Die Suche ergab 66 Treffer

von Schlaftablette
Dienstag 22. Dezember 2009, 09:51
Forum: Trompeten
Thema: Tipps zum Kauf einer neuen Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 1803

Re: Tipps zum Kauf einer neuen Trompete

So,
die gleiche Frage hab ich kürzlich auch gestellt.
Bei mir liefs auf ne Kühnl & Hoyer Topline raus mit welcher ich immer noch sehr zufrieden bin.


http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?t=7649
von Schlaftablette
Montag 28. September 2009, 09:26
Forum: Trompeten
Thema: Schafer Trompete USA Winconsin
Antworten: 1
Zugriffe: 611

Re: Schafer Trompete USA Winconsin

Ich kann leider nix über die Trompete sagen, aber víelleicht einen Tipp für die Zukunft geben:

Erst informieren und dann ersteigern!

Kann unter Umständen Ärger ersparen.
von Schlaftablette
Mittwoch 9. September 2009, 09:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer
Antworten: 105
Zugriffe: 36230

Re: Geschäftsidee für innovative Instrumentenbauer

Nachdem es Aschenbecher und Flaschenhalter für Notenständer gibt hätte ich auch noch gern ein weiteres wichtiges Notenständeranbauteil. Und zwar einen Bierflaschenöffner mit Aufangbecher welcher einhändig bedienbar ist. Gibts sowas schon, oder hat jemand eine idee wiee man das selbst machen könnte??
von Schlaftablette
Donnerstag 27. August 2009, 11:54
Forum: Fundamentales
Thema: C3
Antworten: 9
Zugriffe: 2589

Re: C3

:argh:
klicke mal das Wort "Userprofil" in Haynrichs Beitrag an..
von Schlaftablette
Freitag 17. Juli 2009, 09:13
Forum: Fundamentales
Thema: wir ernten was wir säen
Antworten: 96
Zugriffe: 10778

Re: wir ernten was wir säen

Ein Optimist ist jemand der im Herbst Linsen sät
und hofft im Frühling Fotoapparate ernten zu können...

Tschuldigung, aber der musste jetzt raus....
von Schlaftablette
Mittwoch 8. Juli 2009, 09:52
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Vlado Kumpan
Antworten: 19
Zugriffe: 5544

Re: Vlado Kumpan

Höher und schneller aber nicht schöner.

Bei Vlado Kumpan und seiner Band sind wohl einige der besten Musiker aus Tschechien.
Die könnten viel schönere Musik machen. Aber hier gehts ja nicht um die Kunst sondern ums Geld.
Frei nach dem Motto: nicht Belcanto sondern Belkonto
von Schlaftablette
Freitag 5. Juni 2009, 11:34
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Schmatzendes Ventilgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 1340

Re: Schmatzendes Ventilgeräusch

Vielleicht mal ein anderes Öl ausprobieren??
Wenns schmatzt kanns evtl. auch dran liegen das die Maschine nicht ganz dicht ist.
von Schlaftablette
Donnerstag 9. April 2009, 16:00
Forum: High Notes !
Thema: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Antworten: 58
Zugriffe: 16075

Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....

Novize, im Grundegenommen hast du schon recht, aber die Tenorhornspieler wollen kein Bassschlüssel lernen und im Violinschlüssel wäre ihre Stimme stellenweise weit unter dem System deshalb hat man kurzerhand und fälschlicher Weise die Sache eine Oktave hoch gesetzt zu uns Trompeten. Stört niemand un...
von Schlaftablette
Donnerstag 8. Januar 2009, 16:02
Forum: Fundamentales
Thema: psyschiche Vorbereitung auf Solo
Antworten: 70
Zugriffe: 14712

Re: psyschiche Vorbereitung auf Solo

Mit Alkohol besser???? :schock:
Das kommt dir nur so vor.
Frag mal das Publikum.
von Schlaftablette
Montag 24. November 2008, 10:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachts Brass
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Weihnachts Brass

SO, unser Dirigent hat für uns eine jazzige Version von Jingle Bells arrangiert und das Stück Withe Chrismas von Irving Berlin besorgt. Und die Klassiker Stille Nacht und o du Fröhliche aus dem Gotteslob. Geht halt doch nicht ganz ohne... Danke für eure Antworten. @Wolfram der Tip mit der C-Trompete...
von Schlaftablette
Samstag 22. November 2008, 08:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachts Brass
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Weihnachts Brass

@Wolfram, ich bin froh das ich Trompete in b lesen kann und nicht nur in C. Wir spielen nämlich öfters im Festzelt als in der Kirche. Wenn wir in der Kirche was spielen haben wir normalerweise das Bläserbuch zum Gotteslob. (Trompete in b) Da sind wohl die ganzen traditionellen Weihnachtslieder drin,...
von Schlaftablette
Freitag 21. November 2008, 12:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachts Brass
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Weihnachts Brass

Und ein C-Horn und ein C- Euphonium und ein C-Flügelhorn??? :?

Nein, wäre schon schön wenn wir die Noten ohne umschreiben
spielen könnten....
von Schlaftablette
Freitag 21. November 2008, 11:18
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachts Brass
Antworten: 14
Zugriffe: 3293

Re: Weihnachts Brass

Danke für die Tips,

Da das in C ist ist es für uns nicht ohne weiteres spielbar.