Die Suche ergab 23 Treffer

von Yvonne
Mittwoch 8. Oktober 2014, 17:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: "Vogelwiese" - 1. Stimme
Antworten: 1
Zugriffe: 2247

"Vogelwiese" - 1. Stimme

Hallo liebe Trompetengemeinde,

such für ein Geburtstagsständchen die Noten für die "Vogelwiese" (1. Stimme, B-Dur).
Würde mich sehr freuen, wenn jemand sein Notenbuch für mich öffnen könnte und mir das Stück schnell einscannt! :)

Viele liebe Grüße

Yvonne
von Yvonne
Donnerstag 2. Juli 2009, 14:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"
Antworten: 10
Zugriffe: 6944

WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Hallo zusammen! Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer". (1. (Solo)-Trompete) Natürlich wäre es schön, wenn sie mir jemand per mail oder über einen Link im I-net schicken könnte, also kostenfrei :wink: Ich finde dieses Stück wunderbar und würde mich über Antworten wirkl...
von Yvonne
Freitag 26. Dezember 2008, 14:41
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenpiercing??
Antworten: 27
Zugriffe: 7949

Zungenpiercing??

Hallo zusammen!! Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen... Habe nur einige Fragen auf die ich auch keine Antwort weiß: - Hat das Piercing irgendwelche Auswirkungen auf das Trompete spielen (Schmerzen beim Spielen, keine Triolenzunge o.Ä. mehr z...
von Yvonne
Mittwoch 10. Dezember 2008, 16:39
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Fluch der Karibik
Antworten: 5
Zugriffe: 19067

Fluch der Karibik

Hallo zusammen... habe mir grade (mal wieder) die Musik von Fluch der Karibik angehört...ich finde das einfach HAMMER. Nur ich hab eine frage: Ist es iwie möglich an die Noten (Solostimme) dran zu kommen?? Vielleicht könnte die mir ja jemand schicken oder weiß jemand, wo man die im Internet GRATIS f...
von Yvonne
Freitag 26. September 2008, 19:04
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: regimentsgruß
Antworten: 12
Zugriffe: 7846

Re: regimentsgruß

um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :wink: ... also bei uns im Musikverein isses so, dass die sache relativ locker genommen wird. Wenn andere kapellen den spielen und wir im Trio singen, werden wir oft von (jüngerem) Publikum angestarrt. Aber das ist uns dann auch egal. Ich denke, da kenn...
von Yvonne
Mittwoch 10. September 2008, 20:29
Forum: Fundamentales
Thema: Küssen gut für den Ansatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 9388

Re: Küssen gut für den Ansatz ?

...was spricht gegen einen Trompeter bzw. eine Trompeterin?? :wink:
von Yvonne
Sonntag 7. September 2008, 17:15
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ich weiß ja...
Antworten: 1
Zugriffe: 833

Ich weiß ja...

...dass es diesen Tread bestimmt schon 100000 mal gibt, aber ich habe noch nichts passendes gefunden. Ich suche gratiis Noten, und zwar ganz "besondere". :wink: Ich soll im nächsten Jahr auf einem Erntedakumzug auf einem Erntewagen als "Einheizerin" spielen. Ich weiß, dass es noch mega viel Zeit bis...
von Yvonne
Samstag 6. September 2008, 21:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Hoch- und Deutschmeistermarsch
Antworten: 4
Zugriffe: 1863

Hoch- und Deutschmeistermarsch

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage zum Hoch- und Deutschmeistermarsch:
Wie lautet der Text, wenn man anfängt

"Wir sind vom K&K-Infant´rie-Regiment..."

zu singen??

Hoffentlich weiß das einer von euch!!


Ganz liebe grüße....


Yvonne
von Yvonne
Samstag 16. August 2008, 17:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ich hatt´einen Kameraden...
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

Re: Ich hatt´einen Kameraden...

Dankeschön!

Ja, da hast du auf jeden Fall Recht.

GLG Yvonne
von Yvonne
Samstag 16. August 2008, 15:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ich hatt´einen Kameraden...
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

Re: Ich hatt´einen Kameraden...

Danke...mach ich so.

Habt mir echt geholfen.

Mein Opa ist heute Morgen wirklich gestorben.
Ich werde ihm diesen letzten Wunsch auch erfüllen, habe nur noch keine Ahnung, WIE ich das bewältigen soll.
Versteht ihr, was ich meine??

GLG Yvonne
von Yvonne
Freitag 15. August 2008, 15:12
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Ich hatt´einen Kameraden...
Antworten: 9
Zugriffe: 4873

Ich hatt´einen Kameraden...

hallo zusammen! Weil mein Opa in den nächsten Tagen sterben wird (die Ärtzte sind sich zu 99% sicher), und sein letzter Wunsch war, dass ich am Grab bei der Beerdigung für ihn "ich hatt´einen Kameraden" spielen soll, frage ich bei euch an, ob ihr die (Solo- bzw. Melodie-)Noten dazu nicht zu Hause ru...
von Yvonne
Sonntag 24. Februar 2008, 17:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marschieren bei Dunkelheit
Antworten: 21
Zugriffe: 6520

Re: Marschieren bei Dunkelheit

Halli Hallo, liebe Trompeterkolleginnen und Kollegen! :D Also, bei uns im Verein kommt es auch öfters vor, dass "im Dunkeln" gespielt werden muss. Nur einer hat bei uns so eine Kopflampe, sieht nicht besonders toll aus. Die restlichen Musiker/innen verlassen sich auf Straßenlaternen oder andere Lich...
von Yvonne
Mittwoch 8. August 2007, 16:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Marschtexte
Antworten: 13
Zugriffe: 14352

Re: Marschtexte

Kein Prolem, Voda!

immer wieder gerne!

Grüße
von Yvonne
Sonntag 5. August 2007, 11:43
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Königstrompeter
Antworten: 10
Zugriffe: 3024

Re: Königstrompeter

ich kenns auch nicht...drücke dir aber die Daumen, dass du ein Königstrompeter wirst!
:mrgreen:
(ich weiß, sehr hilfreich!)
von Yvonne
Sonntag 5. August 2007, 11:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Marschtexte
Antworten: 13
Zugriffe: 14352

Re: Marschtexte

Hallöchen! Es mag zwar sehr nationalsozialistisch klingen, aber so lautet der Text zum Regimentsgruß wirklich!!! 1.) Schwarz ist unser Panzer, froh das junge Herz, stählern uns´re Waffen, sind aus deutschem Erz. Refrain: Drum Kameraden, hört die Parole und schreibt sie tief ins deutsche Herz hinein ...