Die Suche ergab 17 Treffer

von Trumpetman29
Freitag 22. November 2019, 13:24
Forum: Fundamentales
Thema: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...
Antworten: 12
Zugriffe: 981

Re: Schülerin bekommt feste Zahnklammer - Brauche Tipps...

Hallo, ich habe selbst das Problem mit der Zahnspange gehabt. Hier hat es geholfen eine Platik-Schiene auf die Brackets zu setzen. Diese Schützen den inneren Lippenbereich vor Verletzungen. Die Schiene habe ich beim Zahnarzt bekommen und konnte dann wie gewünscht gekürzt werden. Spielen ging dann wi...
von Trumpetman29
Donnerstag 14. April 2011, 14:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Hummel Aufnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Hummel Aufnahme

Ich suche eine Aufnahme vom Hummel-Konzert! Allerdings mit der Bedingung,das sie von Wolfgang Bauer ist! Ich möchte allerdings keine ganze CD kaufen,da ich wirklich nur diese eine Aufnahme brauche! Hat jemand Tipps wo ich die Aufnahme herunterladen kann,natürlich gegen Geld! Vielen Dank für eure Hil...
von Trumpetman29
Montag 14. Februar 2011, 21:55
Forum: Trompeten
Thema: Rudolf Schwarzer
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Rudolf Schwarzer

kennt jemand diesen instrumentenbauer bzw. weiß etwas über seine trompeten?
von Trumpetman29
Freitag 11. Februar 2011, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: Auftritt- was geht in dir vor?
Antworten: 25
Zugriffe: 6347

Re: Auftritt- was geht in dir vor?

ich denke mir für mich persönlich vor jedem Solo im Verein: Entweder klappt es oder nicht! Wenn es nciht klappt reißt einem ja keiner den Kopf ab! Der Erste der sauer auf einen ist,ist man selber! ICh denke mir das man, je mehr man sich über das Solo gedanken macht,es umso schwieriger für einen selb...
von Trumpetman29
Sonntag 7. Februar 2010, 14:55
Forum: Fundamentales
Thema: Intervalle hören
Antworten: 7
Zugriffe: 2810

Re: Intervalle hören

vielen dank,das ist genau das wonach ich gesucht habe!
von Trumpetman29
Samstag 6. Februar 2010, 16:48
Forum: Fundamentales
Thema: Intervalle hören
Antworten: 7
Zugriffe: 2810

Intervalle hören

hallo, ich habe mir gedacht,es ist mal zeit mein gehör ein wenig weiterzubilden! speziell gesehen möchte ich das hören von intervallen trainieren,dazu würde ich gern die technik nutzen. das heißt, dass ich gerne ein,wenn möglich kostenloses, program für das das hören von intervallen hätte. es soll e...
von Trumpetman29
Freitag 16. Oktober 2009, 20:31
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Wolfgang Bauer
Antworten: 8
Zugriffe: 4812

Re: Wolfgang Bauer

vielen dank
von Trumpetman29
Freitag 16. Oktober 2009, 00:06
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Wolfgang Bauer
Antworten: 8
Zugriffe: 4812

Wolfgang Bauer

hat zufällig jemand einen link oder ähnliches für ein hörbeispiel von wolfgang bauer?
von Trumpetman29
Donnerstag 20. August 2009, 21:45
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Welche Musikhochschule als Blechbläser
Antworten: 5
Zugriffe: 2021

Re: Welche Musikhochschule als Blechbläser

Ich denke auf musikalischer Ebene ist noch Hamburg,mit Matthias Höfs zu erwähnen!
von Trumpetman29
Donnerstag 31. Juli 2008, 23:06
Forum: Trompeten
Thema: Wer spielt Zugtrompete?
Antworten: 36
Zugriffe: 14079

Re: Wer spielt Zugtrompete?

hab mir auch von einem kollegen eine zugtrompete von weril geliehen!!ist wirklioch ziemlich schwer, obwohl das alles eigentlcih nur eine sache der gewöhung ist. mittlerweile klappen einfach sachen recht gut.das problem ist einfach nur das . ziehen und treffen der töne! so als spaß ist es eigentlich ...
von Trumpetman29
Montag 28. Juli 2008, 16:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 21860

Re: Was übt ihr gerade?

ich persönlich finde das das horn den klang eigentlich abrundet!
besonders für langsamere stücke,z.b. die jupiter hymne,klingts mit einem horn einfach geil!!
mfg trumpetman29
von Trumpetman29
Donnerstag 24. Juli 2008, 17:21
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 21860

Re: Was übt ihr gerade?

2 trompeten,2 posaunen und ein horn... wir spielen noch nicht so viel,da wir noch relativ neu sind, aber im program ist im moment: -hornpipe -trepak - jupiter hymne -ein paar stimmungssachen für geburtstage(karnevalslieder,aber bitte mit sahne etc.) -vielen dank für die blumen -alla turka( ist aber ...
von Trumpetman29
Donnerstag 24. Juli 2008, 00:10
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Was übt ihr gerade?
Antworten: 105
Zugriffe: 21860

Re: Was übt ihr gerade?

übe im moment die brilliante fantasie,goedickes konzertetude und hummel,
ab und zu auch noch sachen fürs quintett!!
von Trumpetman29
Freitag 19. Oktober 2007, 22:23
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 7583

Re: Trompete mit Zahnspange

also ich hatte auch bis vor einem jahr eine zahnspange. kam überhaupt nicht damit zu recht,hab dann aber von dem lipprotector gehört und habe bei meinen zahnarzt nachgefragt der mir diese auch nach einigem hin und her telefonieren besorgen könnte.dieser lipprotector ist eine art schiene die auf die ...
von Trumpetman29
Donnerstag 12. Juli 2007, 23:46
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 20094

ich habe das gleiche problem.bei mir trat dieses problem aber erst später auf.wie war es bei dir? außerdem habe ich einen abdruck der schneidezähne innerhalb der oberlippe,wenn dies der fall sein sollte,drückst du wahrscheinlich zu viel.aber verlasse dich nciht auf meine prognose,da dies von großer ...