Die Suche ergab 184 Treffer

von VirtualTrumpet
Freitag 1. April 2016, 09:36
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: [S] Transkription "Over the Rainbow" Baldauf/van Rooyen etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 1881

[S] Transkription "Over the Rainbow" Baldauf/van Rooyen etc.

Hallo zusammen, auf der CD "Trumpet Night" von Rüdiger Baldauf ist eine schöne Version von Over the Rainbow, siehe hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0088PWIX6 Hat sich von Euch vielleicht mal jemand an eine Transkiption gesetzt oder hat es vor? Ich würde mich freuen, einmal das Ergebnis ansehe...
von VirtualTrumpet
Donnerstag 31. März 2016, 10:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: neue Versilberung für Trompete
Antworten: 40
Zugriffe: 15119

Re: neue Versilberung für Trompete

Kosten liegen bei Versilberung einer Trompete um die 400 EURO. Schau mal hier wird es gut erklärt: http://heindke-bis.de/Vergolden-versilbern-Ihrer-Trompete-Fluegelhorn-Posaune.html Vielen Dank Wolfram! Kennst Du die Werkstatt von Herrn Heindke in Villingen und würdest sie empfehlen? Oder war Anlas...
von VirtualTrumpet
Mittwoch 30. März 2016, 19:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: neue Versilberung für Trompete
Antworten: 40
Zugriffe: 15119

Re: neue Versilberung für Trompete

Ich möchte diesen Thread gern aus der Versenkung holen, und zwar deshalb: Ich habe eine schöne, gebrauchte C-Trompete von van Laar gekauft. Der Zustand ist sehr gut. Die Ventile gehen nicht ganz so butterweich wie bei meiner B2, aber immer noch sehr gut, und ich merke, dass es schon nach kurzen Spie...
von VirtualTrumpet
Freitag 9. Dezember 2011, 11:52
Forum: Trompeten
Thema: runder Stimmzugbogen für Bach ML
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: runder Stimmzugbogen für Bach ML

Dann wäre das geklärt, Danke!

@robbibrass: Schreib mir bei Interesse einfach eine PM mit Deiner Email-Adresse und einer Preisvorstellung, dann kann ich Dir gerne ein Foto schicken.
von VirtualTrumpet
Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:17
Forum: Trompeten
Thema: runder Stimmzugbogen für Bach ML
Antworten: 7
Zugriffe: 2285

Re: runder Stimmzugbogen für Bach ML

Ich hätte noch einen runden Stimmzug, nur 3-4x gespielt. Ist allerdings für eine Bach ML 43. Keine Ahnung, ob der auch in die 37er passt (ich meine, es kommt nur auf das "ML" an, bin aber nicht ganz sicher). Was meinen die Experten?
von VirtualTrumpet
Donnerstag 1. Dezember 2011, 13:41
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar Trompeten
Antworten: 75
Zugriffe: 38470

Re: Hub van Laar Trompeten

Ich spiele auch seit wenigen Monaten ein Flügelhorn R1. Da es hier nur um Trompeten geht, belasse ich es erst einmal dabei. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen, meine inzwischen verfestigten Eindrücke in geeigneter Form hier zu publizieren.
von VirtualTrumpet
Dienstag 15. November 2011, 13:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Soli für Trompete & Blasorchester
Antworten: 15
Zugriffe: 5357

Re: Soli für Trompete & Blasorchester

Schönes Stück, aber ob das vom Schwierigkeitsgrad zwischen Silber und Gold liegt??

Ich hätte auch noch eines anzubieten: Virtuosity von Kenny Baker / arr. Jose Schyns, ist auf dieser CD: http://www.pcxserver.de/mdm/product_inf ... ol--2.html
von VirtualTrumpet
Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:48
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: NOTEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8440

Re: NOTEN

Die Art der Weitergabe konstituiert allerdings in dem oben genannten Fall (" Wenn ihr also Noten habt, schickt sie mir bitte ") eine (bei urheberrechtlich geschützten Noten) gesetzeswidrige Verbreitung, da die Übermittlung in elektronischer Form erfolgt und daher anzunehmen ist, dass der ursprüngli...
von VirtualTrumpet
Donnerstag 27. Oktober 2011, 11:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: NOTEN
Antworten: 16
Zugriffe: 8440

Re: NOTEN

von VirtualTrumpet
Freitag 30. September 2011, 11:21
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht
Antworten: 23
Zugriffe: 6425

Re: Yamaha- die einen sagen gut- die andern schlecht

Der Titel erinnert mich an diesen alten Witz:

"Wie ist denn Deine Frau so im Bett?" -
"Hm, die einen sagen gut, die anderen schlecht."
von VirtualTrumpet
Dienstag 20. September 2011, 10:32
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete solo
Antworten: 12
Zugriffe: 6821

Re: Trompete solo

Beim Hindemith stimm ich dir voll und ganz zu. Ein Wahnsinnsstück. Einfach gigantisch ( und auch irgendwie gigantisch anstrengend ;) )... Habe nur gehört, dass es bei Hindemith wohl eher die Frage ist, ob das Stück ankommt oder nicht. Habe eben gehört, dass es welche gibt, die ihn mögen und welche ...
von VirtualTrumpet
Mittwoch 17. August 2011, 09:37
Forum: Mundstücke
Thema: Monette B2
Antworten: 4
Zugriffe: 1248

Re: Monette B2

Trumpethulk hat geschrieben:Abgelehnt am bach 1 1/4c
Was Bach ablehnt, ist für Monette noch gut genug :gut:
von VirtualTrumpet
Donnerstag 11. August 2011, 12:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wieviel Edelmetall ist an so einer Trompete dran?
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Wieviel Edelmetall ist an so einer Trompete dran?

Also, HvL meinte neulich, das Material fürs Vergolden würde ihn knapp 400 € kosten. Es ging allerdings um ein Flügelhorn.
von VirtualTrumpet
Freitag 29. Juli 2011, 15:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Balade für Flügelhorn & BigBand
Antworten: 6
Zugriffe: 3017

Re: Balade für Flügelhorn & BigBand

Danke für die Tipps. Vieles gefällt mir sehr gut, ist aber auch verdammt schwer zu spielen...
von VirtualTrumpet
Freitag 29. Juli 2011, 15:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Musik soweit man blicken kann...
Antworten: 2
Zugriffe: 1856

Musik soweit man blicken kann...

Eben ist mir dieser Artikel bei Chip.de aufgefallen: http://www.chip.de/artikel/Kostenlos-Musik-downloaden-Grooveshark-Downloader_50236810.html Gleich mal getestet, und tatsächlich: Wenn man Sandoval, Ferguson, aber auch Tokyo Kosei eingibt, erhält man doch erstaunlich viele Treffer. Die MP3-Qualitä...