Die Suche ergab 7 Treffer

von 2Beers
Montag 11. Februar 2008, 00:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Delle am Trichterbogen
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Delle am Trichterbogen

Hallo, ich denke ein Fachmann geht da mit Kugeln ran... Ich hatte in meiner Kanne an der gleichen Stelle auch mal eine Delle und man sieht nichts mehr davon.
lg Tobias
von 2Beers
Dienstag 5. Februar 2008, 19:41
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 147
Zugriffe: 45368

Re: Trompetenkarte

Bernhard Bross
Kreuzwegstr. 14
D-77656 Offenburg-Elgersweier
Tel./Fax: 0781-56837
http://www.bross-blasinstrumente.de

Liebe Grüße
Tobias
von 2Beers
Donnerstag 5. Juli 2007, 19:59
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Der wahnsinnige Solotrompeter da ist erst 15!
Antworten: 122
Zugriffe: 26831

Mein Lehrer hat ihn vor einiger Zeit bei einem Wettbewerb gesehen. Er war von dem Ruben Simeo sehr begeister und hat sich dann auch mal die Noten von dem Stück, das der Ruben gespielt hat gekauft..... Mein Lehrer ist wirklich gut, und hier in unserer Gegend sehr bekannt. Um mich kurz zu fassen: Nach...
von 2Beers
Sonntag 10. Juni 2007, 23:23
Forum: Trompeten
Thema: Unterrichtsliteratur und Schulen für 5-jährige
Antworten: 17
Zugriffe: 5741

hallo musikus! habe damals mit 6 jahren und vielen zahnlücken angefangen. ich konnte keine noten lesen. ich hab dann mit "meine erste trompetenschule" vom Musikverlag Max Hieber in München angefangen. da geht's gemütlich auf dem c' los und geht dann mit den nächst höheren tönen in der tonleiter weit...
von 2Beers
Samstag 9. Juni 2007, 18:05
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatzverschlechterung durch Rheumaschübe
Antworten: 6
Zugriffe: 1429

vielleicht mal Akupuntur probieren... hat mir selber bei Rückenproblemen geholfen
lg
von 2Beers
Montag 4. Juni 2007, 21:56
Forum: Fundamentales
Thema: Übung mit Löffel
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Mir wurde von der Löffel-Methode abgeraten, da man leicht dazu neigt die Unterlippe zu weit nach vorne zu schieben, was negative Folgen für den Ansatz haben kann. Wenn man das ganze allerdings richtung Boden macht geht's. Nur den Fernseher sieht man dann nicht mehr
:wink:
lg Tobias
von 2Beers
Montag 4. Juni 2007, 21:55
Forum: Fundamentales
Thema: Übung mit Löffel
Antworten: 19
Zugriffe: 6606

Mir wurde von der Löffel-Methode abgeraten, da man leicht dazu neigt die Unterlippe zu weit nach vorne zu schieben, was negative Folgen für den Ansatz haben kann. Wenn man das ganze allerdings richtung Boden macht geht's. Nur den Fernseher sieht man dann nicht mehr
:wink:
lg Tobias