Die Suche ergab 22 Treffer

von trom-peter
Donnerstag 23. Oktober 2008, 10:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon
Antworten: 13
Zugriffe: 2960

Re: Mikrofon

Hallo Steffen, ich benutze das Micro sowohl über Funk, als auch nur per Kabel und mir ist kein Unterschied im Sound aufgefallen. Gäbe es einen Unterschied, wäre er mir aufgefallen, da ich immer Wert auf ein gutes Monitoring auf der Bühne lege (Ist halt schlecht, wenn man sich als Bläser auf der Bühn...
von trom-peter
Mittwoch 22. Oktober 2008, 21:29
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon
Antworten: 13
Zugriffe: 2960

Re: Mikrofon

Hallo, auch ich kann das "Beta 98" mit dem Funksystem nur empfehlen. Ich spiele seit ca. 2 Jahren damit in einer Funk & Soul Band und bin sehr zufrieden. Eine sinnvolle Ergänzung finde ich noch den Phantomspeiseadapter für das Beta 98. Damit kann man das Clipmicro dann auch ohne Funk benutzen, es mu...
von trom-peter
Mittwoch 15. Oktober 2008, 13:16
Forum: Mundstücke
Thema: Erschwingliche Monette-Kopien
Antworten: 43
Zugriffe: 8197

Re: Erschwingliche Monette-Kopien

Na, dann lass dir doch mal ein Monette zur Ansicht schicken, geh damit zu nem Trompetenbauer und lass die das Mundstück von dem Kopieren! Sollte eigentlich funktionieren, die Messen es aus und Drehen es auf der Drehbank nach. Und das wahrscheinlich für etwa 60-100€... LG ....super Tip, kann nur seh...
von trom-peter
Donnerstag 16. August 2007, 22:38
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Demo Video UncleFred
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: Demo Video UncleFred

@hamlet8 Ich wollte mich gar nicht für "Fehler "entschuldigen". Ich wollte nur klarstellen, dass es sich wirklich um eine Live-Aufnahme handelt, denn wenn aber die Bläser spielen ohne anzusetzen könnte der Eindruck entstehen das da irgend etwas getrickst wurde. Wenn wir das Video einem Veranstaler v...
von trom-peter
Donnerstag 16. August 2007, 21:05
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Demo Video UncleFred
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: Demo Video UncleFred

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten, @Stibie wir sind alles Laien und arbeiten in anderen Berufen, es ist kein studierter Musiker unter uns. Unser Bassist hat sich aber vor kurzem entschieden nur noch vom Musik machen zu leben und bis jetzt scheint´s zu klappen. Ihn kann man also als "Profi" beze...
von trom-peter
Donnerstag 16. August 2007, 00:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Demo Video UncleFred
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Demo Video UncleFred

Hallo Zusammen, wir haben jetzt auch endlich ein DEMO-Video und ich wollte gerne mal Eure Meinung hören. Dieses Video wurde bei einem Live - Auftritt aufgenommen, denn wir haben uns gedacht im Studio kann das jeder. Das die Bläser an zwei Stellen spielen ohne die Instrumente anzusetzen liegt am Vide...
von trom-peter
Montag 15. Mai 2006, 23:49
Forum: Mundstücke
Thema: Wo gibt es Monettes zum testen
Antworten: 16
Zugriffe: 5479

Hallo annapurna, ich habe es "damals" (vor ca 1/2 Jahr) genauso gemacht wie hier vorgeschlagen wurde. Ich habe mir zwei Monette Mundstücke gekauft, ein B4 + ein B6. Es hat sich herausgestellt das das B6 für mich besser geeignet ist. Das B4 liegt nun (in sehr gutem Zustand) in meiner Mundstück-Sammlu...
von trom-peter
Montag 3. April 2006, 21:49
Forum: Trompeten
Thema: Bach "Stradivarius New York #7 (197)"
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Danke, von Dir ist doch auch der Bericht in der Sonic :lol:

Ich bin sehr gespannt auf die Trompete. Schöner Bericht übrigens...
von trom-peter
Montag 3. April 2006, 20:37
Forum: Trompeten
Thema: Bach "Stradivarius New York #7 (197)"
Antworten: 3
Zugriffe: 1676

Bach "Stradivarius New York #7 (197)"

hat von Euch schon mal jemand die Bach Stradivarius New York #7 (197) anspielen können? In der Sonic 05.2005 wurde Sie ja schon als sehr gut bewertet, doch wie sind die Erfahrungen in der Praxis? Ich habe mir die Trompete zur Ansicht bestellt, aber ich werde Sie wohl erst nächste Woche erhalten, des...
von trom-peter
Freitag 17. März 2006, 13:21
Forum: Trompeten
Thema: Schallstück mit Leder überzogen
Antworten: 41
Zugriffe: 10121

Hallo Zusammen, so neu ist diese Trompete mit "Leder-Schallstück" gar nicht. Ich habe Sie vor zwei Jahren auf der FF Musikmesse schon angespielt. Optisch sah das schon prima aus, daher gleich Tröte genommen und gespielt. Die Trompete sprach wirklich gut an und ich hatte mich gleich wohl auf Ihr gefü...
von trom-peter
Montag 6. März 2006, 20:09
Forum: Trompeten
Thema: Calicchio oder eine Holton, was meint ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Mein Tip: Calicchio :lol:
von trom-peter
Donnerstag 9. Februar 2006, 23:53
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: mexikanisch-/ spanische Solostücke
Antworten: 12
Zugriffe: 6099

Wenn Ihr an Mariachi-Spielstücken interessiert seit, kann ich nur http://www.latintrumpet.com empfehlen. Hier gibt es ein Heft mit Noten und Play-Along´s in verschiedenen Besetzungen. Ich kann das nur empfehlen. Es ist schon eine Herausforderung diese Stücke im Originaltempo zu spielen. Man kann nur...
von trom-peter
Mittwoch 28. Dezember 2005, 20:50
Forum: High Notes !
Thema: Screamerchristmas
Antworten: 27
Zugriffe: 9567

Solche Töne habe ich schonmal aus einem Luftballon herausbekommen. Einfach nur Luftballon ganz fest aufblasen und dann unten mit dem Zipfel spielen. :lol: Über die Aufnahme bin ich einfach nur entsetzt. Das können doch keine Musiker sein...... Es gibt wohl Musiker die Ihrer Trompete im richtigen Mom...
von trom-peter
Freitag 25. November 2005, 22:32
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand den Instrumentenbauer Büchel in Bonn?
Antworten: 7
Zugriffe: 5986

Übrigens hat er bei Monke in Köln seine Lehre gemacht und seine jetzige "Jazz-Trompete" hat er zusammen mit seinem alten Meister (der Name fällt mir gerade nicht ein) ,der damals bei Monke war, entwickelt. Also ich spiele sehr gerne auf der "Büchel", wobei sie wie bereits erwähnt nicht unbedingt ein...
von trom-peter
Freitag 25. November 2005, 00:05
Forum: Trompeten
Thema: Kennt jemand den Instrumentenbauer Büchel in Bonn?
Antworten: 7
Zugriffe: 5986

Kennt jemand den Instrumentenbauer Büchel in Bonn?

Hallo liebe Trompetengemeinde, ich verfolge nun schon seit einiger Zeit dieses Forum und bin erstaunt, dass noch nie der Name Gottfried Büchel aus Bonn gefallen ist. Ich selber habe eine seiner selbstgebauten Trompeten in meiner Sammlung und spiele sehr gerne darauf. Die "Büchel" Trompete" ist meine...