Die Suche ergab 10 Treffer

von marv
Samstag 28. Mai 2016, 17:22
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Eine Solo-Trompete...
Antworten: 182
Zugriffe: 78519

Re: Eine Solo-Trompete...

Um einigen Mutmaßungen neue Unsicherheiten zu geben: In der gedruckten Saisonvorschau für 16/17 findet sich als einzige vakante Stelle eine 2. Trompete und Pichler ist nicht mehr gelistet. Die Überlegungen zu Kretzer/Velenczei könnten dann frühestens zur übernächsten Saison greifen.
von marv
Montag 1. November 2010, 21:47
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger II 3137, 3143 oder MBX, schwere Entscheidung!
Antworten: 47
Zugriffe: 14544

Re: B&S Challenger II 3137, 3143 oder MBX, schwere Entscheid

ich würde Grundsätzlich von B&S abraten. Die Perenit-Maschinene laufen unsauber und haben zuviel Spiel, ganz schlechte Qualität. Die Lackierung löst sich schnell auf, kenne keinen der eine B&S hat ohne Lackprobleme. Der Klang ist arg abgedämpft, der Schallbecher unterstützt die Schwingungen nicht. ...
von marv
Montag 25. Januar 2010, 22:27
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl, "Las Vegas" und überhaupt
Antworten: 60
Zugriffe: 14124

Schagerl "Las Vegas"

Also ich habe die haagston von der musikkapelle geliehen bekommen: Ventilschtock: M Blechstärke: 0,40. und als ich die schagerl getestet habe ist mir sofort der unterschied aufgefallen. Unter einfach schager ferstehe ich das man sofort merkt das es eine schagerl ist. Sorry, aber damit kann ich so r...
von marv
Donnerstag 18. Dezember 2008, 11:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Giuliano Sommerhalder
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: Giuliano Sommerhalder

Gibt es davon Aufnahmen?
von marv
Donnerstag 22. Februar 2007, 15:57
Forum: Fundamentales
Thema: wieder anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3953

Halb so wild. Ich habe 8 Jahre pausiert. Nur vielleicht einmal pro Jahr die Trompete angespielt. War eigentlich schnell Alles wieder da. LG Herbert Kann ich bestätigen. Habe die letzten 3 Jahre nicht gespielt und vor 3 Monaten wieder angefangen. Und ich war schnell wieder da, wo ich aufgehört hatte...
von marv
Montag 19. Februar 2007, 15:30
Forum: Trompeten
Thema: Wenn die züge fest sitzen
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

Hab letzte Woche 40€ für alle Züge zusammen bezahlt. Ich denke, dass kann man schon mal investieren, gerade, wenn der Klang top ist! ;)
von marv
Mittwoch 10. Januar 2007, 17:40
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: neuer Forumsstandard: Another You
Antworten: 27
Zugriffe: 5286

Wie siehts aus, ist es schon fertig? Bin auf das Ergebnis echt gespannt. ;)
von marv
Montag 8. Januar 2007, 17:33
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie wird man Big Band Trompeter???
Antworten: 15
Zugriffe: 4410

trompeter1991 hat geschrieben:Sry für den doppelpost, aber haste icq?
einfach mal in der leiste unter seinem post gucken,. da befindet sich ein icq-zeichen...;)
von marv
Sonntag 24. Dezember 2006, 11:03
Forum: Trompeten
Thema: Bach 43 oder 72
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Danke schön für die Antworten. Werde dann mal mein Glück bei der 72'er versuchen.

Gruß
Martin
von marv
Freitag 22. Dezember 2006, 19:09
Forum: Trompeten
Thema: Bach 43 oder 72
Antworten: 3
Zugriffe: 1753

Bach 43 oder 72

Guten Abend, ich habe mich mal bei ebay umgesehen und dort sind mir folgende Modelle aufgefallen. Zum Einen diese Bach Strad 43 http://cgi.ebay.de/Trompete-Bach-Stradivarius-Mod-43-ML-aus-den-80ern_W0QQitemZ170061522815QQihZ007QQcategoryZ16214QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und zum anderen die...