Die Suche ergab 9 Treffer

von Stubi
Samstag 24. September 2022, 21:28
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Courtois AC156NR-2-0 :: AC156R-2-0
Antworten: 1
Zugriffe: 756

Re: Flügelhorn Courtois AC156NR-2-0 :: AC156R-2-0

Hallo Rogelton,
das Instrument hat einen, sagen wir mal noch mehr horntypischeren weichen Klang. Geht fast in Richtung Waldhorn.
von Stubi
Freitag 22. Juli 2022, 22:02
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 63476

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

@Stubi Danke Hast Du ne Erklärunng dafür, dass Deine MBX fast 80g schwerer ist als die von mir letztes Jahr gewogene neue? Heaveycaps oder mit Mundstück gewogen? @ttrumpett: ich hab die natürlich ohne Mundstück gewogen. Allerdings hab ich mai mal nach einem Totalschaden (wurde damals komplett zerle...
von Stubi
Freitag 22. Juli 2022, 20:53
Forum: Trompeten
Thema: Gibt es gute Chinakannen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2784

Re: Gibt es gute Chinakannen?

Ich hab mir im Zeitraum 2008-2009 irgendwann ein Flügelhorn mit Perinetventilen von "Swing" gekauft. Das ist die Hausmarke der Fa.Markstein, ich konnte im Stammhaus in Hartenstein damals mehrere Instrumente testen und hab zwischen den einzelnen Kannen keinen nennenswerten Unterschied festgestellt so...
von Stubi
Freitag 22. Juli 2022, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 388
Zugriffe: 63476

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

B&S Challenger MBX = 1086g
von Stubi
Donnerstag 13. Januar 2022, 20:15
Forum: Fundamentales
Thema: Harry James - Trumpet Method
Antworten: 6
Zugriffe: 2585

Re: Harry James - Trumpet Method

Ich bin gerade per Google-Suche nach der Harry-James-Schule auf den Thread gestoßen. Ich hab selbst eine die mir mein Lehrer Anfang der 80er von einer Konzertreise in den "Westen" mitgebracht hat, kam damals 22,50DM (steht auch mit Bleistift vorn drin). Da ich meine nicht hergeben möchte (1. weil es...
von Stubi
Dienstag 16. November 2021, 17:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2427

Re: Bigband der Bundeswehr Stellenausschreibungen

Da Berufsmusiker (Unteroffiziere) bei der Bundeswehr mit ca.55 Jahren aus dem Dienst ausscheiden, wird für Jörg Brohm als Lead-Trompeter Ersatz gesucht. Schade, er paßt m.E. dort so wunderbar hin, erst recht gemeinsam mit Andreas Sicking (der ist ja leider schon etwas länger weg) ein wunderbares Ge...
von Stubi
Samstag 23. Dezember 2006, 19:31
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Suche nach einem Ventil !
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Suche nach einem Ventil !

Habt Ihr irgendeine Idee wo ich ein Ventil herbekommen koennte, oder ist ein Nachbau zu empfehlen? Frag doch mal beim Instrumentenbaumeister deines Vertrauens, vielleicht hat er was passendes rumliegen oder kann dir was anfertigen. Ist natürlich immer eine Frage der Kosten, logisch. Mich würde es a...
von Stubi
Mittwoch 13. Dezember 2006, 10:16
Forum: Trompeten
Thema: Wieviele Trompeten?
Antworten: 154
Zugriffe: 71454

Ich habe folgende Instrumente: 1.Amatiflügelhorn(auf dem ich auch gelernt habe) 2.neusilberne Jazztrompete Trompete von Weltklang 3.Konzerttrompete von Robert Piering 4.Jazztrompete von B&S 5.Konzerttrompete von B&S 6.Hoch-B-Trompete von Martin Peter 1,5&6 werden regelmäßig von mir genutzt, auf Nr.3...
von Stubi
Dienstag 12. Dezember 2006, 11:49
Forum: Mundstücke
Thema: Trompetenmundstück auf Flügelhorn- was genau ist das Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 5525

Hallo Freunde,
schlagt mich jetzt aber ich spiele seit vielen Jahren Trompete,Flügelhorn und Hoch-B-Trompete mit einem einzigen Mundstück. Ich hatte auch vor Jahren mal 2völlig gleiche nur hab ich eins davon leider eingebüßt.

Gruß Stubi