Die Suche ergab 21 Treffer

von datastreamcowboy
Donnerstag 16. Februar 2006, 16:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welchen Plunger soll ich nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7628

So, ich war im Baumarkt und hab so ein Abflussreiniger-Ding - einen "Pömpel" - für 3,08 € geholt, den Stock abgezogen ( ich hab mich sofort gefragt, wie das Ding bei einer Kloverstopfung hätte halten sollen ) und mit dem Plunger-Stück losgefetzt..... ist ja echt 'ne geile Sache... aber üben muss man...
von datastreamcowboy
Dienstag 7. Februar 2006, 11:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welchen Plunger soll ich nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7628

Cool, danke........dann sorge ich mal dafür, dass man mich nicht auslacht! :)
von datastreamcowboy
Sonntag 5. Februar 2006, 18:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welchen Plunger soll ich nehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 7628

Welchen Plunger soll ich nehmen?

Hey Leude,

ich will mir n Plunger zulegen. Auf was muss man unbedingt achten? Ich meine da gibt es ja wirklich große Preissschwankung, angefangen bei ~20 € für so ein Kunststoff Ding bis X.
von datastreamcowboy
Mittwoch 18. Januar 2006, 21:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hallo Spencer
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Also ich hab den Hals-Growl mal ausprobiert.....das funktionier irgendwie gar nicht. Da krieg ich gar keine Luft raus. Naja, ich teste mal erst mal n bisschen weiter.... danke, Leute!
von datastreamcowboy
Mittwoch 18. Januar 2006, 11:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hallo Spencer
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Okay, danke. Jetzt weiß ich endlich wie man das Ding ( Plunger ) nennt und kann wieder mit einem neuen Wort angeben. Frage 2: Wie macht man das growlen denn jetzt genau? Beim Ausatmen: trrrrrrrrrrrrrrrrrr ( Flatterzunge ) ODER Beim Ausatmen: hrrrrrrrrrrrrrrrrr ( irgendwas im Rachen growlen lassen ) ...
von datastreamcowboy
Dienstag 17. Januar 2006, 22:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hallo Spencer
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Ist ein Plunger so ein Metall -oder Gummischüsselchen, das man vor das Schallstücke der Trompete hält? ...für den Wah-Wah-Effekt?
von datastreamcowboy
Dienstag 17. Januar 2006, 17:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hallo Spencer
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Hallo Spencer

Hey Leute ( 8) ), ich hab neulich die Titelmelode von "Hallo Spencer" gefunden. Mir ist früher nie aufgefallen, wie geil der Solist da spielt. Meine Frage: Wie macht der das?!?! .......Flatterzunge, Lippentriller...aber da klingt manchmal noch was anderes mit. Könnt ihr mir helfen? Hier könnt ihr eu...
von datastreamcowboy
Samstag 28. Mai 2005, 16:43
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenschule Welche????
Antworten: 32
Zugriffe: 16198

Tach Kollegen ( 8) )! Och, das mit dem Transponieren is doch nicht sooooooooo wild!! Du hast jedenfalls kein Problem mehr, wenn du ordentlich eine C-Stimme und eine Bb-Stimme spielen kannst! ( Ick lerne dat beides ja auch schon 'ne Weile ) Die Bb-Stimme ( Militärschreibweise ) bedeutet ja, dass wenn...
von datastreamcowboy
Samstag 28. Mai 2005, 16:27
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete & Schwimmen
Antworten: 24
Zugriffe: 8886

Also ich bin schon ein paar Jährchen in einem Schwimmverein... hab mir doch gedacht, dass das was fürs Trompeten bringt!! Ein positiver Effekt, den das Schwimmen auf das Trompeten hat, ist mit Sicherheit die Körperhaltung!! Denn man versucht beim Ein -und Ausatmen immer eine gerade Körperhaltung zu ...
von datastreamcowboy
Dienstag 12. Oktober 2004, 20:35
Forum: High Notes !
Thema: In 5 Minuten zum C4
Antworten: 65
Zugriffe: 34160

Bestellt das bloß nicht! Das Handbuch ist total bekloppt und zum Anziehen benötigt man drei Mithelfer!! ...funktionieren tut der Idiot sowieso nicht.
von datastreamcowboy
Samstag 20. März 2004, 18:20
Forum: High Notes !
Thema: Spezielle Übungen zum erhöhen der Luftgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 14547

Boah ey ( 8) )!! Die Übung mit dem Luftballon fetzt. Ich hab`s genauso gemacht, wie du es mir beschrieben hast; ca. 30 Mal den Luftballon bis zu einem gewissen Punkt aufgeblasen und dann versucht, den Luftstrom so konstant zu halten, dass der Luftballon sich in seiner größe nicht verändert. Ich kann...
von datastreamcowboy
Montag 15. März 2004, 17:30
Forum: High Notes !
Thema: Spezielle Übungen zum erhöhen der Luftgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 14547

Wirklich ein A4-Blatt?? Ich dachte da reicht so ein kleiner Notizzettel... :D

Ey, die Übung mit dem Luftballon und dem Taschentuch verdient einen Preis für Kreativität... vielleicht auch einen Preis für Effizienz... ich probiers mal.
von datastreamcowboy
Freitag 5. März 2004, 19:55
Forum: High Notes !
Thema: Spezielle Übungen zum erhöhen der Luftgeschwindigkeit
Antworten: 12
Zugriffe: 14547

Spezielle Übungen zum erhöhen der Luftgeschwindigkeit

Halloooo ( 8) )!!! Also, ich glaub ich hab jetzt langsam das mit dem Luft-Speed verstanden... ich wollte bloß mal fragen, was ihr so für Übungen gemacht habt um die Kompression, also die Luftgeschwindigkeit und das Gefühl dafür zu verbessern. Oder gelten die Luftstützen-Übungen auch speziell für Luf...
von datastreamcowboy
Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:43
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil vs Pumpventil
Antworten: 17
Zugriffe: 14046

Also meine Trompete hat Drehventile. Ich finde man braucht viel zu viel Zeit um ein Pumpventil zu drücken. Das ist sicher `ne Frage der Übung, aber Fakt ist, dass man mit Drehventilen einen kürzeren Weg, also auch eine kürzere Zeit benötigt.
von datastreamcowboy
Freitag 12. Dezember 2003, 15:04
Forum: High Notes !
Thema: Wie hoch spielt der Trompeter bei TV total?
Antworten: 50
Zugriffe: 60099

Sag mal, Pitty, als du mit olle Walter gespielt hast, hättest du ihn doch mal fragen können, was er so zum Üben empfiehlt. Warum hastn das nich gemacht?! :?: