Die Suche ergab 2 Treffer

von gaga72
Donnerstag 8. März 2007, 10:07
Forum: Trompeten
Thema: Literatur für Neueinsteiger
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Literatur für Neueinsteiger

Hallo, hier nochmal ich mit der Basstrompete als Neueinsteiger, gibt es qualifizierte Literatur zum Einstieg in die Basstrompete (Atemtechnik etc.) die mich vor der ersten Unterrichtsstunde ein wenig ans Gerät heranführt ? Falls nicht speziell Basstrompete, sollte ich mich dann eher an die Trompeten...
von gaga72
Mittwoch 28. Februar 2007, 17:03
Forum: Trompeten
Thema: Basstrompete als Einsteigerinstrument ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Basstrompete als Einsteigerinstrument ?

Hallo an alle Trompetencracks, ich spiele mit dem Gedanken ein Blech-Blasinstrument zu erlernen. Spiele seit 15 Jahren in einer Guggenmusik Percussion. Nun habe ich mich in eine Basstrompete "verguckt". Mir gefällt die weiche, tiefe Intonierung einer Posaune gepaart mit dem vielseitigen Handling ein...