentlich sagen wollte. Man sollte den Chinesen mal den Tip geben, ihre Babys je nach Zielrichtung mit Jazz, Klassik etc. zu beschallen, damit sie alle musikalisch werden. Wenn sie dann später noch genug üben, werden wir in der Zukunft nur noch...
von CDS Trumpet
Montag 9. Juli 2007, 14:13
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Ja, ja, da fehlt die Inbrunst... naja, wenn ich 100 Kinder ausbilde, werden schon zwei dabei sein, die die Sportart/das Instrument auch mögen. Nirgendwo auf der Welt wird so hart und diszipliniert gerabeitet/trainiert wie in China, ähnliches gilt je nach "Fachrichtung" in anderen Ostblockstaaten. In...