Die Suche ergab 36 Treffer

von FranconianTrumpet
Montag 3. Oktober 2011, 18:47
Forum: High Notes !
Thema: Luftdruck zu hoch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4866

Re: Luftdruck zu hoch?

Ich meine das c4.
von FranconianTrumpet
Montag 3. Oktober 2011, 17:18
Forum: High Notes !
Thema: Luftdruck zu hoch?
Antworten: 9
Zugriffe: 4866

Luftdruck zu hoch?

Hi Leute, nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, bemühe ich nun die Forengemeinde. Habe mich einige Zeit mit Quinque und Aszodi beschäftigt und brav Atemübungen gemacht mit dem Erfolg, dass sich der Tonumfang bis zum g3 gut entwickelt hat. Das c4 kommt bei Bindungen auch immer lauter. Außerdem ha...
von FranconianTrumpet
Sonntag 21. März 2010, 00:20
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 13260

Re: Qunique Schule

Quinque empfielht ja meines Wissens nach die Zunge zu fixieren, aber wie spielt man mit fixierter Zunge 16tel oder 32tel?
von FranconianTrumpet
Samstag 20. März 2010, 20:00
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 13260

Re: Qunique Schule

wernertrp hat geschrieben:Ich krame mal in meinen Erinnerungen.
Legato in höheren Regionen.
Alles unter c''' ist tief.
also was ist davon zu halten? mein ehemaliger lehrer hat sie mir empfohlen. habe hier die asa-methode vor mir liegen.
von FranconianTrumpet
Samstag 20. März 2010, 19:21
Forum: Fundamentales
Thema: Quinque Schule
Antworten: 50
Zugriffe: 13260

Quinque Schule

Hallo Leute,

übe nun mit der Quinque-Schule seit Weihnachten. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind und ob es hier Experten zu dieser Methode gibt, die man fragen kann.
von FranconianTrumpet
Samstag 19. Dezember 2009, 17:25
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Trompetenwechsel

jap, genau dieses. hat ziemlich viel mühe gekostet, es rauszubekommen und auftrittsicher wird es wohl nie werden.
von FranconianTrumpet
Freitag 18. Dezember 2009, 13:22
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Trompetenwechsel

ich mein dieses c4!
von FranconianTrumpet
Donnerstag 17. Dezember 2009, 16:34
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Trompetenwechsel

in wie fern? ich möchte mich halt noch entwickeln und noch mehr lernen.
von FranconianTrumpet
Mittwoch 16. Dezember 2009, 14:15
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Trompetenwechsel

danke für eure hilfe :) Hier die Infos bezüglich zu trompeten, mundstücken und literatur: Trompeten (alle Pumpventile): - B-Trompete: eine ältere, aber in noch gutem Zustand erhaltene Blessing Trompete. spielt sehr gut bis zum a3, danach wirds leiser, c4 (und ich meine genaudas c eine oktave über de...
von FranconianTrumpet
Dienstag 15. Dezember 2009, 21:31
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Trompetenwechsel

aber sollte man deswegen die finger von der piccolotrompete lassen? spiel jetzt an die 10 Jahre trompete und wollte jetzt mal etwas anderes ausprobieren. bevor ich mir ne piccolotrompete anschaff, will ich erstmal noch an der c-trompete wachsen.
von FranconianTrumpet
Dienstag 15. Dezember 2009, 20:40
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenwechsel
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Trompetenwechsel

liebe forenmitglieder, da ich nun die ehre habe, in einem kleinen kirchenorchester als einziger trompeter und einziges blech überhaupt mitwirken zu dürfen, spiele ich seit letztem sonntag eine c-trompete, die mir von einem ortsansässigen trompetenbauer zur verfügung gestellt wurde. bald werde ich au...
von FranconianTrumpet
Donnerstag 5. November 2009, 21:29
Forum: Mundstücke
Thema: Entscheidungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3256

Re: Entscheidungsproblem

das spielen geht sehr gut, wollte mich nur mal erkundigen ob es methoden zur gewöhnung an ein mundstück gibt. weil ich persönlich komme sehr gut mit dem teil bestens klar, haben auch über eine Stunde bis zum aussuchen gebraucht. Herr Tilz hat mir gesagt, dass es eine Zeit dauern würde, bis man sich ...
von FranconianTrumpet
Donnerstag 5. November 2009, 20:13
Forum: Mundstücke
Thema: Entscheidungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3256

Re: Entscheidungsproblem

melde mich nochmal zurück wegen des mundstückes. War nun in Neustadt an der Aisch bei Herrn Tilz. Dieser hat mit mir ein 1 1/4 EB Mundstück erarbeitet durch Ansatzbetrachtungen usw, wer da war, wird wissen, was ich meine ;). Jetzt ist meine Frage: Wie "blase" ich dieses Mundstück richtig ein? Soll i...
von FranconianTrumpet
Mittwoch 15. Juli 2009, 21:58
Forum: Mundstücke
Thema: Entscheidungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3256

Re: Entscheidungsproblem

dann werde ich meine größe etwas runterschrauben. denke, dass ich ne umgewönungsphase nötig haben werde in der ich mich auf Cat Anderson und lip flexibilities beschränken werde. habt ihr noch tips?
von FranconianTrumpet
Mittwoch 15. Juli 2009, 20:20
Forum: Mundstücke
Thema: Entscheidungsproblem
Antworten: 15
Zugriffe: 3256

Re: Entscheidungsproblem

danke für deine ehrliche Meinung :)