Die Suche ergab 8 Treffer

von Trompetarium
Freitag 13. Februar 2009, 14:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?
Antworten: 26
Zugriffe: 9148

Re: Komponieren und Notensatz am Computer! Welche Software?

Moin, recht neu, aber super Notationsprogramm PriMus http://www.columbussoft.de/ Ich finde besser als alle anderen. PriMus hat Funktionen die sonst keiner hat und ist sehr leicht zu bedienen. Einfach mal Demoversion laden und testen UND ein eigenes Bild machen. Damit habe ich auch sehr gute Erfahru...
von Trompetarium
Freitag 20. Juli 2007, 14:47
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22170

Ich kenne einige Trompeter, die z.B. während längerer Probenphasen am Ende des Tages Didgeridoo spielen, damit die Lippen und die Muskulatur sich entspannen. Für mich macht das schon Sinn, da ja das Mundrohr des Didgeridoo sehr groß ist, und man kann sich mit den Lippen ja fast "reinsetzen" Mir hat ...
von Trompetarium
Freitag 20. Juli 2007, 14:26
Forum: Fundamentales
Thema: spielt ihr nass oder trocken?
Antworten: 44
Zugriffe: 13678

Ich spiele mit trockenen Lippen, da mir bei nassen Lippen immer das Mundstück wegflutscht ... Ich habe auch öfter die Angewohnheit, nach einem Stück die Lippen richtig anzufeuchten und danach wieder abzutrocknen. Na ja, jetzt habe ich bald Urlaub, da kann man ja wieder etwas intensiver aufs üben ein...
von Trompetarium
Donnerstag 19. Juli 2007, 16:31
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15550

Also ich sehe im Moment die Yamaha-Einsteiger-Instrumente bis zur 43er Serie sehr schlecht. Die Bläserklassen, wo ich unterrichte, haben natürlich Yamaha 2335 oder 4335, aber die Ventile haken wirklich sehr schnell, wenn Anfänger darauf spielen. Die Jupiter 408 oder 606 ist um Längen besser, auch we...
von Trompetarium
Donnerstag 19. Juli 2007, 16:15
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Mundstücke für bigbad
Antworten: 18
Zugriffe: 4469

Ich hatte bis vor kurzem das Marcinkiewicz E10 B.Findley für Big Band gespielt. Zwar kam die "Höhe" strahlender, so hatte ich den Eindruck, aber in der "Tiefe" zwischen C1 bis G2 war es sehr dünne... Jetzt spiele ich das Marcinkiewicz E3/3C. Das ist nicht so flach wie das E10 und hat somit, zumindes...
von Trompetarium
Mittwoch 28. Februar 2007, 11:42
Forum: Fundamentales
Thema: Was bedeutet "ausgebildeter Trompetenlehrer"?
Antworten: 36
Zugriffe: 7798

Also die Musikschulen müssen doch zusehen, dass sie Schüler bekommen und die werden auch gute Nicht-studierte-Musiker einstellen, wenn sie merken, dass diese es aber richtig drauf haben. Es gibt wirklich zu viele diplomierte Musiker, die nichts drauf haben und trotzdem unterrichten. Ist wie mit eine...
von Trompetarium
Freitag 23. Februar 2007, 11:42
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstückkopien
Antworten: 12
Zugriffe: 5151

Es gibt auch von GEWA Cup die Bach-Kopien, kosten um die 10€
Das 1 C habe ich jetzt mal getestet, also auch im Vergleich zu Bach, genauso gut...... aber ich spiele ja eigentlich auf Marcinkiewicz - Mundstücken :)
von Trompetarium
Mittwoch 21. Februar 2007, 18:14
Forum: Fundamentales
Thema: Warum Trompete ?
Antworten: 44
Zugriffe: 10983

Warum Trompete ?

Ich hätte mal ne Umfrage an Euch:

Wie seid Ihr auf die Trompete gekommen ??

Es gibt da ja viele Möglichkeiten
Geschenk von Oma...
Musikverein.... Trompete war gerade zu besetzen...
Alles so was........

Würde mich interessieren, wie Ihr da so reingeraten seid :wink:

Das Trompetarium