Die Suche ergab 39 Treffer

von Matze!!
Donnerstag 17. Januar 2008, 19:05
Forum: High Notes !
Thema: Cat Anderson Method:Wie oft sollte man diese Übungen machen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7863

Re: Cat Anderson Method:Wie oft sollte man diese Übungen machen?

Über das Thema ist schon wahnsinnig viel hier geschrieben worden (auch von mir). Je nachdem, wieviel zu groß die Öffnung ist, sind die Symptome mehr oder weniger ausgeprägt, aber in der Tendenz wirst du folgendes finden: -Ton plärrig, Spieler tendenziell zu laut, im piano starkes Rauschen im Ton. -...
von Matze!!
Mittwoch 17. Oktober 2007, 18:14
Forum: Trompeten
Thema: lüttke trompete ELEPHANT
Antworten: 25
Zugriffe: 8155

Re: lüttke trompete ELEPHANT

hallo,
habe die trompete auf de my music auch getestet
und finde sie absulut klasse. Das Aussehen ist geschmacksache.
aber man merkt deutlich das sie ein drittel schwer ist als eine normale trompete.
von Matze!!
Montag 15. Oktober 2007, 17:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten in Friedrichshafen (Musikmesse)
Antworten: 10
Zugriffe: 4275

Re: Trompeten in Friedrichshafen (Musikmesse)

hallo,
Ich war auch auf de my music
und mein Favorit war eine amrein mit einem 1/2 C amrein Mundstück.
von Matze!!
Sonntag 16. September 2007, 10:11
Forum: High Notes !
Thema: wie kann ich die höhe trainineren
Antworten: 39
Zugriffe: 14646

Re: wie kann ich die höhe trainineren

Ein sicheres c''' hast Du wahrscheinlich erst, wenn Du auch ein e''' spielen kannst.
ich komm bis zum e ''' aber kann kein absulut sicheres c''' spielen aber das h'' ist sicher.
anwas kann es liegen?
von Matze!!
Mittwoch 1. August 2007, 15:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44258

Re: lieblingspolkas

Hallo,
zu meinen Lieblingspolkas gehört die Svatoborska Polka wurde glaub noch nicht genannt.
von Matze!!
Dienstag 31. Juli 2007, 12:48
Forum: High Notes !
Thema: Problemton C3
Antworten: 12
Zugriffe: 6504

Re: Problemton C3

Hmmm. Seltsam, dass keiner darauf hinweist: Wenn das h'' und d''' leicht gehen, c''' aber schwer, liegt für mich als erstes der Verdacht nahe, dass etwas mit der Trompete nicht stimmt. Hast du mal alternative Griffe probiert? C''' mit 1 oder 23 und d''' leer und mit 23 und 13? Verändert sich da was...
von Matze!!
Montag 30. Juli 2007, 15:00
Forum: High Notes !
Thema: Problemton C3
Antworten: 12
Zugriffe: 6504

Re: Problemton C3

hallo jamaika, also zum warm spielen binde ich c1 - g1 - c2, c2 - g1 - c1 dann h - fis1 - b1, b1 - fis1 - h ... usw. Das spiele ich so 4 - 5 mal und dann kommt noch das e2 und das g2 hinzu. Als nächste Warmspielübung spiele ich ein Ton und fang ganz pppp an und werde dann immer lauter bis zum fff un...
von Matze!!
Sonntag 29. Juli 2007, 19:53
Forum: High Notes !
Thema: Problemton C3
Antworten: 12
Zugriffe: 6504

Re: Problemton C3

hallo, also erstmal spiel ich mich 10 -15 minuten ein dann übe ich zur zeit grad lippentriller so 15 minuten, dann mach ich bindeübungen für die Höhe, Danach mach ich ne Stunde Pause. Nach der Pause Übe ich dann Stücke ne stundelang. Zur Zeit übe ich gerade Nächtliche Tränen und Silberfäden. Vor ein...
von Matze!!
Sonntag 29. Juli 2007, 16:57
Forum: High Notes !
Thema: Problemton C3
Antworten: 12
Zugriffe: 6504

Problemton C3

hallo, ich bin 16 Jahre alt und spiele schon 7 Jahre Trompete und übe seit anfang des Jahres jeden Tag 2 stunden. Aber irgendwie klappt das C3 nicht, dass h2 und das d3 kommen klar und sauber. Beim C3 muss ich pressen damit es einigermaßn kommt. Das E3 kommt an guten Tagen auch. An was könnte es lie...
von Matze!!
Samstag 14. Juli 2007, 11:32
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22184

Habe auch ein Problem mit dem Abdruck an der Lippe und zwar das der Abdruck, seit ich 3 stunden am Tag übe gar nicht mehr weg geht. Es ist immer ein weißer Ring an der Lippe vom Mundstück zu erkennen.
von Matze!!
Freitag 13. Juli 2007, 17:21
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius oder YTR 8335
Antworten: 20
Zugriffe: 3974

zwei meiner trompeter Kollegen haben sich gleichzeitig trompeten gekauft ( vor 3 Jahren). Der eine hat sich eine Xeno und der andere eine Bach gekauft. Der wo die Xeno hat ist unzufrieden von der Quälität, weil das Mundrohr innen frisst und die versilberung auch schon abblättert am Mundrohr. In 2 Ja...
von Matze!!
Freitag 13. Juli 2007, 11:47
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius oder YTR 8335
Antworten: 20
Zugriffe: 3974

vor kurzem stand bei mir auch der Trompetnkauf vor der Tür. Habe auch die Ytr 6335 und die Xeno ausprobiert. Ich fühlte mich auf Der Bach Stradivarius 37 einfach wohler und hab mich dann auch für die Bach entschieden. Allgemein gefällt mir Yamaha nicht. Weil meiner Meinung nach stimmt bei Yamaha das...
von Matze!!
Montag 9. Juli 2007, 14:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompetenkollege braucht Eure Unterstützung !!!!!!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 5243

hallo,
auch noch herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz
habe o mein Papa auch schon gespielt und finde es seher schön.
In Frankfurt würde ich einfach wieder ein schönes Solo spielen
z.B. Nächtliche Tränen oder Einsammer Hirte ( meine Lieblings Solos)
wünsch dir viel erfolg in Frankfurt
von Matze!!
Dienstag 3. Juli 2007, 18:40
Forum: Mundstücke
Thema: Vergoldete Yamaha-Mundstücke?
Antworten: 26
Zugriffe: 6427

Titan Mundstücke, sind zwar teuer aber sehen gold aus und man kriegt keine delle rein wenn es mal runter fliegt.