Die Suche ergab 9 Treffer

von lionking
Mittwoch 8. April 2009, 17:31
Forum: High Notes !
Thema: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....
Antworten: 58
Zugriffe: 16085

Re: HÖHE stabilisieren und AUSBAUEN....

So, damit alle mal Ahnung von dem Stück bekommen: Co6qFwzcnzs Und weil ich grad so schön den Notensatz vor mir liegen habe: Tenorhorn in B, Violinschlüssel: Der höchste notierte Ton liegt auf der 3. Hilfslinie (für Trompeter also ein f3 (klingend es2)) Im Video hört man ganz zuletzt, wie er den Schl...
von lionking
Dienstag 6. November 2007, 18:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gesucht: Video James Morrison
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Re: Gesucht: Video James Morrison

Genau das habe ich gesucht. Komisch, dass ich es nicht selbst gefunden habe, denn bei Youtube hatte ich schon reingeschaut. Gibt´s das vielleicht auch irgendwo in voller Länge und mit besserer Qualität? Was ich glaube ich erkennen konnte, lief das mal im Fernsehen, vielleicht hat ja jemand eine Aufn...
von lionking
Montag 5. November 2007, 21:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Gesucht: Video James Morrison
Antworten: 4
Zugriffe: 1104

Gesucht: Video James Morrison

Hallo!

Ich habe mal eine Aufnahme gesehen, bei der James Morrison in einme Stück ständig abwechselnd Trompete und Posaune gespielt hat.

Hat wer von euch eine Idee, wie man an diese Aufnahme kommen könnte?
Gibt´s davon eine DVD oder vielleicht online ein Video?

Danke.
von lionking
Montag 26. März 2007, 21:55
Forum: Fundamentales
Thema: Zusammenhang Ansatz - Stimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 2727

@lionking: Spielst du sehr viel laut, hart, in Mittellage, in kurzen Passagen mit Pausen? Das kann auch zum Absinken der Intonation führen, wenn man nicht aufpasst. Eigentlich nicht, spiele meist Melodie. @Flügelhorny: Bis vor kurzem hat´s ja noch einwandfrei gepasst und am Lehrer liegts mit Sicher...
von lionking
Sonntag 25. März 2007, 20:34
Forum: Fundamentales
Thema: Zusammenhang Ansatz - Stimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 2727

Ich stelle mir diese Frage natürlich nicht umsonst, sondern es hat schon einen Hintergrund. Ich spiele seit Jahren praktisch immer in fast der selben Stimmzugposition, sprich es schwankt ein wenig, aber die Region ist immer die gleiche. Seit einiger Zeit bin ich beim einstimmen mit dem Stimmzug ganz...
von lionking
Sonntag 25. März 2007, 19:30
Forum: Fundamentales
Thema: Zusammenhang Ansatz - Stimmung
Antworten: 9
Zugriffe: 2727

Zusammenhang Ansatz - Stimmung

Hallo! Das die Stimmung vom Ansatz abhängt ist mir klar. Aber wie genau ist dieser Zusammenhang? Kann man z.b. Pauschal sagen, wenn ich einen guten Ansatz habe, stimmen die Töne und wenn ich keinen Ansatz habe, bin ich zu hoch/tief??? Genau das ist meine eigentliche Frage: Wenn ich schlechten Ansatz...
von lionking
Dienstag 20. März 2007, 19:24
Forum: Fundamentales
Thema: Wie heißt die Technik?
Antworten: 18
Zugriffe: 5529

Danke für die vielen Antworten.
Das ist also ein "Drop" - kann man den irgendwie gezielt üben?
Vielleicht hat ja jemand ein Demo, damit sich alle etwas darunter vorstellen können.
von lionking
Dienstag 20. März 2007, 19:21
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Belastung für das Trommelfell
Antworten: 9
Zugriffe: 6923

Belastung für das Trommelfell

Hallo! Eine Frage zur Atmung, vielleicht nicht nur aus musikalischer Sicht, eher aus gesundheitlicher. Wenn ich viel Druck im Mundraum aufbaue (egal ob jetzt beim spielen, oder einfach nur duch Backen-Aufblasen) passiert es ab und zu, dass sich da irgendwann ein "Kanal" öffnet und eines meiner Tromm...
von lionking
Sonntag 18. März 2007, 20:27
Forum: Fundamentales
Thema: Wie heißt die Technik?
Antworten: 18
Zugriffe: 5529

Wie heißt die Technik?

Hallo!

Hab von einem Trompeter gehört, wie er einen Ton sehr scharf anspielt und in praktisch sofort einige Töne auf den eigentlichen Zielton fallen gelassen hat.
Der Ton kam praktisch "wie aus der Pistole geschossen".
Wie nennt man diese Technik und wie geht das genau?

Danke.