Die Suche ergab 10 Treffer

von XY
Dienstag 24. Juli 2007, 13:49
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tonleitern / Improvisationshilfe <- Download
Antworten: 29
Zugriffe: 11944

Echt nicht schlecht, hast dir viel Arbeit gemacht.
Vielen Dank.
von XY
Samstag 14. Juli 2007, 21:49
Forum: High Notes !
Thema: ??? C 5 ???
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

ok. danke.
von XY
Samstag 14. Juli 2007, 01:07
Forum: High Notes !
Thema: ??? C 5 ???
Antworten: 11
Zugriffe: 5130

??? C 5 ???

Hi.

Hab mal ne rein informative Frage:

Mir wurde neulich unterbreitet, dass es angeblich Leute gibt, die auf der Trompete ein C5 spielen können sollen.
Ist Das möglich?
Und wenn ja, Gibts von sowas ne Aufnahme, das würd ich gern hörn...
von XY
Samstag 23. Juni 2007, 14:23
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe für Ska- Soli !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Danke an alle die mir geholfen ham.
Habs echt geschafft relativ annehmbar zu improvisieren.
Danke nochmal

me
von XY
Dienstag 19. Juni 2007, 20:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Also ich habe auch grade erst mal angefangen bisschen Ska zu spielen und hab "Noten" gekriegt, was heißt, dass lediglich die Riffs o. ä. grob notiert waren.
Wichtig ist die improvisation ( dic ich selbst nicht kann)
von XY
Dienstag 19. Juni 2007, 20:21
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe für Ska- Soli !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Ok, danke nochmal.
Den thread schau ich mir gleich mal an.
Die noten werd ich frühestens morgen erhalten, da ich leider nur untranskripierte noten erhalten habe :(
von XY
Montag 18. Juni 2007, 22:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe für Ska- Soli !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Als erstes mal danke für die Antwort Ich habe in meinen Noten, die ich bekommen habe schon die Tonarten reingeschrieben. Jetzt soll ich aber mit diesen Angaben (z.B. D-Dur) aus dem Stand improvisieren. Was muss ich da machen? kann ich einfach alle Töne der D-Dur verwenden und irgendwas im Rhythmus m...
von XY
Montag 11. Juni 2007, 20:44
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Brauche dringend Hilfe für Ska- Soli !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 3729

Brauche dringend Hilfe für Ska- Soli !!!

Hallo! Ich habe ein Problem: Ich soll bis nächste Woche zu mehreren Ska-Stücken eigene Soli erfinden und habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich machen soll. Bisher stehen die Stücke Tetris (Tokyo Ska Paradise orchestra) Don´t worry, be happy (The Busters) fest. Kann mir bitte jamdn helfen oder Tip...
von XY
Samstag 7. April 2007, 18:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska/ Trompetenpunk
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

ok, vielen dank, ich werds versuchen.

sollte jemand schon mal was rausgehört haben, bitte melden
von XY
Samstag 7. April 2007, 18:17
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska/ Trompetenpunk
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Ska/ Trompetenpunk

Hi!
Ich spiel schon einige Jahre Trompete und würd mich gern mal an Ska/ Trompetenpunk o.ä. versuchen
Dazu meine Frage:
Weiß jemand ob es dafür Noten gibt, wenn ja wo?

Vielen Dank