Die Suche ergab 75 Treffer

von hobbybläser
Mittwoch 29. August 2007, 14:37
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 106455

Re: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?

Also ich spiele jetzt seit 3,5 Jahren, jedoch nicht anhaltend. Ich habe hin und wieder mit Motivationslöchern zu kämpfen. :? Im Moment liegt mein höchster Ton, den ich auch in Stücken einsetzen kann, bei G2. Doch auch da fehlt noch die Ausdauer. Wenn in einem Stück öfter Passagen im Bereich von G2 v...
von hobbybläser
Samstag 26. Mai 2007, 21:36
Forum: Fundamentales
Thema: Wiehern
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 20:16
Forum: Fundamentales
Thema: Problem Schwitzen bei Oberlippe
Antworten: 11
Zugriffe: 2310

So rein vom Spielgefühl ist es bei mir trocken besser. Trotzdem spiele ich meistens nass. Werde mich mal umgewöhnen :) .

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 19:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Akustikgerät für Trompete
Antworten: 7
Zugriffe: 1631

Ich hab nen normalen Schalldämpfer, ohne Elektronik. Brauch ich zu hause, dank toleranten Nachbarn und Eltern aber nur selten benutzen.

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 18:39
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Kostenlos downloaden
Antworten: 4
Zugriffe: 2300

said hat geschrieben:Grüss dich Keep Blowing,

Das Stück dudelt gerade gerade an die Ohren von paar lallenden Aussies.
Was sind bei dir "aussies"?
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 15:19
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Fragen an Instrumentalstud. und ehemalige Stud.
Antworten: 12
Zugriffe: 5460

Carlo hat geschrieben: ca. 0,5 % hören richtig Musik
Sorry, aber da bin ich jetzt drübergestolpert: Wie definierst du "richtig Musik hören??

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 15:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zirkulationsatmung
Antworten: 17
Zugriffe: 12072

Danke für den Link.

Und jetzt gehts echt besser, mit Luft in den Wangen! Langsam hab ich den Dreh raus!

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 15:14
Forum: High Notes !
Thema: Screamer !!!
Antworten: 46
Zugriffe: 14169

Bernhard hat geschrieben:Von nichts kommt nichts.

Josef Bammer hat mir erzählt, dass er zwischen seinem 14. und 20. Lebensjahr täglich mindestens 8 Stunden gezielt und konzentriert geübt hat.
Der ging aben nicht zur schue, oder?? Ein normaer Schüler/Student hat einfach keine Zeit, tägich 8 stunden zu üben.
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 14:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gewichte an den Ventilen
Antworten: 11
Zugriffe: 2632

´danke für die bilder, jetzt kann ichs mir vorstellen!

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 14:10
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Badonviller-Marsch
Antworten: 37
Zugriffe: 13817

jep, da bin ich auch der Meinung. Mein Opa hat den ganzen 2. Weltkrieg erlebt und schlimme Erfahrungen gemancht. Wenn so ein Mensch diesen Marsch hört, muss das doch alles wieder hochkommen.

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 14:06
Forum: Fundamentales
Thema: Flügelhorn
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

Im moment ist der preis etwas über 150 €!!
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 14:02
Forum: Fundamentales
Thema: Vibrator
Antworten: 16
Zugriffe: 5185

Nee, eher nicht. Könnte aber auch ein Witz gewesen sein, weil er geschrieben hat "der vibrator". wenn er DAS vibrato gemeint hätte...
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 10:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Tuba solo Carnival in Venice (unglaublich!)
Antworten: 6
Zugriffe: 1784

Da schließ ich mich an: Dr hats voll drauf!!
Is ja sonst eher ungewöhnlich, dass man die Tuba als Soloinstrument hört, oder??

LG, hobbybläser
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 01:07
Forum: Fundamentales
Thema: Vibrator
Antworten: 16
Zugriffe: 5185

Re: Vibrator

Hallo Leute, könnt ihr mir mal aktulle Tips zum Vibrator geben? Braucht es lange, bis der Vibrator schön rüber kommt. Es gibt ja verschiedenste Techniken oder? Danke & Gruß Ähem.. Da bist Du hier wohl falsch. Das wird im Beate-Uhse-Forum diskutiert.. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Gute Nach...
von hobbybläser
Donnerstag 17. Mai 2007, 01:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: erste mal aufgenommen
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Da kann ich mich nur anschließen! Schöne musik!

LG, hobbybläser