Die Suche ergab 3 Treffer

von Ricky78
Montag 14. Januar 2008, 21:37
Forum: Mundstücke
Thema: Suche ein passendes Flügelhornmundstück zum 16C4
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Suche ein passendes Flügelhornmundstück zum 16C4

Suche ein passendes Flügelhornmundstück zum 16C4 Trompetenmundstück von Yamaha. Wer kann mir da weiterhelfen…das Flügelhornmundstück sollte aber nicht zu tief sein (brauche es nicht für Solospiel, sondern um eine 1. Flügelhornstimme im Orchester zu spielen) und ca. den gleich Rand und Durchmesser ha...
von Ricky78
Sonntag 11. März 2007, 20:30
Forum: Fundamentales
Thema: Trockener Mund/Hals beim Trompete spielen...warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Danke, danke...hätte ja nicht gedacht, dass es hier so schnell; so viele Antworten gibt....Danke für die guten Ratschläge. Ich werde jetzt mal bewusst darauf achten; wieviel ich so trinke...und mich dann mit hoffentlich guten neuen Erfahrungen wieder melden.....Danke euch allen für die Antworten.......
von Ricky78
Freitag 9. März 2007, 23:26
Forum: Fundamentales
Thema: Trockener Mund/Hals beim Trompete spielen...warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Trockener Mund/Hals beim Trompete spielen...warum?

Hallo Freunde des Trompeteblasens... Ich bekomme beim Trompete blasen immer einen trockenen Mund und einen trockenen Hals. Das ist ein großes Problem für mich, da ich dann immer zwischendurch trinken muß, oder ein Stück nicht von Anfang bis Ende durchspielen kann. Meistens lutsche ich beim spielen s...