Die Suche ergab 145 Treffer

von Dirk 01
Mittwoch 28. Juni 2017, 22:15
Forum: Fundamentales
Thema: Notenbücher - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Notenbücher - Empfehlung

Da Teebeutel sich für ein anderes Songbuch entschieden hat,
sind meine Songbücher freigegeben zum weiteren Verkauf.

Hat jemand Interresse?


Gruß, Dirk
von Dirk 01
Sonntag 25. Juni 2017, 09:47
Forum: Fundamentales
Thema: Notenbücher - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Notenbücher - Empfehlung

Hallo Teebeutel,

ich hab noch welche gefunden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-1685.jpg


Gruß, Dirk


PS: Haben dir deine Eltern den Namen gegeben, wenn ja, was hast du angestellt?
von Dirk 01
Sonntag 25. Juni 2017, 09:28
Forum: Fundamentales
Thema: Notenbücher - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Notenbücher - Empfehlung

Hallo Teebeutel,

ich bin grad fleißig am aussortieren und kann dir diese Werke anbieten.
Alles leicht spielbar und mit Gesangstext. Und alle in sehr gutem Zustand.

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 1-2595.jpg


Gruß, Dirk
von Dirk 01
Montag 13. Februar 2017, 20:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82969

Re: Tablet PC plus Musicreader

Das die empfohlene Bildschirmgröße 13" sein sollte, darüber sind wir uns wohl einig. Aber reichen die übrigen Leistungen fürs reibungslose, mehrstündige Notenlesen aus? Marke Trekstor Artikelgewicht 957 g Produktabmessungen 19,5 x 34 x 1 cm Batterien: 1 Lithium Polymer Batterien erforderlich (enthal...
von Dirk 01
Sonntag 12. Februar 2017, 13:22
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tablet PC plus Musicreader
Antworten: 251
Zugriffe: 82969

Re: Tablet PC plus Musicreader

Zur Zeit gibt es das Trekstore 13" für 198,-€ zu kaufen. Hat das schon jemand getestet? Taugt es zum Noten lesen?

Gruß, Dirk
von Dirk 01
Samstag 21. Januar 2017, 13:44
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modellreihen
Antworten: 4
Zugriffe: 2131

Re: Yamaha Modellreihen

Dieser Link ist interessant.
Können wir solche Links nicht in einer separaten, sortierbaren Rubrik sammeln, damit sie nicht verloren gehen und schnell auffindbar sind.
Unterteilen könnte man z.B. in Wissenswertes, Technik, Instrumente, Instrumentenbauer, Musikhäuser, Noten, usw.

Gruß, Dirk
von Dirk 01
Sonntag 15. Januar 2017, 01:12
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Re: Etüden

Danke für eure Hilfe, werde das jetzt alles mal googeln.

Ist "googeln" eigentlich schon im Duden?



Gruß, Dirk
von Dirk 01
Samstag 14. Januar 2017, 00:53
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Re: Etüden

Damit ihr versteht, worum es mir eigentlich geht, sollte ich vielleicht etwas mehr von mir erzählen. Ich habe mit 14 Jahren angefangen, Trompete zu spielen. Habe einige Jahre professionellen Untericht bekommen, dann 20 Jahre halbprofessionell Musik gemacht, wobei ich immer in Kontakt mit Berufsmusik...
von Dirk 01
Freitag 13. Januar 2017, 23:01
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Re: Etüden

Arban hab ich natürlich schon.
Sollte jeder Trompeter eigentlich haben. ????

Gruß, Dirk
von Dirk 01
Freitag 13. Januar 2017, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Re: Etüden

So, ich hab mich jetzt 2 Wochen lang durch Sachse - One Hundres Studies, und Hans Joachim Krumpfer - Trompetenetüden 1 + 2 durchgearbeitet. Sachse = schulische Etüden im mittleren Register, für Fortgeschrittene Kumpfer 1 = leichte Melodien und schulische Etüden im unteren Register, für Anfänger Kump...
von Dirk 01
Mittwoch 11. Januar 2017, 23:11
Forum: Fundamentales
Thema: "Innere Entgiftung" von Trompeten
Antworten: 24
Zugriffe: 11803

Re: "Innere Entgiftung" von Trompeten

Hallo Trombonist, die Firma Hetman, auf die Singvögelchen schon hingewiesen hat, hat ein sehr interessantes Datenblatt, was Instrumentenöle und -fette angeht. Jedem, der Probleme mit seinen Ventilen oder Zügen hat, oder sich nur einfach so dafür interessiert, kann man dieses Datenblatt empfehlen. Be...
von Dirk 01
Samstag 31. Dezember 2016, 00:28
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventil klemmt immer nach dem Ölen
Antworten: 16
Zugriffe: 11563

Re: Ventil klemmt immer nach dem Ölen

Orlando furioso hat gesagt, er reinigt seine Trompete in der Spülmaschine. Hat jemand anderes auch schon damit Erfahrung gesammelt? Kann man so wirklich die Trompete reinigen, oder leidet sie eher darunter?

Gruß, Dirk
von Dirk 01
Donnerstag 22. Dezember 2016, 21:24
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Re: Etüden

Hallo Singvögelchen

danke für den Tip, ich hab mal was von Krumpfer und Sachse bestellt.
Malte Burba hab ich schon.


Gruß, Dirk
von Dirk 01
Mittwoch 21. Dezember 2016, 21:15
Forum: Fundamentales
Thema: Etüden
Antworten: 10
Zugriffe: 5470

Etüden

Hallo Zusammen, zwischen meinem täglichen Übungsprogramm schiebe ich gerne mal ein paar locker flockige melodische Etüden ein, z.B. Vocalise 1-25, M. Bordogni The G. Schirmer Instrumental Library, The Trumpet Collection Russische Etüden, V. Blazhevich 24 Etudes Melodiques, S. Verroust 25 Melodic Etu...
von Dirk 01
Samstag 17. Dezember 2016, 11:13
Forum: Fundamentales
Thema: Luftstrahl im Kessel
Antworten: 29
Zugriffe: 13416

Re: Luftstrahl im Kessel

Meine Frage war, wenn ich absolut zentriert in das Mundstück blase, und der Luftstrahl nicht mehr den Kessel berührt, welchen Sinn machen denn dann die ganzen Kesselformen und -tiefen?
Denn wir sind uns ja einig, dass die Kesselform den Ton beeinflusst.

Gruß, Dirk