Die Suche ergab 5 Treffer

von higher
Sonntag 2. Dezember 2007, 22:05
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33399

Re: Jazztrompete mit Drehventilen

Hi Bärri,

hast Du vielleicht mal ein Bild? Wäre klasse um mal den Vergleich zu sehen.

Gruß
Andi
von higher
Samstag 6. Januar 2007, 14:32
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33399

Hi Michael, das Problem ist, dass keinerlei Kennzeichnungen drauf sind. Wittstadt hatte wohl früher (vorm Krieg oder so...) wohl mal eine eigene Instrumentenschmiede. Zum Deußer muß ich demnächst sowieso mal. da ist gerade meine andere Kanne zur "Erneuerung". Vielleicht hat der Werkstattmeister noch...
von higher
Samstag 6. Januar 2007, 13:33
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Jazztrompete mit Drehventilen
Antworten: 60
Zugriffe: 33399

Jazztrompete mit Drehventilen

Hallo auch, bereits im Forum "Trompeten" habe ich zu dieser Trompete gepostet, habe aber keine Reaktion darauf bekommen. Das Ganschhorn und die Hoch B-Trompete von Scherzer sind doch in ihrer Bauart etwas anderes, wenn auch auf dem ersten Blick ähnlich. Im Forum "Trompeten" lief dies unter dem Topic...
von higher
Donnerstag 4. Januar 2007, 17:55
Forum: Trompeten
Thema: Zylinderjazztrompete
Antworten: 17
Zugriffe: 4448

Zylinderjazztrompete

Hallo zusammen, ich habe da auch sowas ähnliches im Schrank. Müßte aus den 40er bis 60er Jahre stammen. Auf jeden Fall aus deutscher Produktion: Instrumentenbauer Wittstadt aus Würzburg. Das ist aber nur überliefert. Den gibt es heute auch gar nicht mehr...Auf dem guten Stück sind keinerlei Gravieru...
von higher
Donnerstag 4. Januar 2007, 13:34
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete??
Antworten: 45
Zugriffe: 12030

C-Trompeten

Hallo, habe mir bislang nie so richtig über die Stimmung Gedanken gemacht (als alter Musikvereinströter!). da gabs nur B und ausschließlich B. kommt man aber mal raus aus der Schiene, merkt man plötzlich, dass das mit der B so ohne weiteres nicht mehr passt (z. B. zu Klavier mit gleichem Notensatz)....