Die Suche ergab 44 Treffer

von bjoern_mvt
Mittwoch 15. März 2023, 13:03
Forum: Trompeten
Thema: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha
Antworten: 17
Zugriffe: 1412

Re: Sella (G)/Topline / oder doch Yamaha

ich spiele aktiv im MV 1. Flgh / Trp. und seid über 20 Jahren in einer kleinen Gruppe an Fastnacht. Für mich gibt's keine bessere Fastnachtstrompete als meine Getzen Capri. Geht auch in der Höhe gut, man kann "knallen" und die Ventile laufen IMMER. Mein Tipp daher: Such Dir ne gebrauchte Capri. Da k...
von bjoern_mvt
Freitag 18. September 2020, 12:20
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Horn
Antworten: 43
Zugriffe: 4889

Re: Trompete und Horn

Hallo, ich spiele zur Zeit beides, Trompete/Flügelhorn und Waldhorn (B-Horn mit F-Griffen). Meiner Erfahrung nach kann man gut beides spielen, allerdings mit einigem Übeaufwand der abwechselnd sein muss. Für mich sind es zwei komplett unterschiedliche Instrumente, das jedes seine Eigenheit hat, wie ...
von bjoern_mvt
Freitag 8. März 2019, 19:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Frank Sinatra Classics Arr. S. Schwalgin
Antworten: 0
Zugriffe: 1272

Frank Sinatra Classics Arr. S. Schwalgin

Hallo zusammen.
Suche eine Aufnahme von Frank Sinatra Classics, arrangiert von Stefan Schwalgin (Rundel).
Hat die zufällig jemand?
Danke schon mal.
von bjoern_mvt
Montag 23. März 2015, 09:37
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha Flh 631
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Yamaha Flh 631

Hallo Oberscheyrer,
spiel auf YFH631 auch die Tilz-Serie Spezial S10 bzw S12.
Ich hab bei der Bestellung bei Firma Tilz einfach den Flügelhorn Typ YFH631 angegeben und sie haben mir das MS mit dem richtigen Schaft geschickt.
Die wissen halt was sie tun :-)
von bjoern_mvt
Freitag 16. Januar 2015, 08:39
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Noten Unter Schwarzwaldtannen
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Re: Suche Noten Unter Schwarzwaldtannen

Danke ulli926,
hab ich schon gesehen. Leider fehlen hier auch diverse Stimmen.
von bjoern_mvt
Donnerstag 15. Januar 2015, 14:33
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Noten Unter Schwarzwaldtannen
Antworten: 2
Zugriffe: 2317

Suche Noten Unter Schwarzwaldtannen

Hallo zusammen, ich suche dringend den Marsch "Unter Schwarzwaldtannen" von Emil Dörle. Zwei unserer Aktivmitglieder werden für 60 Jahre aktives Musizieren geehrt und wünschen sich dieses Stück, da dies eines der ersten in ihrer Musikerzeit war. Leider sind bei uns sehr viele Stimmen verloren gegang...
von bjoern_mvt
Freitag 30. August 2013, 12:49
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Lidl vs Cerveny
Antworten: 32
Zugriffe: 15261

Re: Flügelhorn Lidl vs Cerveny

Erst mal die Instrumente aus Tschechien testen! Auch Bohumir Kamenik, Mitbegründer von Gloria, spielt Lidl. http://www.bohumirkamenik.cz/de/index.php?sw=flugelhorn Genauso wie die meißten von Gloria und auch bei Kumpan diese Instrumente spielen, bzw. gespielt haben, bevor sie mit neuen Instrumenten ...
von bjoern_mvt
Mittwoch 22. Mai 2013, 08:58
Forum: Trompeten
Thema: Kaufberatung Flügelhorn für Blasorchester
Antworten: 33
Zugriffe: 9822

Re: Kaufberatung Flügelhorn für Blasorchester

Jetzt war der Michael tatsächlich schneller.
YAMAHA 631G ist auch meine Empfehlung. Wenns vom Neupreis zu hoch ist, dann ein gepflegtes gebrauchtes 631G.
Wir spielen im MV die gleiche Richtung und alle haben das 631 mal mit G mal ohne, aber alle sehr zufrieden.

Gruß Björn
von bjoern_mvt
Mittwoch 27. Februar 2013, 08:38
Forum: Fundamentales
Thema: Bravourstück für 2 Trompeten gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1759

Re: Bravourstück für 2 Trompeten gesucht!

Wir haben mal "2 Mexikaner in Böhmen" von Mark S. Heidt gespielt.
Weiß aber nicht, ob es das in BB-Besetzung gibt.
von bjoern_mvt
Mittwoch 27. Februar 2013, 08:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Re: Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"

Hat auch noch jemand eine Version für Blasorchester?
Will es evtl mit unserem MV spielen.
von bjoern_mvt
Mittwoch 27. Februar 2013, 08:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Straub Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Re: Straub Trompete

Hallo,
ruf doch einfach Franz oder Daniel Straub an. Die werden Dir das mit Sicherheit sagen können, welches Modell Du hast.
Evtl können Sie Dir auch den ungefähren Zeitwert nennen.
Bei einem guten Preis hätte ich sogar Interesse. :D
von bjoern_mvt
Dienstag 26. Februar 2013, 12:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Re: Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"

Super.
Danke Hochwälder.
von bjoern_mvt
Dienstag 26. Februar 2013, 11:44
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"
Antworten: 3
Zugriffe: 4710

Suche Solo-Noten "Oh mein Papa"

Hallo zusammen, hat zufällig jemand die Solo-Noten für das Stück "Oh mein Papa" und kann mir diese als pdf zukommen lassen? Möchte es evtl zum 60. Geb. meines Vaters spielen. Nun will ich erst testen, ob es mir überhaupt möglich ist. Wenn ich das Solo hinbekomme, kaufe ich natürlich den Notensatz im...
von bjoern_mvt
Dienstag 5. Februar 2013, 10:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten von Vlado
Antworten: 2
Zugriffe: 2340

Re: Noten von Vlado

Versucht es einfach bei Vlado direkt: www.vladokumpan.de
Er spielt ja schon lange nicht mehr bei Gloria.
Er spricht/schreibt relativ gut deutsch, also einfach Mail oder anrufen.
von bjoern_mvt
Freitag 30. November 2012, 16:30
Forum: Trompeten
Thema: INSTRUMENTENVERSICHERUNG
Antworten: 20
Zugriffe: 9750

Re: INSTRUMENTENVERSICHERUNG

Zu meiner Zeit als Vorsitzender haben wir eine Instrumentenversicherung über den Verein beim BGV (Bad. Gemeindeversicherungsverband) abgeschlossen. Der Jahresprämie beträgt 1% des versicherten Wertes. Der Versicherungswert geben wir als Verein an. Aber Vorsicht bei Unterversicherung, dann zahlt man ...