Die Suche ergab 505 Treffer

von guenni
Dienstag 27. September 2022, 06:24
Forum: Trompeten
Thema: Jestädt Flügelhorn
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Jestädt Flügelhorn

Hallo zusammen. Ich bin gerade mal wieder bei einem Wechsel und bin auf das jestädt Flügelhorn gestoßen. Abgesehen von der Form ist die Bohrung mit 11,8 doch recht groß. Bei den gängigen Hörnern liegt die Bohrung meist bei 10,6 bis 11,2 mm. Ist damit wirklich der gleiche weiche Sound machbar? Wer ka...
von guenni
Dienstag 26. Oktober 2021, 08:17
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Agleae
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Schagerl Agleae

Hallo,
kann mit jemand was über Schagerl Agleae Trompete und Flügelhorn berichten,
hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus.
von guenni
Donnerstag 12. August 2021, 12:44
Forum: Mundstücke
Thema: Lotus Mundstücke
Antworten: 53
Zugriffe: 17387

Re: Lotus Mundstücke

Hallo, ich habe nach ca. 4 Monaten Wartezeit ein 2L und 2F bekommen, beide in Bronze. Ich hatte schon ein 2M und 2LV der ersten Serie, die hab ich nach kurzer Zeit abgegeben. Waren vom Spielgefühl zu offen, hab keinen Kern im Ton gehabt, irgentwie Orientierungslos. Das neue Trumpetenmundstück klingt...
von guenni
Dienstag 15. Dezember 2020, 12:30
Forum: Fundamentales
Thema: Downsizing vs. maximale Kontraktion
Antworten: 13
Zugriffe: 4988

Re: Downsizing vs. maximale Kontraktion

Hallo zusammen, früher hab ich beim nach oben spielen auch immer die Lippen zusammengezogen. Allerdings blase ich mir somit die Lippen hart und nach wenigen Tagen verkramft alles. Seit ich die Lippen versuche nicht mehr zu bewegen und mehr Luft gebe geht alles einfacher und ich verkrampfe nicht mehr...
von guenni
Mittwoch 30. September 2020, 22:31
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Kühnl Flügelhorn 7.11
Antworten: 0
Zugriffe: 615

Erfahrungen mit Kühnl Flügelhorn 7.11

Hallo,
wer hat so ein Horn schon mal gespelt / angespielt und Eindrücke gesammelt ?
Danke Vorab.
von guenni
Montag 24. Dezember 2018, 12:45
Forum: Trompeten
Thema: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer
Antworten: 18
Zugriffe: 4664

Re: Deutsche Konzerttrompe Kühnl & Hoyer

Hallo,
ich habe die Trompete ebenfalls bei T. angespielt und mir erging es ganz ähnlich.
Klingt und spielt sich perfekt.
Wenn der extzrem hohe Preis nicht wäre hätte ich schon zugegriffen.
von guenni
Freitag 21. Dezember 2018, 20:05
Forum: Trompeten
Thema: CarolBrass-Shop-NL // Erfahrungen ??
Antworten: 0
Zugriffe: 1410

CarolBrass-Shop-NL // Erfahrungen ??

Hallo,
hat schon jemand bei dem CarolBrassShop in den Niederlanden bestellt und wie sind die Erfahrungen.?
von guenni
Sonntag 26. März 2017, 19:43
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventilqualität???
Antworten: 23
Zugriffe: 12589

Re: Yamaha Ventilqualität???

Hallo,
hab seit Dezember eine 8335R -25th mit Metallführungen.
Die Ventiele laufen einwandfrei, ohne jegl. Geräusche und sehr schnell.
Besser geht nicht.
von guenni
Mittwoch 7. Oktober 2015, 08:21
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Flügelhorn von Kühn oder Kordick?
Antworten: 1
Zugriffe: 1912

Erfahrungen mit Flügelhorn von Kühn oder Kordick?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Flügelhorn von Ricco Kühn oder dem neuen von Michael Kordick?

Danke für Voraus für Infos
guenni
von guenni
Mittwoch 22. Dezember 2010, 13:25
Forum: Trompeten
Thema: YTR6345HGSII
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: YTR6345HGSII

Hallo Burt,

ich hab sie mehrere Jahre gespielt bevor meine Safari losging.
Nur der Becher ist in Goldmessing, der Rest ist in Messing / Neusilber wie
bei der 6335H bzw HS auch.
von guenni
Freitag 17. Dezember 2010, 06:51
Forum: Trompeten
Thema: Jupiter 1700 XO Piccolo
Antworten: 0
Zugriffe: 746

Jupiter 1700 XO Piccolo

Hallo,

hat jemand mit diesem Instrument Erfahrungen gemacht hinsichtlich Intonation und Spielbarkeit?

Danke im Voraus.
von guenni
Donnerstag 28. Oktober 2010, 13:07
Forum: Trompeten
Thema: Wer kennt /spielt Hüttl Silver Colibri ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6125

Re: Wer kennt /spielt Hüttl Silver Colibri ?

Hallo, habe auch noch eine SilverColibri daheim, allerdings muß die repariert werden. Den Preis von 250.- find ich bei gutem Zustand ok. Es gab damals aber auch noch die Golden Colibri, die hatte ich auch schon und leider wieder weiterverkauft (über 400.-) War aber auch ein Schmuckstück mit verziert...
von guenni
Donnerstag 28. Oktober 2010, 12:56
Forum: Trompeten
Thema: Smith Watkins
Antworten: 10
Zugriffe: 5537

Re: Smith Watkins

Hallo, ich hatte eine gebraucht gekauft, kam aber nicht so ganz zurecht damit, vielleicht auch weil ich gerne offene Instrumente spiele. Da die Trompete mit div. Mundrohren für versch. Einsätze abgestimmt werden kann, ein Gebrauchtinstrument aber selten mehr als 1 Mundrohr dabei hat ist eine Aussage...
von guenni
Montag 23. August 2010, 21:00
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückserie von Matthias Beck
Antworten: 0
Zugriffe: 720

Mundstückserie von Matthias Beck

Hallo,

kennt jemand die Mundstückserie von Matthias Beck (Dettingen) und hat diese schon getestet.?
Danke im Voraus an die Tester.
von guenni
Montag 23. August 2010, 20:57
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückserie von Matthias Beck
Antworten: 0
Zugriffe: 555

Mundstückserie von Matthias Beck

Hallo,

kennt jemand die Mundstückserie von Matthias Beck (Dettingen) und hat diese schon getestet.?
Danke im Voraus an die Tester.