Die Suche ergab 3 Treffer

von Extremtrompeter
Mittwoch 10. September 2008, 12:45
Forum: Fundamentales
Thema: Von Trompete auf Fagott / beides gelichzeitig
Antworten: 2
Zugriffe: 904

Von Trompete auf Fagott / beides gelichzeitig

Hallo zusammen, ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, zusätzlich zur Trompete auch noch Fagott zu spielen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich dabei Probleme mit dem Ansatz bekomme. Da ich schon ewig und immer Trompete spiele, möchte ich das natürlich nicht ganz aufgeben und würde am liebsten...
von Extremtrompeter
Sonntag 20. April 2008, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Drehventil- Trompete
Antworten: 3
Zugriffe: 1364

Fasch Drehventil- Trompete

Hallo, habe in Ebay eine Fasch Bb- Trompete versilbert (Drehventile) gesehen. Ich möchte mir demnächst eine Drehventiltrompete zulegen. Dieses Modell ist ja unschlagbar günstig. Ich bin kein Profi und brauche daher nicht unbedingt eine Monke oder Schagerl oder ähnliches. Hat jemand Erfahrung mit die...
von Extremtrompeter
Montag 18. Dezember 2006, 08:37
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten "Siehst du den glänzenden Schnee" Arban
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Noten "Siehst du den glänzenden Schnee" Arban

Hallo Zusammen, weiß jemand, wo ich einen Notensatz von "Variationen über Siehst du den glänzenden Schnee" bekommen kann? Das Solo für Trompete ist in der Arban Schule abgedruckt, ich konnte bis jetzt jedoch keine Klavierstimme oder eine Orchesterbegleitung finden. Eingespielt wurde es von Allen Viz...