Die Suche ergab 647 Treffer

von inspired
Dienstag 12. Mai 2020, 13:14
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: WDR Big Band Playlong App
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: WDR Big Band Playlong App

na hoffentlich legen die noch ein paar Songs nach. Is ne klasse App! :huepf:
von inspired
Donnerstag 30. April 2020, 19:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Play Along
Antworten: 33
Zugriffe: 2366

Re: Play Along

transcription ist auch ein gutes Suchwort
von inspired
Sonntag 12. April 2020, 12:56
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2096

Re: Viren blasen ...

dafür gibt es ja inzwischen die Video Probe per Internet. Webex, Zoom (Datenschutz und Sicherheitstechnisch bedenklich), Skype (nur bei eher kleineren Gruppen), Google Meet....usw. usw. Mit Handy und Tablet ist ja heute so ziemlich jeder dafür gewappnet. Okay, ein externes Mikrofon wäre evtl. nicht ...
von inspired
Sonntag 5. April 2020, 09:50
Forum: Die Plauderecke
Thema: Was glaubt ihr, wie gut man werden kann?
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: Was glaubt ihr, wie gut man werden kann?

Was muss man tun? Seinen eigenen Weg finden zwischen den unendlich vielen Systemen. Das erfordert viel Geduld und Muße, falls man nicht einen Glückstreffer findet. Und letztendlich akzeptieren, dass man damit nie fertig wird. Irgendwo geht immer noch was. Man könnte nun Dinge auflisten wie "Technik,...
von inspired
Sonntag 5. April 2020, 09:42
Forum: Trompeten
Thema: Beck Melisma Flügelhorn (Drehventil)
Antworten: 1
Zugriffe: 399

Re: Beck Melisma Flügelhorn (Drehventil)

Es ist am Anfang anstrengend, ja. Aber man gewöhnt sich daran. Habe eines der früheren Modelle und am Anfang ebenfalls etwas Zeit gebraucht um mich "fitness-technisch" daran zu gewöhnen. Bei langen Konzerten merkt man auch mal das Gewicht (3 oder 4h Konzerte). Beim Spielen selbst verzeiht es zuminde...
von inspired
Samstag 4. April 2020, 08:37
Forum: Die Plauderecke
Thema: Neu Anmeldung
Antworten: 16
Zugriffe: 1003

Re: Neu Anmeldung

Willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist!
von inspired
Montag 30. März 2020, 12:45
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2096

Re: Viren blasen ...

Verdiene zwar nicht mein Geld als Musiker, habe aber Frühschicht aufgebrummt bekommen. Wir arbeiten nun also in zweigeteilten Teams, rest Home Office, insofern die reduzierten Stunden nicht eh schon voll sind. D.h. 6 Uhr anfangen, 12 Uhr fertig und dann hab ich noch nen langen Tag vor mir. Der füllt...
von inspired
Sonntag 29. März 2020, 19:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2096

Re: Viren blasen ...

nach einem Bad in Sterillium ist man doch sterilisiert...Wozu dann die Lümmeltüte? :Hä:
:narr:
von inspired
Sonntag 29. März 2020, 10:04
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Viren blasen ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2096

Re: Viren blasen ...

Selbst wenn was aus dem Schalltrichter käme ist doch die Luftgeschwindigkeit dorg sehr niedrig, so dass kaum Wegstrecke zurückgelegt wird (wenige cm würde ich mal schätzen).
Husten oder Niesen ist da schon eine ganz andere Hausnummer.
von inspired
Sonntag 22. März 2020, 14:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Grünspan
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: Grünspan

Zitronensäure nimmt man industriell auch um Stahl zu entrosten und dessen Oberfläche parallel noch zu passivieren. Funktioniert wunderbar auch im Heimgebrauch, aber das Zeug ist ganz gut aggressiv. Also aufpassen.
von inspired
Donnerstag 4. Juli 2019, 19:34
Forum: Fundamentales
Thema: Tonerzeugung mit den Lippen
Antworten: 19
Zugriffe: 1727

Re: Tonerzeugung mit den Lippen

suche am besten mal nach "buzzing" im "Fundamentales"-Bereich hier im Forum und du wirst viele, viele Beiträge zum lesen finden. Zu dem hinzu gibt doch mal noch ein paar ausführliche Details. Nur mit Text ist helfen schwierig und ohne Text unmöglich Gibt hier viele hilfsbereite und kompetente Leute ...
von inspired
Donnerstag 23. Mai 2019, 18:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Mute aus Naturfaser
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Straight Mute aus Naturfaser

Maxbert hat geschrieben:
Montag 20. Mai 2019, 21:22
Man darf halt keinen zusammengeklappten Notenständer drauf fallen lassen.
:mrgreen: Gilt, glaube ich, für alle Varianten (Blech, Plastik, usw)
von inspired
Montag 20. Mai 2019, 18:03
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Straight Mute aus Naturfaser
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Re: Straight Mute aus Naturfaser

Ich würde mich da Fragen wie lange das dann überlebt. Wird ja permanent mit feuchter Luft angeblasen.
von inspired
Donnerstag 18. April 2019, 14:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 2406

Re: Ölen nach jedem spielen

40..45 Jahre alte Kombi aus Eterna und Capri. Capri Trp. ist einach nur super. Das Eterna Flgl. dagegen eine Schrottkanne. Ventile sind Ölfresser und neigen zum Klemmen, Intonation ist auch nicht der Reißer.
von inspired
Mittwoch 17. April 2019, 19:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ölen nach jedem spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 2406

Re: Ölen nach jedem spielen

Ich öle vor dem Auftritt, sonst nur, wenn es wirklich nötig erscheint. Allerdings haben manche Instrumente gegen bestimmte Ölsorten so ihre Probleme. Daher nutze ich vor allem Hetman Nr.2 Öl oder Yamaha Light Oil Doch die meisten meiner Instrumente sind da nicht so wählerisch, da reicht auch das gü...