Die Suche ergab 271 Treffer

von mkuess24
Sonntag 3. April 2022, 11:26
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alexandra Pakhmutova Konzert für Trompete (Edition 2)
Antworten: 0
Zugriffe: 906

Alexandra Pakhmutova Konzert für Trompete (Edition 2)

Schönen Sonntag allerseits! Ich möchte nach langer Zeit wieder mal solieren mit meinem Blasorchester und hab mir obenstehendes Stück ausgesucht, vor allem weil ichs damals im Studium auf- und ab gespielt hab :mrgreen: . Weiß jemand was, ob es hier eine Bearbeitung für Trompete und symphonischem Blas...
von mkuess24
Sonntag 3. Juli 2011, 21:43
Forum: Fundamentales
Thema: Tiefe verbessern?
Antworten: 36
Zugriffe: 11469

Re: Tiefe verbessern?

jo jetzt fast ein jahr später möchte ich mal meine fortschritte kundtun: bin jetzt seit jänner von der militärmusik weg, deshalb war ich voll verpresst und hab keinen schönen ton herausgebracht (musste 1. trompete spielen... :argh: ) habe dann viel lockerungsübungen gemacht, also dreiklänge nach unt...
von mkuess24
Freitag 4. März 2011, 22:56
Forum: Fundamentales
Thema: vitalkapazität und muskeltraining
Antworten: 11
Zugriffe: 3993

Re: vitalkapazität und muskeltraining

ok hab jetzt gegooglet, er hat das wort vitalkapazität mehr in dem sinn "wennst mehr frisst dann kregst an fettern sound" gebraucht, wenn ihr wisst was ich meine. :oops:
von mkuess24
Freitag 4. März 2011, 09:45
Forum: Fundamentales
Thema: vitalkapazität und muskeltraining
Antworten: 11
Zugriffe: 3993

Re: vitalkapazität und muskeltraining

hab ja jetzt schon 2 jahre nix mehr gemacht, aber mich immer wieder eintragen lassen dass ich weiter trainiere, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen. deshalb meine ich eigentlich schwach.
von mkuess24
Donnerstag 3. März 2011, 23:00
Forum: Fundamentales
Thema: vitalkapazität und muskeltraining
Antworten: 11
Zugriffe: 3993

vitalkapazität und muskeltraining

ich bin wieder mal lästig. und zwar sagt zu mir mein lehrer immer wieder, dass ich zu wenig vitalkapazität habe. Er schließt das daraus, das ich halt relativ schlank bin (170 cm groß und zurzeit knappe 58 kilo). OK stimmt ja dass ich schon relativ dünn bin, coh vom körperfettanteil passts eigentlich...
von mkuess24
Montag 15. November 2010, 15:15
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 9847

Re: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?

buccinator hat geschrieben:
Ein ausgezeichnetes Instrument zu einem attraktiven Preis. Wenn ich nicht schon eine dtsch. Trompete hätte, wäre das meine Wahl !!! :?
kann man den Begriff Deutsche Trompete nicht ausklammern?? :? :roll:
von mkuess24
Donnerstag 2. September 2010, 14:48
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 53
Zugriffe: 11502

Re: Piccolo

und was is jetzt mitm video? :D :mrgreen: :D :ironie:
von mkuess24
Montag 23. August 2010, 10:57
Forum: Fundamentales
Thema: Tiefe verbessern?
Antworten: 36
Zugriffe: 11469

Re: Tiefe verbessern?

Hab jetzt mit meinem neuen Lehrer gesprochen, derhat in etwas das gleiche gesagt wie trp. Es wird eigentlich auch immer besser, nur halt hab ich dann das gefühl, dass wenn ich jetzt mehr die Tiefe übe, sich die Höhe verschlechtert. Das liegt aber eher am Einblasen als am Üben.
Danke schonmal!
von mkuess24
Montag 21. Juni 2010, 14:37
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gerät für druckfreies Spielen
Antworten: 9
Zugriffe: 3053

Gerät für druckfreies Spielen

Ich hab neulich an der Bruckneruni ein Gerät gesehen, das man auf den Mundstückschaft aufstecken kann, und wenn man mit zu viel Druck spielt, wird die Luft nicht ins Mundrohr der Trompete geleitet, sondern vorbei und man kann nicht spielen. Weiß jemand, wo man das bekommen kann?

Danke :)
von mkuess24
Samstag 29. Mai 2010, 15:27
Forum: Fundamentales
Thema: Tiefe verbessern?
Antworten: 36
Zugriffe: 11469

Tiefe verbessern?

Nachdem ich mich in der höhe jetzt ein wenig vorgetastet hab, möchte ich in die Tiefe gehen, habe aber folgende Probleme: -Intonation: Tiefe Töne (ab dem c') stimmen schlecht (meistens zu tief) -Klang (Ton hat kein Volumen, bei ff überschlägt sich alles) -so ein komisches Zittern im Ton Was gibts da...
von mkuess24
Freitag 7. Mai 2010, 11:44
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Händel Hallelujah - Piccollo B/A ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7909

Re: Händel Hallelujah - Piccollo B/A ?

:evil: Jetzt mal ernst: Trompete in D wird bei Barockmusik in der Regel mit der Piccolo in A geblasen! aber in B wärs ja (zumindest für mich) besser zu transponieren, oder? Nein! Tr. in D z.B. C-Dur, dann Tr. in B E-Dur (4Feinde!); Tr in A F-Dur (1Freund) und praktisch nur den 1, Finger bewegen!! n...
von mkuess24
Freitag 7. Mai 2010, 06:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Händel Hallelujah - Piccollo B/A ?
Antworten: 17
Zugriffe: 7909

Re: Händel Hallelujah - Piccollo B/A ?

maniactrumpet hat geschrieben::evil: Jetzt mal ernst:
Trompete in D wird bei Barockmusik in der Regel mit der Piccolo in A geblasen!
aber in B wärs ja (zumindest für mich) besser zu transponieren, oder?
von mkuess24
Sonntag 2. Mai 2010, 14:09
Forum: Fundamentales
Thema: Goldenes Leistungsabzeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 3568

Re: Goldenes Leistungsabzeichen

Ich hab gespielt:

Hummel 1. Satz
Nickle Blues von Vizzutti
Carneval

Etuden...
von mkuess24
Dienstag 23. März 2010, 17:02
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: GESUCHT: Willy Brandt 2. Konzertstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: GESUCHT: Willy Brandt 2. Konzertstück

dankeschöööön 8) :gut:
von mkuess24
Samstag 20. März 2010, 14:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: GESUCHT: Willy Brandt 2. Konzertstück
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: GESUCHT: Willy Brandt 2. Konzertstück

hab aber sofort zurückgeschrieben :schock:

ok dann versuch ichs halt nochmal... :mrgreen: