Die Suche ergab 287 Treffer

von Butenostfrees
Sonntag 9. Februar 2020, 17:23
Forum: Instrumente
Thema: Besson Zephyr Prototype aus Nachlass
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Besson Zephyr Prototype aus Nachlass

Moin allerseits,

wer sich möglicherweise auch auskennen könnte (zumindest hat er offenbar ein paar Besson London in seinem Bestand) ist Robb Stewart in den USA, hier: https://www.robbstewart.com/
Den würde ich mal anschreiben.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Donnerstag 16. Januar 2020, 11:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Koffer
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Koffer

Moin Schalter, ich habe mir vor Jahren mal einen gebrauchten 4-fach Koffer von Bach für deutlich unter 100€ in der Bucht geschossen. Der Koffer war wie neu. Ich nutze ihn für wahlweise Perinettrompete und Perinetflügelhorn oder auch für etliches Zubehör. Ist ja ein 4-fach Koffer, so dass da prinzipi...
von Butenostfrees
Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:37
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung.
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Kaufberatung.

Moin Johnny, Moin allerseits und allen frohe Weihnachten. Wenn Du zu Thomann fahren solltest, würde ich neben der K&H (die mir auch bei einem Test seht gut gefallen hatte) noch die Bach VBS 1 und die Yamaha YTR 3335 probieren, aus meiner Sicht alles sehr gute Hörner. Eine weitere Möglichkeit wäre, w...
von Butenostfrees
Dienstag 1. Oktober 2019, 15:25
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Model 243
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Bach Stradivarius Model 243

Moin Petersen106, vielleicht helfen Dir diese beiden Posts aus dem Trumpetherald-Forum weiter: https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?t=137164&highlight=bach+bell+243 https://www.trumpetherald.com/forum/viewtopic.php?t=9241&highlight=bach+bell+243 Wenn ich das richtig verstehe scheint Dei...
von Butenostfrees
Freitag 15. März 2019, 17:57
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Mundstückreinigung mit Ultraschallgerät vom Discounter

Moin, ich habe mir vor ca. einem Jahr so ein Ultraschallreinigungsgerät (in meinem Fall von einer großen Optikerkette) zugelegt und reinige seither darin nicht nur meine Mundstücke sondern auch andere Kleinteile meiner diversen Trompeten, z.B. die Ventilzüge und Ventildeckel. Ich finde das Ergebnis ...
von Butenostfrees
Sonntag 24. Februar 2019, 20:38
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 28
Zugriffe: 1892

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Moin allerseits,

auch einiges dazu hier: http://trumpetscout.de/trompeten-tuning ... ehandlung/

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Freitag 22. Februar 2019, 13:43
Forum: Trompeten
Thema: Smooth Sound
Antworten: 32
Zugriffe: 2692

Re: Smooth Sound

Moin allerseits,

andere bauen auch Flumpets, so weit ich weiß z.B. Franz Weber.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Montag 28. Januar 2019, 16:09
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 25
Zugriffe: 3660

Re: Lotus Mundstücke

Moin allerseits,

ich nehme mal an, dass Du den Bericht hier kennst(?): http://trumpetscout.de/bessere-stimmung ... mit-lotus/

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 13. Januar 2019, 20:37
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7029

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Moin allerseits,

hier kannst Du nachschauen, welcher Trompeter/welche Trompeterin welches Horn (und welche Mundstücke) spielt bzw. gespielt hat:
http://abel.hive.no/trompet/playerhorn/

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 13. Januar 2019, 17:27
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 7029

Re: Kritik CONN 52B Connstellation

Ja, richtig.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 11. November 2018, 19:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventildeckel Wohlrab American I
Antworten: 7
Zugriffe: 1248

Re: Ventildeckel Wohlrab American I

Moin allerseits, wenn ich richtig informiert bin, dann hieß "Kinner&Babilon" vorher "Bauerfeind". Die "Bauerfeind" Ventile sind ja ziemlich legendär. Soweit mir bekannt wurde die Firma von Adams in Ittervoort (Niederlande) aufgekauft. Bauerfeind-Ventile wurden bis zum Verkauf der Firma "Kinner&Babil...
von Butenostfrees
Mittwoch 31. Oktober 2018, 12:05
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Dämpfer hält schlecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1008

Re: Dämpfer hält schlecht

Moin Uli,

ja, Kork durch Moosgummi ersetzen. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Dämpfer, in dem Fall ein Humes & Berg Harmon und habe dort den Kork durch Moosgummi (in der Stärke 3mm) ersetzt. Funktioniert prima.

Gruß vom Butenostfrees
von Butenostfrees
Sonntag 21. Oktober 2018, 18:10
Forum: Die Plauderecke
Thema: Niedeckens BAP mit Bläsersatz
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Niedeckens BAP mit Bläsersatz

Moin allerseits, ich war nach rund 2 Jahrzehnten mal wieder bei einem Konzert von BAP, da sie bei uns in der Nähe konzertierten. Da ich insbesondere die Einspielungen mit der WDR-Big Band vor einigen Jahren sehr gelungen fand, war ich sehr gespannt auf den Bläsersatz (Christoph Moschberger - Trompet...
von Butenostfrees
Mittwoch 10. Oktober 2018, 18:52
Forum: Die Plauderecke
Thema: Selbstgebaute Dämpfer für Krösus
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Re: Selbstgebaute Dämpfer für Krösus

Moin Dobs, wir haben den gleichen Instrumentenbauer unseres Vertrauens und ich habe seine Modelle auch schon getestet und selber welche gebaut (und natürlich das Bier vorher mit Genuß getrunken 8). Die Dämpfer finde ich ziemlich gut, da sie ihren Zweck sehr gut erfüllen, zudem noch gut stimmen und n...
von Butenostfrees
Dienstag 3. April 2018, 19:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bucket Mute
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Bucket Mute

Moin Jupiter,

ich würde mich freuen, wenn Du die Ergebnisse Deiner Tests hier veröffentlichen könntest.

Gruß vom Butenostfrees