Die Suche ergab 12 Treffer

von Reinhard
Dienstag 22. April 2008, 12:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Wie heißt das Teil auf dem Bild
Antworten: 9
Zugriffe: 2624

Re: Wie heißt das Teil auf dem Bild

Geht das Teil noch ?
von Reinhard
Montag 30. Juli 2007, 18:34
Forum: Fundamentales
Thema: Spieltechnik auf der Piccolotrompete
Antworten: 25
Zugriffe: 9228

Re: Spieltechnik auf der Piccolotrompete

Hallo Wolfgang, endlich mal wieder ein Beitrag mit dem ich und auch noch ein paar andere Hobbymusiker was anfangen kann. ( Meine Meinung ) Ich habe es gern wenn man was an die Hand bekommt und dann probieren kann. Die Hefte kenne ich nicht, aber ich werde mich mal im Musikverlag in meiner Nähe umsch...
von Reinhard
Montag 23. Juli 2007, 17:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Quicksilver Reinigungsplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 17942

Also ich benutz das Silbo Silver Polisch ( Polierschaum ) 100 ml für 8,50 €. Reicht je nach Bedarf 1 - 2 Jahre bei monatlicher Reinigung . Einen Fingernagel voll mit einem Schwamm aufschäumen Trompete einreiben und mit klarem Wasser abspülen Fertig ( Gesamt ca. 10 min. ) Hat aber einen kleinen Nacht...
von Reinhard
Dienstag 27. März 2007, 17:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5358

Hallo, ich habe heute Mittag meine 20 Jahre alte Trompete vom Instrumentenbauer abgeholt und bin total geplättet. Sieht aus wie neu :D und die Kosten waren mit 700,-- € für das versilbern und der Reparatur ( Ausbeulen des Bechers, 2 Ventil neu einpassen, neues Mundrohr und neuer Stimmbogen ) eigentl...
von Reinhard
Samstag 10. März 2007, 16:25
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44266

Da fallen mir doch auch noch ein paar ein: :D

- Netolicka Polka
- Vesnicanka
- Mährische Freunde
- Bergmannspolka
- Sakvicka
- Kuschel Polka
- Prager Gassen
- Schöne Pragerin
- Jehlicka-Polka
- Slavonicka Polka
- Schöne Stunden mit Musik
und viele mehr....
von Reinhard
Samstag 10. März 2007, 14:23
Forum: Fundamentales
Thema: Trockener Mund/Hals beim Trompete spielen...warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 3494

Beiß mal in eine Zitrone und dir läuft das Wasser im Mund zusammen :ironie: [quote][/quote]
von Reinhard
Samstag 10. März 2007, 14:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zwerchfell tief halten
Antworten: 13
Zugriffe: 4915

Hallo Trumpet-Dev!l

wie du bereits festgestellt hast, klappt es zu Hause beim Üben.
Da hast du die erste Hürde bereits genommen.
Übe einfach immer wieder mit derselben Konzentration weiter, dein Körper stellt sich dann im Laufe der Zeit automatisch darauf ein.
von Reinhard
Donnerstag 8. März 2007, 19:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Messingmundrohr oder Sterlingsilber
Antworten: 19
Zugriffe: 5358

Habe das gleiche Problem an meiner Bach. Der Schallbecher ist aus Sterling Silver, das Mundrohr, Stimmbögen und Maschine gold lackiert. Sieht jetzt nach 10 Jahren aus wie die Sau. Habe sie heute zu meinem Instrumentenbauer gebracht und der hat mir den Rat gegeben sie zu versilbern ( Kosten ca. 600,-...
von Reinhard
Mittwoch 7. März 2007, 11:49
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 10378

Genau dieses ist der Weg und das Ziel einer guten Guggenmusik. Denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
von Reinhard
Mittwoch 7. März 2007, 10:06
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 10378

Es ist wie mit allem, die Geschmäcker sind verschieden. Die Geistervertreibung war der Ursprung vor 200 Jahren mit allen möglichen Gerätschaften ( Töpfe, Pfannen, Gieskannen und sonstige Tröten ). Heute vertreibt man damit natürlich keine Geister mehr, aber man spielt diese Art von Musik in unserer ...
von Reinhard
Mittwoch 7. März 2007, 08:05
Forum: Fundamentales
Thema: Anfängertrompete für Guggenmusik????
Antworten: 16
Zugriffe: 10378

Zur Aufklärung, die Guggenmusik (Krachmusik oder Katzenmusik hauptsächlich im Süddeutschen Bereich und in der Schweiz ) ist nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Musikrichtung.( Ursprung in der Geistervertreibung bzw. Austrieb der Wintergeister um 1800 ) In fast jeder Guggenmusik sind überwiege...
von Reinhard
Dienstag 6. März 2007, 11:33
Forum: Trompeten
Thema: Gute Anlaufstellen für Drehventiltrompete in Bayern/BW
Antworten: 8
Zugriffe: 3155

Hallo Sandu

Mein Tipp im Raum Ravensburg das Musikhaus Lange, hat über mehrere Etagen alles was das Herz begehrt und kann den Rest besorgen :D