Die Suche ergab 29 Treffer

von Armin
Sonntag 9. Februar 2014, 15:14
Forum: Mundstücke
Thema: Brand Mundstücke
Antworten: 31
Zugriffe: 22086

Re: Brand Mundstücke

Hallo Zusammen, seit ewigen Zeiten war ich nicht hier. Aber seit Freitag habe ich ein Brand 1 1/2C und einen Booster dazu. Ich spiele sonst ein Schilke 17 heavy und habe gerade erst die ersten "Brand-Erfahrungen" gemacht. Ansprache, Gefühl, Klang und Treffsicherheit sind sehr gut, wie ich finde. Nat...
von Armin
Donnerstag 8. Januar 2009, 22:14
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: SB79 Trumpet System Silent Brass
Antworten: 9
Zugriffe: 3211

Re: SB79 Trumpet System Silent Brass

probier mal den denis wick practise mute und kleb ein loch zu. ~25€. klasse. habe ich auf jeder geschäftsreise im gepäck für im hotel und natürlich wenns abends zuhause mal später wird. der malte hat ihn auch im bag. yamaha sb fand ich nicht gut für den ansatz, habs wieder verkauft...
vg, armin
von Armin
Dienstag 6. Januar 2009, 01:14
Forum: Fundamentales
Thema: Hakan Hardenberger: Einstudieren neuer Werke
Antworten: 20
Zugriffe: 6253

Re: Hakan Hardenberger: Einstudieren neuer Werke

Hakân beschreibt doch lediglich seine Idealvorstellung und dass er sich auch dabei erwischt zu "spielen" .... Es ist aber viel dran an diesem Tempo, was so langsam ist, dass man sogar beim ersten Spielen - möglichst - keinen falschen Ton einprogrammiert (wir sind alle Menschen) trp hat seinen Weg be...
von Armin
Montag 5. Januar 2009, 23:33
Forum: High Notes !
Thema: Töne werden leiser
Antworten: 10
Zugriffe: 3176

Re: Töne werden leiser

[quote="FranconianTrumpet"]Hi Leute, ich hab das Problem, dass ich bis d3 einen klasse sound hab und danach wirds halt alt immer leiser, das bis mir mein stimmgerät ein a3 anzeigt, man nur noch ein leises tönchen/sirren hört. Jetzt ist meine Frage, was ich tun kann, um auch noch meine g3s und aufwär...
von Armin
Dienstag 26. Juni 2007, 23:01
Forum: Trompeten
Thema: Spada
Antworten: 61
Zugriffe: 20077

Noch ein kleines Schmankerl. Ich bin gerade am kaufen ................ Ich wandere da also .... und da ist ein Nils Wülker ( http://www.nilswuelker.de ), den ihr wohl alle kennt und was spielt der Herr? Spada BJ (vergoldet auch schön) .......... trompeti ich habe letztens das glück gehabt, bei nils...
von Armin
Dienstag 12. Juni 2007, 22:56
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna 4er Case
Antworten: 6
Zugriffe: 1671

vorschlag: geh mal mit case und gewünschtem inhalt zum freundlichen polsterer. der hat sicher eine €-annehmbare idee für dich.
von Armin
Dienstag 12. Juni 2007, 22:45
Forum: Trompeten
Thema: Unterrichtsliteratur und Schulen für 5-jährige
Antworten: 17
Zugriffe: 5733

... schade, was die blöden beiträge angeht ... mein bisher jüngster schüler war 8. mit den zähnen war er fast durch und hat einen noch fehlenden "schneider" ganz gut überwunden. der richtige zeitpunkt ist von kind zu kind unterschiedlich. die gefahr, dass bei fehlenden zähnen der frust kommt, bleibt...
von Armin
Dienstag 8. Mai 2007, 18:25
Forum: Fundamentales
Thema: Karneval von Venedig,Arban-Schule
Antworten: 13
Zugriffe: 4362

@heimicha Meiner Meinung nach hilft nur eins. Langsam, aber fehlerfrei Stück für Stück üben. Dann Geschwindigkeit langsam steigern. Immer nur soweit, wie man das fehlefrei hinkriegt. Passagen, die grifftechnisch schwierig sind, mal mit der linken Hand spielen. Dann werden andere Teile des Gehirns a...
von Armin
Donnerstag 26. April 2007, 22:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Reinigung von silbernen Trompeten
Antworten: 15
Zugriffe: 14993

Hallo Ihr Pfleger, :wink: ich habe gute Erfahrungen mit HAGERTY Silver Gloves gemacht. Die sind nicht so agressiv. Silber ist nämlich echt endlich. Also nicht mehr putzen als nötig. Grundsätzlich putze ich nach dem Spielen immer mal kurz mit nem alten Baumwoll T-Shirt drüber, damit der evtl. Schweiß...
von Armin
Dienstag 17. April 2007, 23:30
Forum: Fundamentales
Thema: Malte Burba : Methodik und Ubersetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2323

Hallo JiCe, ich war auch bei 2 Workshops von Malte, habe das Buch und die DVD und ich habe schon mal den Didaktikunterricht in Mainz besucht. Was Composti schreibt ist auch meine Erfahrung. Ich habe eineinhalb Jahre gewartet, bis ich einen Lehrer in meiner Nähe bekommen habe, der bei Malte studiert ...
von Armin
Montag 16. April 2007, 22:41
Forum: High Notes !
Thema: Endlich Funktioniert es
Antworten: 18
Zugriffe: 8982

hallo trötemänner, ich habe mal gelernt, dass der tonanfang am ökonomischsten ist wenn die zunge - wie schon beschrieben - mit der spitze an den unteren schneidezähnen anliegt und zum tonanfang die silbe tü durch berührung des vorderen gaumens artikuliert wird, wobei die zungenspitze unten liegen bl...
von Armin
Dienstag 10. April 2007, 11:16
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhornmundstück prinzipiell mit kleinerem Durchmesser?
Antworten: 11
Zugriffe: 2002

hallo daniel, ich habe lange zeit auf einem dem trp-mundstück vergleichbaren mundstück flgh gespielt. nun habe ich in den letzten monaten meine performance deutlich verbessert und mir wurde das "kleine" mundstück irgendwie zu eng, vor allem in der höhe. dann bin ich zum freundlichen händler gegangen...
von Armin
Samstag 31. März 2007, 23:04
Forum: Fundamentales
Thema: gute Anfaengerschule fuer Autodidakten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

du bringst dir wahrscheinlich in drei wochen was bei, was nicht korrekt ist. du brauchst monate, um es zu korrigieren. tu es dir nicht an. such dir sorgfältig einen lehrer. es gibt übrigens auch begnadete trompeter, die dir nicht sagen können wie es geht. nimm probestunden und entscheide langsam. ar...
von Armin
Samstag 31. März 2007, 22:46
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen auf der Musikmesse
Antworten: 21
Zugriffe: 6543

ich habe mich auch den ganzen tag auf der messe aufgehalten. war wie urlaub - schön! eine für mich wichtige erkenntnis: ich habe sie bei bach nochmal alle ausgiebig probiert und hätte wieder die 43er genommen - meine orchester-favoritin. bei schilke hab ich garnicht erst stop gemacht, weil ich mich ...
von Armin
Donnerstag 22. März 2007, 21:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Children of Sanchez
Antworten: 11
Zugriffe: 7370

Re: Children of Sanchez

Hallo zusammen, hat jemand die Solostimme von "Children of Sanchez" arr. von Naohiro Iwai? Ich überlege ob ich das unserem Diri für das nächste Konzert vorschlage, weiss aber nicht ob ich das packe ... ;-)) Am allerbesten wäre gleich noch ein MP3 dazu um es sozusagen als "Playalong" zu üben... Viel...