Die Suche ergab 3 Treffer

von wiliwili
Dienstag 13. Februar 2007, 18:26
Forum: Trompeten
Thema: wie pflegt ihr eure trompete?
Antworten: 63
Zugriffe: 24222

ich reinige meine mit Spitballs. Da gibts so Dosen a 10 Stück die in soner komischen Flüssigkeit eingelegt sind, damit sie sich von selbst reinigen und man sie öfter benutzen kann. Die Teile sind kleine Schwämme die man in die Trompete steckt und dann durchpustet>>>was auch als Atmungsübung dient. H...
von wiliwili
Dienstag 13. Februar 2007, 18:20
Forum: Fundamentales
Thema: Falscher Ansatz > Angeschwollene Lippen
Antworten: 7
Zugriffe: 4264

ne unterricht hab ich seit 2 jahren nicht mehr. mein letzter lehrer war aber sehr gut und hat mir viele tipps gegeben. da ich aber damals noch verzweifelter :) war wie heute hab ich das alles nicht so geübt und hab deswegen auch mein unterricht abgebrochen. Jetzt ist mir aber klar dass ich da was ma...
von wiliwili
Dienstag 13. Februar 2007, 16:52
Forum: Fundamentales
Thema: Falscher Ansatz > Angeschwollene Lippen
Antworten: 7
Zugriffe: 4264

Falscher Ansatz > Angeschwollene Lippen

Hi Leute!!! Ich spiel ungefähr seit 7 Jahren Trompete und hatte davon 5 Jahre lang unterricht. Vor 2 Jahren hat mir mein Lehrer gesagt, dass ich ein falschen Ansatz hab und zu verkrampft spiele. Es also falsch gelernt habe. Das ist heute auch immernoch mein Problem. Ich spiele grade wenn es zu höher...