Die Suche ergab 5 Treffer

von trombarium
Sonntag 17. Dezember 2006, 12:38
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

Also, um es kurz zu sagen: Wenn du Höhenprobleme hast, dann löst du die auch nicht mit einer Piccolo.

Was mache ich denn, wenn ich höher spielen will? Gibt es irgendwelche Schulen, die mir helfen?
von trombarium
Samstag 16. Dezember 2006, 17:53
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

@ Däumling: Danke für Deinen Tip. Aber auf dem Flügelhorn muß ich doch alles eine Oktave höher spielen. Denn auf der Piccolo ist doch alles eine Oktave höher. Also, wenn ich richtig informiert bin, dann ist mein g2 auf der normalen Trompete doch automatisch ein g3 auf der Piccolo. Dann ist es doch v...
von trombarium
Donnerstag 14. Dezember 2006, 09:11
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

Ok, wie ich sehe, ist dies ein heikles Thema. Was soll ich denn jetzt machen? Ich kann auf der Piccolo bis zum g3 spielen. Das langt dann wohl nicht um dieses Brandenburgische Konzert zu spielen. Ich spiele bei uns im Chor immer die erste Stimme, weil ich wohl sehr hoch komme. Wie kann ich denn jetz...
von trombarium
Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:51
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

Hallo Allerseits, ich wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich spiele seit ca. 5 Jahren Trompete und habe mir im Sommer eine Getzen Piccolo Trompete gekauft. Jetzt würde ich von einem Kantor aus der Nähe gefragt, ob ich bei ihm was in der Kirche spielen könnte. Er hat was von ...
von trombarium
Mittwoch 13. Dezember 2006, 19:43
Forum: Fundamentales
Thema: Piccolo
Antworten: 24
Zugriffe: 10416

Piccolo

Hallo