Die Suche ergab 12 Treffer

von Herr König
Donnerstag 14. März 2013, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Unterschiede bei Vergoldungspreisen
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Unterschiede bei Vergoldungspreisen

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum die Vergoldungspreise bei den Drehventilherstellern so stark voneinander abweichen?

- Peter Baumann 790,-
- Alexander Weimann 1070,-
- ex brass romeo adaci 625,-

Es handelt sich bei allen drei Anbietern um eine Hartvergoldung.

Gruß Christian
von Herr König
Mittwoch 16. Juli 2008, 09:14
Forum: Trompeten
Thema: Seriennummer für Conn ab Jahr 90er aufwärts
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Seriennummer für Conn ab Jahr 90er aufwärts

Hallo,

weiß vielleicht jemand wo man Infos über die Conn-Seriennummern der letzten 10-15 Jahre herbekommt? Ich finde immer nur die Standardverlinkungen die max. bis 93' gehen. Danke im vorraus.

Gruß Christian
von Herr König
Donnerstag 29. Mai 2008, 08:57
Forum: Trompeten
Thema: Schilke MII
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Re: Schilke MII

Dr. Peter Hien hat geschrieben:unter Schilke-Loyalist wird diese als recht einfache "Billigversion"
passager, schnell und ohne Kontrolle zusammengebaut bei Schilke
beschrieben.

Hallo,

danke für die schnelle Info. Diese hat mich vor einem großen Fehler bewart.

Gruß Christian
von Herr König
Donnerstag 29. Mai 2008, 01:20
Forum: Trompeten
Thema: Schilke MII
Antworten: 10
Zugriffe: 2473

Schilke MII

Hi,

kennt jemand die Schike MII?

Gruß Christian
von Herr König
Freitag 16. Mai 2008, 11:05
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Bietthema gesperrt
Antworten: 1
Zugriffe: 4073

Bietthema gesperrt

Hallöchen, wieso ist mein Bietthema - http://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=10&t=10497 - gesperrt? Es ist nicht so schlimm, da beide Mundstücke ja schon verkauft sind. Es würde mich nur interessieren. Kann man eigentlich selbst eingestellte Themen wieder löschen, wenn z.B. das Objekt nicht...
von Herr König
Donnerstag 3. April 2008, 10:33
Forum: Mundstücke
Thema: Abgewinkeltes Mundstück anfertigen lassen. Wo?
Antworten: 26
Zugriffe: 12428

Abgewinkeltes Mundstück anfertigen lassen. Wo?

Hi, habe mit Interesse die Berichte über abgewinkelte Mündstücke durchgelesen und wollte nun mal wissen wo man die Neigung fertigen lassen kann? Es wäre auch schön wenn jemand noch Erfahrungsberichte zur Druckverteilung von Oberlippe zu Unterlippe weiterzugeben hat. Habe schon einiges hier im Forum ...
von Herr König
Samstag 1. September 2007, 11:35
Forum: Trompeten
Thema: Auseinanderhalten von Constellation 36B und 38B
Antworten: 1
Zugriffe: 579

Auseinanderhalten von Constellation 36B und 38B

Hi,

woran erkenne ich denn bei einer alten Conn Constellation ob es eine 36B oder 38B ist, außer natürlich am Klang? Gibt es da irgendwelche optischen Merkmale? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Christian
von Herr König
Donnerstag 12. Juli 2007, 19:28
Forum: Trompeten
Thema: schilke m1
Antworten: 1
Zugriffe: 683

schilke m1

Hallo,

kennt jemand die M1 von Schilke? Sie wurde von 1969-82 hergestellt.
Danke.

Christian
von Herr König
Montag 11. Juni 2007, 12:48
Forum: Trompeten
Thema: SELMER INVICTA
Antworten: 5
Zugriffe: 3923

SELMER INVICTA

Hallo,

schonmal jemand was von einer Selmer Invicta gehört? In welchen Genres wurde sie hauptsächlich eingesetzt und was hat sie spielerisch für Charakteristiken aufzuweisen?

Gruß Christian
von Herr König
Montag 21. Mai 2007, 10:23
Forum: Trompeten
Thema: Was ist unter "large bore" bei einer Trompete zu v
Antworten: 2
Zugriffe: 820

Was ist unter "large bore" bei einer Trompete zu v

Hallöchen,

was ist genau unter "large bore" bei einer Trompete zu verstehen? Die Übersetzung ist mir klar, aber die Auswirkung nicht. Was für Versionen gibt es noch?

Gruß Christian
von Herr König
Montag 21. Mai 2007, 09:03
Forum: Trompeten
Thema: B&S CHALLENGER II 'ELABORATION
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

Hallo, vorweg erst einmal danke für den schnellen Eintrag Herbert. Es ist eine 3138. Wenn ich deine Aussage auf mich übertrage wäre da die 3178 schon tauglicher für mich. Ich spiele ein paar Solosachen in verschiedenen Bands (Funk, Electro) und die 1. Stimme in einem sehr allrounderfreundlichem Blas...
von Herr König
Sonntag 20. Mai 2007, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: B&S CHALLENGER II 'ELABORATION
Antworten: 2
Zugriffe: 1732

B&S CHALLENGER II 'ELABORATION

Hallöchen, könnte kostengünstigerweise eine neuwertige B&S CHALLENGER II ELABORATION bekommen. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer neuen Trompete. Ich hatte mir eigentlich schon die Challenger II 3137 ST ausgeschaut, aber das Angebot für die ELABORATION ist ziemlich verlockend. Konnte d...