Die Suche ergab 203 Treffer

von Düne
Mittwoch 16. November 2011, 09:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Heavy Caps für Bauerfeind Maschienen
Antworten: 11
Zugriffe: 4459

Re: Heavy Caps für Bauerfeind Maschienen

Heavycaps für Bauerfeind-Pumpen bieten auch Max Und Heinrich Thein in Bremen an.
von Düne
Mittwoch 16. November 2011, 09:35
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke nach alten Bauprinzipien
Antworten: 6
Zugriffe: 3049

Re: Mundstücke nach alten Bauprinzipien

Die Firma Bruno Tilz kann dir auch sicher weiterhelfen.
Soweit ich weiß, werden alte deutsche Trompeten-Mundstücke auch "Kölner Modell" genannt oder man spricht von der "Kölner Form".
von Düne
Montag 7. Februar 2011, 11:07
Forum: Trompeten
Thema: Was haltet Ihr von der Bach Stradivarius 72 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 8490

Re: Was haltet Ihr von der Bach Stradivarius 72 ?

MLV 72 spielen/spielten Düne und MonkeRules. LG Richtig. Und ich spiele sie immernoch. Nochmal zur kurzen Vorstellung: ich spiele die 180'er MLV mit 72'er Goldmessingbecher und 43'er Mundrohr. Das Ganze dann Versilbert. Hab sie damals mit meinem Trompetenlehrer unter mehreren Bach's ausgesucht, dar...
von Düne
Mittwoch 14. Oktober 2009, 09:53
Forum: Trompeten
Thema: Bach 197 "New York #7"
Antworten: 4
Zugriffe: 2196

Re: Bach 197 "New York #7"

Auf der Bach-Page:

Modell LT180S77

http://www.bachbrass.com/instruments/pr ... y=Trumpets

Greets,
Düne :wink:
von Düne
Mittwoch 7. Oktober 2009, 09:35
Forum: Mundstücke
Thema: Bruno Tilz MB2
Antworten: 2
Zugriffe: 1985

Re: Bruno Tilz MB2

Hi TopGun. Also deine Tilz "BB"- Hinterbohrung ist die 6. größte, die es bei Tilz gibt. Sie scheint also recht groß zu sein. Das soll, gegenüber der normalen Schaftbohrung einen größeren, voluminöseren Ton ergeben. Dein 1E hat einen recht großen Kesseldurchmesser mit 17,50 mm. Also alles recht groß ...
von Düne
Montag 5. Oktober 2009, 09:31
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Ventildeckel - Unterschied LT vs. normal?
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Re: Bach-Ventildeckel - Unterschied LT vs. normal?

Soweit ich weiß haben die LT-Modelle Deckel aus Messing, die Normlgewichtigen aus Neusilber.
Messing ist gegenüber Neusilber etwas leichter vom Gewicht.

:wink:
Düne
von Düne
Donnerstag 24. September 2009, 12:05
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück anfertigen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 7675

Re: Mundstück anfertigen lassen

Bei mir war's damals so, dass ich mit dem Unterteil des Tilz 1 1/4 CE, in Bezug auf Ansprache, Klang etc. super zufrieden war. Nur der breite Rand behagte mir gar nicht und engte mich irgendwie ein. Dann hab ich das 1 1/4 EB getestet. Aber da gefiel mir die 3,8er Bohrung und der flachere Kessel nich...
von Düne
Mittwoch 23. September 2009, 13:55
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück anfertigen lassen
Antworten: 17
Zugriffe: 7675

Re: Mundstück anfertigen lassen

Wenn du weißt was du für ein Tilz (bzw. Zusammenstellung Rand/Kessel/Bohrung etc.) haben möchtest, kannst du auch telefonisch bestellen. Der Service bei Tilz ist super. Die versenden auch Mundstücke zur Ansicht/Probe. Ich habe mir dort z.B. mein Mundstück anfertigen lassen: ein NEA 1 1/4 CE Untertei...
von Düne
Montag 21. September 2009, 09:50
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 1 1/2C und 3C
Antworten: 7
Zugriffe: 4710

Re: Bach 1 1/2C und 3C

Womit auch das Thema "Bach-Mundstück-Toleranzen" wieder zum Tragen kommt. Die Fertigungsgenauigkeit bei Bach Mundstücken ist ja seit der Mt. Vernon Ära so'n Thema. Da ist ein 1C und ein weiteres 1C schon nicht ganz identisch. Ich habe zwei davon, eines aus den 80'ern und ein 1C ohne "Corp."-Stempel....
von Düne
Freitag 18. September 2009, 14:41
Forum: Trompeten
Thema: Trumpetralfinos Bach Stradivarius
Antworten: 26
Zugriffe: 5666

Re: Trumpetralfinos Bach Stradivarius

Keine Bach gleicht der anderen. Es heißt nicht, dass alle Bachs schlecht oder gut sind. Die Bach von einem Kollegen ist z.B. für mich nichts. Sie sprach mir viel zu schwer an. Meine wiederum hab ich damals unter 5 ausgesucht und bin immer noch sehr zufrieden damit. Ich würde sie nie hergeben. Aber a...
von Düne
Freitag 18. September 2009, 10:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1155
Zugriffe: 299357

Re: Video Sammlung!

Auch was feines:

James Last Trumpet Solo's (Chuck Findley, Bob Findley, Bob Coassin, Jan Oosthof)

http://www.youtube.com/watch?v=jLEY46GNvPs

Hab's live erleben dürfen! :gut: :)


Gruß,
Düne :wink:
von Düne
Dienstag 25. August 2009, 15:52
Forum: Trompeten
Thema: Bauerfeind Problem ...
Antworten: 46
Zugriffe: 13837

Re: Bauerfeind Problem ...

Ich denke, du kannst unbesorgt sein. Das was auf deinen Fotos zu sehen ist, ist eine Bauerfeind-Maschine!

Gruß,
Düne :wink:
von Düne
Mittwoch 25. März 2009, 09:06
Forum: Trompeten
Thema: Sind Amrein Piccolos Kopien von Fasch Piccolos?
Antworten: 19
Zugriffe: 8798

Re: Sind Amrein Piccolos Kopien von Fasch Piccolos?

Hmmm, klingt merkwürdig.
Ich vermute mal, dass Fasch vielleicht eher bei Amrein oder Selmer abgeguckt hat.
Könnte ich mir jedenfalls eher vorstellen....... :wink:
von Düne
Mittwoch 25. Februar 2009, 10:14
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück Trompete Spezial Bruno Tilz A 13 - neu
Antworten: 1
Zugriffe: 1202

Re: Mundstück Trompete Spezial Bruno Tilz A 13 - neu

Ein nues A 13? Hm, das weiß ich auch nicht. Ich weiß nur etwas von einem 13 A.
Frag doch mal bei Bruno Tilz direkt nach.

Gruß, Düne :wink:
von Düne
Mittwoch 25. Februar 2009, 10:06
Forum: Mundstücke
Thema: Thein MH-1
Antworten: 4
Zugriffe: 3934

Re: Thein MH-1

Das Thein MH1 hat soweit ich weiß einen Kesseldurchmesser von 17 mm. Die Kessweliefe hat Heinrich Thein damals mit "Miteltief" angegeben. Über den Bohrungsdurchmesser kann ich leider nichts sagen. Nun gut, der Kessel ist recht groß und kommt vom Maß her an das Bach 1X. Aber das große Mundstücke nur ...