Die Suche ergab 17 Treffer

von BenniKay
Mittwoch 7. Januar 2009, 17:39
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche C von Berndt C. Meyer
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: Deutsche C von Berndt C. Meyer

Die Preise sind wirklich sehr moderat. :shock: Wer opfert sich für ein Probespiel?
von BenniKay
Donnerstag 10. Juli 2008, 21:52
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn undstück
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Re: Flügelhorn undstück

Danke für eure zahlreichen Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Hat sich aber mittlerweile erledigt. :ironie:
von BenniKay
Dienstag 8. Juli 2008, 08:42
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn undstück
Antworten: 1
Zugriffe: 846

Flügelhorn undstück

Hallo

ich suche ein neues Mundstück für mein Flügelhorn, da mein Bach 1 1/2 C FL auf der Strasse einfach einen zu weichen, samtigen Klang hat. Ich brauch also was "schärferes". Momentan tendiere ich zum Bach 3C, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Wie seht ihr das?

Grüße

Benni
von BenniKay
Dienstag 1. April 2008, 13:40
Forum: High Notes !
Thema: Von g2 auf a2
Antworten: 35
Zugriffe: 10675

Re: Von g2 auf a2

Danke für die vielen antworten, ich werd mir mal ne neue Schule zulegen... Meinen Lehrer frag ich auch mal, aber denkt nich das das mir weiterhilft. er wird mir sagen, dass ich das von der literatur her eh nicht brauch (2. trompete/flügelhorn) mfg domi_straub Dass man als Zweiter Trompeter/Flügelho...
von BenniKay
Mittwoch 27. Februar 2008, 15:03
Forum: Trompeten
Thema: B&S CHallenger 3137 II S
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: B&S CHallenger 3137 II S

Hallo

für den ersten Eindruck hilft das hier sicher weiter: *klick*

Sonst bei http://www.brassreview.com mal ein bisschen Blättern.

Grüße

Benni

EDIT: Da war wohl jemand schneller als ich.
von BenniKay
Mittwoch 6. Februar 2008, 08:44
Forum: Trompeten
Thema: Schallstückdurchmesser Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 584

Schallstückdurchmesser Trompete

Hallo

momentan sehe ich mich nach einer neuen Trompete um. Da hab ich gesehen, dass es ja verschiedene Durchmesser für die Schallstücke gibt, z.B. einen 37er oder 43er Becher. Könnte mir bitte mal jemand erklären wie sich das auf Ton und Spielverhalten der Trompete auswirkt?

Danke

Benni
von BenniKay
Mittwoch 6. Februar 2008, 07:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Konzertante Literatur für Blasorchester
Antworten: 8
Zugriffe: 2239

Re: Konzertante Literatur für Blasorchester

Hast du dir schonmal was von Jan van der Roost angesehen? Sind schöne Sachen dabei, zwar nicht immer ganz einfach, aber m.E. sehr klangvoll.

Grüße

Benni
von BenniKay
Montag 4. Februar 2008, 17:59
Forum: Trompeten
Thema: Autsch!!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 4684

Re: Autsch!!!!

Als ich gesehen habe für wie viel Kohle das Ding weggegangen ist sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen. Ich hätte niemals gedacht dass jemand bereit ist so viel Geld für ein Instrument zu bezahlen, dass sich in solch einem schlechten Zustand befindet, auch wenn es ein "Schätzchen" ist. Grüße...
von BenniKay
Mittwoch 23. Januar 2008, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

Re: B&S Challenger II

Ja, danke hab ich schon gesehen. Aber ich möchte keine versilberte Trompete haben. Und da heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mein Fahrrad kaputt gegangen ist, muss ich mir jetzt ein neues kaufen; deshalb steht die Trompete erst mal hinten dran.

Benni
von BenniKay
Mittwoch 23. Januar 2008, 13:53
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II
Antworten: 6
Zugriffe: 1852

B&S Challenger II

Hallo Trompetengemeinde momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine neue Trompete zu kaufen. Mein bisheriger Favorit ist eine B&S Challenger II mit Goldmessing Mundrohr/Schallbecher (lackiert). Haupteinsatzgebiet wäre im Blasorchester. Momentan spiele ich eine Yamaha 4335 GS. Denkt ihr, dass ein U...
von BenniKay
Sonntag 23. Dezember 2007, 07:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50629

Re: lieblingsmärsche

Götterfunken

Saluto Lugano

Spielmannsgruß
von BenniKay
Sonntag 16. Dezember 2007, 18:44
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand die trompete Yamaha YTR 4335
Antworten: 13
Zugriffe: 2966

Re: Kennt jemand die trompete Yamaha YTR 4335

Ich hab auch eine 4335 GS. Das mitgeliegerte 11B4 hab ich nach kurzer Zeit wieder zurück in den Koffer verbannt, weil es mir zu eng war. Spiele jetzt ein Bach 1 1/2 C darauf, klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht und ich komm damit auch in die dreigestrichene Oktave. Und es klingt m.E. auch ga...
von BenniKay
Sonntag 11. November 2007, 08:53
Forum: Mundstücke
Thema: was für ein Mundstück für volleren Ton ?
Antworten: 38
Zugriffe: 8212

Re: was für ein Mundstück für volleren Ton ?

Bis vor kurzem habe ich auch noch das Yamaha 11B4 gespielt, hab aber mittlerweile gewechselt. Das 11B4 war mir einfach zu klein/zu eng, der Rand zu dick, ich hatte das Gefühl vor eine Wand zu spielen. Besonders bei ff und lauter war das für mich sehr anstrengend mit diesem Widerstand zu spielen. Jet...
von BenniKay
Montag 6. August 2007, 20:33
Forum: Trompeten
Thema: Taylor Custom Shop Star Trek Vulcan
Antworten: 16
Zugriffe: 2584

Re: Taylor Custom Shop Star Trek Vulcan

Wie sich die wohl spielt/anhört.
von BenniKay
Donnerstag 2. August 2007, 18:46
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger: Wie lange üben?
Antworten: 13
Zugriffe: 6884

Re: Anfänger: Wie lange üben?

Momentan befinde ich mich auch im Widereinstieg nach einer vierjährigen Pause. Mein Lehrer hat mir auch empfohlen, dass ich schon eine halbe Stunde am Tag konzentriert üben sollte, sonst würd´ das alles nix bringen. Unterm Strich übe ich aber meistens länger, solange ich mich noch "fit" dazu fühle. ...