Die Suche ergab 1096 Treffer

von Tobias
Donnerstag 21. Juli 2022, 00:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Always and Forever
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Always and Forever

Hallo Mamboking, ich mag diese Changes sehr gerne. Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings gerade nicht auf den common notes, sondern den Noten, die sich ändern. Es gibt natürlich viele Herangehensweisen, sich bestimmten Changes zu nähern. Ziel ist es natürlich immer, schöne Linien durch die Harmonien ...
von Tobias
Montag 13. Juni 2022, 16:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Always and Forever
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Always and Forever

@ttrumpet: Ich habe das mit meinem Bach Strad 183 Flügelhorn gespielt.
von Tobias
Sonntag 12. Juni 2022, 22:10
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Always and Forever
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Always and Forever

Hallo,
ich habe gerade "Always and Forever", eine Ballade von Pat Metheny zu einem Playalong aufgenommen.
Eine wunderschöne Melodie, fast ein bisschen kitschig. Aber ich mag diese Nummer sehr.

https://soundcloud.com/tobias-weber-19/ ... d-forever1
von Tobias
Freitag 29. April 2022, 19:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Tolle Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 1069

Tolle Seite

Hallo, wer sich für Jazztrompete interessiert sollte unbedingt die Homepage von Matthias Bergmann auschecken. http://matthiasbergmann.koeln Hier finden sich im Downloadbereich wahnsinnig viel Materiel uzur freien Verfügung: Etüden, Leadsheets, Playalongs in riesieger Anzahl. Matthias ist ein sehr gu...
von Tobias
Mittwoch 13. April 2022, 10:07
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 178
Zugriffe: 57903

Re: Forumsstandards Neuauflage

Hi, dann würde ich das letzte Solo und das Schlussthema übernehmen. Okay?
von Tobias
Sonntag 10. April 2022, 22:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Forumsstandards Neuauflage
Antworten: 178
Zugriffe: 57903

Re: Forumsstandards Neuauflage

Ich bin dabei.
von Tobias
Samstag 9. April 2022, 16:15
Forum: Trompeten
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Re: Dachbodenfund

Danke für deine Einschätzung.

700€ für die Conn sind meiner Meinung nach zuviel. Meine ist in einem Top Zustand und ich habe sie für 820€ bekommen.
von Tobias
Samstag 9. April 2022, 13:25
Forum: Trompeten
Thema: Dachbodenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Dachbodenfund

Hallo, ein Bekannter hat 2 Trompeten auf dem Dachboden gefunden und mich um eine Einschätzung gebeten. Ich bin beileibe kein gear-geek, deshalb bitte ich hier um Hilfe. Das eine ist eine Conn Connstellation. Es müsste eine 38b sein, ich habe nämlich selbst so eine und sie sieht genauso aus. Bei mein...
von Tobias
Sonntag 27. März 2022, 20:11
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Home Office Video
Antworten: 4
Zugriffe: 1120

Home Office Video

Hallo,
wir haben mit der Uni Big Band Kaiserslautern ein Home Office Video produziert.
https://youtu.be/2PfFpiHXum8
Viel Spaß!
Gruß
Tobias
von Tobias
Montag 3. Januar 2022, 20:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband

Hallo Manni,
ja genau, Frank ist bei uns für den Sound zuständig und hat das ziemlich gut drauf.
Gruß
Tobias
von Tobias
Montag 3. Januar 2022, 15:59
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Re: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband

Ich konnte mir nicht verkneifen, die beiden Nummern mit mir als Solist noch als einzelne Videos auf meinen Kanal zu laden, dann müsst ihr nicht solange suchen um mich zu hören ;-) Wobei ich finde, dass die ganze Band und alle Solisten toll klingen. Ballad for a Friend: https://youtu.be/kGM8BW5eXJA W...
von Tobias
Samstag 1. Januar 2022, 22:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Neujahrskonzert der Bluenote Bigband
Antworten: 9
Zugriffe: 1519

Neujahrskonzert der Bluenote Bigband

Hallo, dieses Jahr konnten wir unser traditionelles Neujahrskonzert aufgrund der Pandemie leider nicht vor Publikum in Neustadt im Saalbau veranstalten. Wir haben das Ergebnis einer 3-tägigen Arbeitsphase mit Klaus Graf aufgenommen und gefilmt, so dass es sich jeder von zu Hause aus anschauen und -h...
von Tobias
Dienstag 19. Oktober 2021, 12:38
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hilfe!! Wo sind den die Jazzer geblieben??
Antworten: 30
Zugriffe: 5432

Re: Hilfe!! Wo sind den die Jazzer geblieben??

Hallo,
es stimmt sicherlich, dass ich hier früher aktiver war.
Ich nutze die Zeit jetzt lieber zum Üben oder schreiben. Außerdem wiederholen sich die Themen ja immer wieder. Gerade zum Thema Improvisation.
Gruß
Tobias
von Tobias
Mittwoch 11. August 2021, 12:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: iGigBook
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

iGigBook

Hallo, ich verwende seit kurzem die App iGigBook um auf dem iPad schnell auf Titel aus den pdfs verschiedener Realbooks zugreifen zu können. Dort gibt es zu vielen Realbooks Indices, die man mit dem entsprechenden pdf verknüpft. Bei den 3 Bänden des „alten“ Realbooks hat das wunderbar funktioniert. ...
von Tobias
Sonntag 27. Juni 2021, 10:38
Forum: Trompeten
Thema: Connstellation 38b und Bucket Mute
Antworten: 2
Zugriffe: 460

Connstellation 38b und Bucket Mute

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Connstellation 38b und meinem Stone Lined Bucket Mute. Der Schallbecher der Conn ist mit 13,4cm deutlich größer als der meiner Olds oder Getzen Eterna, die beide 11,9cm haben. Der Bucket wird ja mit 3 Klammern am Schallbecher befestigt. Bei der Olds und Getzen ...