Die Suche ergab 397 Treffer

von nic
Dienstag 23. Juni 2009, 13:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Bekommt die Trompete erst ihren Klang später?
Antworten: 117
Zugriffe: 18472

Re: Bekommt die Trompete erst ihren Klang später?

hier mal ein denkanstoß für strömung und schwingung in einem:

http://www.rwscharf.homepage.t-online.d ... z0308.html
von nic
Montag 9. Februar 2009, 09:45
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück-Kopie und Modifikation
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Re: Mundstück-Kopie und Modifikation

ich habe bei kopien immer so meine zweifel, wie genau so etwas gemacht wird/gemacht werden kann. besonders rückbohrungen sind nicht so einfach zu kopieren. warum nicht den bestehenden rand abdrehen und einen schraubrand zum wechseln aufsetzen? ist möglicherweise billiger, die spieleigenschaften blei...
von nic
Sonntag 11. Januar 2009, 18:36
Forum: Mundstücke
Thema: durchgehendes mundstück
Antworten: 16
Zugriffe: 4066

Re: durchgehendes mundstück

Bernd Schramm
Trankgasse 20
50667 Köln
Tel. 0221-2953940
von nic
Donnerstag 11. Dezember 2008, 17:03
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrung B&S runder Stimmzug
Antworten: 11
Zugriffe: 2212

Re: Erfahrung B&S runder Stimmzug

hallo stefan, spezielle erfahrungen zur challenger I habe ich nicht, allerdings empfinde ich das schlechtere slotting runder stimmbögen persönlich als nachteilig. laß dir doch einfach ein röhrchen beim instrumentenbauer biegen. kostet nicht die welt, wenn der zug keine klappe, stütze etc. hat (10-20...
von nic
Montag 22. September 2008, 09:11
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Corno gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1050

Re: Mundstück für Corno gesucht

von curry gibt es den tf-cup, ein v-kessel mit trompeten-schaft. die ränder orientieren sich an den bach-größen, möglicherweise ist da etwas dabei. ich habe ein tf mit 3er-rand, wenn du im ruhrgebiet bist, kannst du gerne testen kommen :mrgreen:
von nic
Montag 15. September 2008, 16:27
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Special Flügelhorn
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Freebell Special Flügelhorn

das horn war erstklassig, da gab es überhaupt nichts auszusetzen (renomier-objekt?)
von nic
Montag 15. September 2008, 16:15
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Special Flügelhorn
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Freebell Special Flügelhorn

ehrlichgesagt paßte das alles super, aber die positionieren den fingerring, trigger etc. eh nach deinen wünschen, der einwand der sonic scheint mir unrelevant.
von nic
Montag 15. September 2008, 16:00
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Special Flügelhorn
Antworten: 9
Zugriffe: 3063

Re: Freebell Special Flügelhorn

sehr gute verarbeitung, gute intonation, sound hell (hab den kleinen becher getestet), spielgefühl eher wie eine trompete. die versenden auch hörner zum testen, hatte einen sehr netten und kompetenten ansprechpartne am telefon (war wohl der meister selber?)
von nic
Freitag 5. September 2008, 12:26
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 3263

Re: Konzerttrompete

und das war ein drehventil-instrument? strange... bevor sich das hier im kreise dreht, würde ich mir das teil nochmal zeigen lassen, bestimmt gibt es ja auch einen katalog zu.
von nic
Donnerstag 4. September 2008, 19:19
Forum: Trompeten
Thema: Konzerttrompete
Antworten: 12
Zugriffe: 3263

Re: Konzerttrompete

hallo pro-newbs, ich nehme mal an, dass du eine drehventil-trompete suchst (konzerte kann man eigentlich auf jeder trompete spielen :idea: , daher halte ich den begriff konzert-trompete für etwas unglücklich). habe diese bauform weder bei blessing oder besson schon mal gesehen, du solltest daher mal...
von nic
Dienstag 6. Mai 2008, 16:36
Forum: Testberichte
Thema: Kanstul CHI-1070 (ehem. Besson Meha)
Antworten: 10
Zugriffe: 5523

Re: Kanstul CHI-1070 (ehem. Besson Meha)

ohhh :shock: , na ja, der vorbesitzer meiner 1070er hat diese in frankfurt auf der messe direkt bei kanstul gekauft, der hat ihm auch das mit dem kleineren durchmesser erzählt. ich kann mich deiner bewertung sonst anschließen, wobei meine sehr sauber verarbeitet ist. sie hat messingführungen der ven...
von nic
Dienstag 6. Mai 2008, 14:01
Forum: Testberichte
Thema: Kanstul 1600 Wayne Bergeron
Antworten: 1
Zugriffe: 1898

Re: Kanstul 1600 Wayne Bergeron

der becher ist kein 72er bach, ich habe einen gibsabdruck eines 72er mal da reingesteckt, der paßt überhaupt nicht.
von nic
Dienstag 6. Mai 2008, 13:59
Forum: Testberichte
Thema: Kanstul CHI-1070 (ehem. Besson Meha)
Antworten: 10
Zugriffe: 5523

Re: Kanstul CHI-1070 (ehem. Besson Meha)

große bohrung ja, allerdings hat die 1070er einen kleineren ausgang zum schallstück (throttle).
von nic
Donnerstag 20. März 2008, 18:55
Forum: Trompeten
Thema: Bobby Shew Horn 6310Z
Antworten: 41
Zugriffe: 10941

Re: Bobby Shew Horn 6310Z

hast du mal darüber nachgedacht, das deutschland aufgrund konkurrenzfähiger produkte exportweltmeister ist?
von nic
Donnerstag 20. März 2008, 10:23
Forum: Testberichte
Thema: kornett thomann CR 400
Antworten: 1
Zugriffe: 2794

kornett thomann CR 400

kornett thomann CR 400 ml-bohrung, edelstahlventile, goldmessingmundrohr, kurze bauweise mit shepherd`s crook pro: preis, verarbeitung, intonation, geringe serienstreuung kontra: slotting, ton gesamt: 4 von 5 punkten spielgefühl: etwas eng, macht aber nach oben nicht zu, slotted nicht so gut, anspra...