Die Suche ergab 68 Treffer

von Trp-Bazi
Mittwoch 25. Juli 2007, 22:51
Forum: High Notes !
Thema: High notes?
Antworten: 45
Zugriffe: 13043

Bei mir sind es auch immer die Sprünge von G auf A gewesen. In der '' Oktave genauso wie in der '''. Wie es in der ' war weiss ich nimma^^ Um Stefan Mross an die Wand zu spielen, muss man mit einer Trompete zweistimmig spielen können und auch einen Ton aus der Trompete bekommen wenn man garnich rein...
von Trp-Bazi
Mittwoch 25. Juli 2007, 15:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten gesucht
Antworten: 37
Zugriffe: 7241

Bei myspace.com müsste bei einem Account von James Last noch eine Version zu hören sein
von Trp-Bazi
Sonntag 15. Juli 2007, 15:31
Forum: High Notes !
Thema: Gibt es was höheres als c'''''?
Antworten: 92
Zugriffe: 30518

Aber diese 20 kHz kann ein Ohr und der Mensch, der daran hängt nur im Alter von 20 oder so hören. Der Durchschnitt hört meines Wissens nur bis etwa 16 kHz.
von Trp-Bazi
Donnerstag 12. Juli 2007, 13:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Das kenn ich! Ich spiele beispielsweise nicht so gern in den Ferien weil da einfach mein Tagesrhytmus aus seinem Gleichgewicht geworfen wurde.
Was ich auch hasse: Wenn ich auf einer Bühne steh, die wackelt weil der Drummer in seine Basedrum latscht. Des is zwar nur minimal aber zum nerven reichts
von Trp-Bazi
Mittwoch 11. Juli 2007, 11:48
Forum: Fundamentales
Thema: Kleine Terz hinzu durch Zufall!
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Trotzdem hab ich das trompetespielen neu erfunden :lol: :wink: , :D und natürlich auch :ironie: Ich würd dich trotdem gern überzeugen, dass ich eigentlich so spiel... können vor lachen.. @Puukka: http://flg-online.de/media/eve/06-03-23/P1000677.jpg Des einzige was ich schräg mach is: Dastehn. Der Kn...
von Trp-Bazi
Mittwoch 11. Juli 2007, 11:33
Forum: Fundamentales
Thema: Kleine Terz hinzu durch Zufall!
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Ich bin mir relativ (99,4352%) sicher dass ich spiel. Ganz sicher kann ich es nicht sagen weil ich nicht genau sagen kann ob man da meine Zunge oder mein Lippenrot sieht. Ich persönlich bin überzeugt dass es letzteres is. Irgendwie fällt mir grad der hier ein.... http://www.trickfilmwelt.de/bugsbunn...
von Trp-Bazi
Mittwoch 11. Juli 2007, 11:14
Forum: Fundamentales
Thema: Kleine Terz hinzu durch Zufall!
Antworten: 23
Zugriffe: 4790

Nein- des mit dem schräg stimmt nich. Da täuscht warscheinlich das Bild (wobei ich des auch nich schräg find). Eigentlich spiel ich total gerade. Zumindest was seitliche Abweichungen von der "Norm" angeht.

Und zu meiner "Erfindung": Jaaa^^ da Bazi is a wuida Hund...
LG
Thomas
von Trp-Bazi
Donnerstag 5. Juli 2007, 23:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Hoffentlich is der kleine im sonstigen Leben ein Versager. Sonst wüsste ich nicht, was die Welt mit einem wie mir anfangen sollte. Hütchen ab vor dem etwas Jüngeren. selbstverständlich würde ich nie zeigen, dass der mich grad von den Schuhen gespielt hat. Das würde meiner hart erarbeiteten Männlichk...
von Trp-Bazi
Donnerstag 5. Juli 2007, 17:09
Forum: Fundamentales
Thema: Linkshänder
Antworten: 33
Zugriffe: 14150

Auf keinen Fall! Als ich angefangen hab, wusste ich nichtmal, dass ich eigentlich mit links spielen müsste und ich habs auch nicht gemerkt, bis ihr mich hier drauf aufmerksam gemacht habt^^ Kann eigentlich einer von euch mit den Zehen spielen? Würd mich mal interessieren weil es gibt ja auch Leute (...
von Trp-Bazi
Mittwoch 4. Juli 2007, 22:42
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Kann schon sein. Aber ich will erstmal des was ich bis jetzt hab ausbauen
von Trp-Bazi
Mittwoch 4. Juli 2007, 21:59
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Hmmmm... sieht irgendwie so danach aus als ob der eine oder andre mir das nicht glaubt. Auch recht... es lebe der Knödel!
von Trp-Bazi
Mittwoch 4. Juli 2007, 20:22
Forum: Mundstücke
Thema: Bobby Shew Lead
Antworten: 59
Zugriffe: 12507

Ich habe mir jetzt auch ein Marcinkiewicz E 13 ausgeliehen. Des Ding is echt super. Damit schaff ich sogar C''''
von Trp-Bazi
Mittwoch 4. Juli 2007, 17:54
Forum: Fundamentales
Thema: Linkshänder
Antworten: 33
Zugriffe: 14150

Natürlich kann man alles trainieren. Ich bin Linkshänder und habe mir zum Spaß beigebracht mit rechts zu schreiben.
gitarrespielen stell ich mir schwierig vor mit der "falschen" Hand weil es doch von der Motorik her schwieriger ist als nur 3 solche kleinen Dingers zu drücken
von Trp-Bazi
Dienstag 3. Juli 2007, 21:42
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: YMCA
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Also die Intro ist:

h a e| h a d h h a e (evtl 8va) wiederholt

und die Zwischenspiele fangen meines Wissens mit
f# f# e e d...
von Trp-Bazi
Dienstag 3. Juli 2007, 21:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: YMCA
Antworten: 9
Zugriffe: 1873

Nein. Da stehen die ersten 4 Takte oder so, die die Trompete spielt. Der Rest ist die Gesangsstimme.
Aber die Trpeinlagen sind relativ einfach zum raushören