Die Suche ergab 11 Treffer

von flea
Sonntag 6. April 2008, 18:19
Forum: Fundamentales
Thema: nach kurzer Zeit verspannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1646

nach kurzer Zeit verspannt

Hallo, vielleicht erst mal was über mich. Ich spiele nun seit 11 Jahren Trompete im Musikverein (seit 7 Jahren 1. Trompete). Ich mache ein BA-Studium, d.h. dass ich blockweise zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsakademie wechsle. Ich war seit Oktober bis Ende März an der BA, d.h. ich konnte nur am...
von flea
Mittwoch 8. August 2007, 11:52
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger "Sondermodell"???
Antworten: 7
Zugriffe: 1555

B&S Challenger "Sondermodell"???

Hallo, vielleicht erstmal zu mir: Ich spiele seit 10 Jahren Trompete (hab mit 10 angefangen) und bin an der 1. Trompete in unserem Musikverein. Wenn ich zuhause übe (täglich) spiele ich eigentlich immer zu CDs von Vlado Kumpan, weil mir das mehr Spaß macht als langweilige Übungen (ich weiß, sicherli...
von flea
Samstag 13. August 2005, 11:19
Forum: Fundamentales
Thema: wie spannt ihr die lippen an?
Antworten: 16
Zugriffe: 6704

wie spannt ihr die lippen an?

zieht ihr die lippenenden auseinander oder spielt ihr mit der "pfeiffstellung"? ich spann die lippen so wie beim pfeiffen an. weiß aber nicht ob ich mit auseinanderziehen besser wäre!
von flea
Dienstag 29. März 2005, 17:57
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl- Trompeten
Antworten: 14
Zugriffe: 10769

vlado kumpan spielt auch auf schagerl!
von flea
Montag 28. März 2005, 14:09
Forum: Trompeten
Thema: sondermodell?
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

mit welchem b&s -modell ist sie vergleichbar? (z.b. challenger II 3137/2)
von flea
Freitag 25. März 2005, 14:25
Forum: Trompeten
Thema: sondermodell?
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

genau!
was ist das bei b&s dann für ein modell???
von flea
Donnerstag 24. März 2005, 14:30
Forum: Trompeten
Thema: B%S Challenger II
Antworten: 1
Zugriffe: 1759

hab auch eine mit vergoldeten ventilkappen.
bei mir ist auf dem schallbecher nur's b&s-logo
sonst steht überhaupt nix drauf
(außer am mundrohr die sn)
von flea
Donnerstag 24. März 2005, 14:29
Forum: Trompeten
Thema: sondermodell?
Antworten: 6
Zugriffe: 2420

sondermodell?

hab auch eine mit vergoldeten ventilkappen.
bei mir ist auf dem schallbecher nur's b&s-logo
sonst steht überhaupt nix drauf
(außer am mundrohr die sn)
von flea
Donnerstag 3. Februar 2005, 14:05
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger Sondermodell
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

auf dem schallbecher ist nur das b&s-logo und die Aufschrift "Challenger II"
unten am mundrohr steht "364180"
von flea
Montag 10. Januar 2005, 17:03
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger Sondermodell
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

sorry: meine ist die challenger II
von flea
Dienstag 4. Januar 2005, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger Sondermodell
Antworten: 10
Zugriffe: 5144

B&S Challenger Sondermodell

Ich habe vor einem Jahr eine B&S Challenger in Silber gekauft. Der Verkäufer hat gesagt, es sei ein limitiertes Sondermodell, weil die Ventildeckel oben und unten vergoldet sind.
Meine Frage: Weiß jemand die Modellnummer des Instruments? Am Schallbecher steht nur "Challenger"