Die Suche ergab 61 Treffer

von Heimicha
Samstag 5. November 2022, 19:36
Forum: Trompeten
Thema: Conn Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Conn Trompete

Geht mir auch um das Modell, welche Wertigkeit usw…
von Heimicha
Samstag 5. November 2022, 19:31
Forum: Trompeten
Thema: Conn Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Re: Conn Trompete

Ja habe ich auch schon gedacht
von Heimicha
Samstag 5. November 2022, 09:29
Forum: Trompeten
Thema: Conn Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 931

Conn Trompete

Hallo in die Runde.
Ich habe eine Conn mit der Bezeichnung BW - L 4-2/1 s erstanden… kann aber überhaupt nichts im Netz darüber finden….
Hat jemand ne Idee wo da was finden könnte oder weiß jemand was über das Modell?
von Heimicha
Montag 14. März 2022, 10:30
Forum: Trompeten
Thema: Die besten Konzerttrompeten
Antworten: 109
Zugriffe: 91957

Re: Die besten Konzerttrompeten

Email an Bernd C. Meyer…. Keine Reaktion
von Heimicha
Montag 13. Dezember 2021, 16:12
Forum: Trompeten
Thema: Romeo Adaci Piccolo Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Re: Romeo Adaci Piccolo Trompete

Danke für die Info,
Ja… vergoldet…
von Heimicha
Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:19
Forum: Trompeten
Thema: Romeo Adaci Piccolo Trompete
Antworten: 2
Zugriffe: 605

Romeo Adaci Piccolo Trompete

Hat jemand Erfahrung mit Romeo Adaci Piccolo Trompeten?
Spielgefühl, Intonation usw…
von Heimicha
Donnerstag 25. April 2019, 21:15
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück A M Sch
Antworten: 0
Zugriffe: 1085

Mundstück A M Sch

Hallo,
ich habe ein Mundstück mit der folgenden Gravur.
Sonderklasse A M Sch.
Weiß jemand was darüber, welcher Hetsteller und woher?
Das Mundstück war an einer alten Basstrompete ohne Herstellerangaben...
von Heimicha
Samstag 9. Februar 2019, 06:35
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Re: Zungenstellung

Die Übungen klappen eigentlich ganz gut. Ab f3 und g3 wird es schon wieder schwieriger. Da ändert sich irgendwas mit der Zunge und der Luft. Da versuche ich wieder fester das Mundstück auf die Lippen zu drücken um höher zu kommen. Ich weiß das es genau falsch ist. Kann es aber mom nicht abstellen S...
von Heimicha
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Re: Zungenstellung

Bis zum c3 möchte ich eigentlich locker kommen.
von Heimicha
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Re: Zungenstellung

Die Übungen klappen eigentlich ganz gut. Ab f3 und g3 wird es schon wieder schwieriger. Da ändert sich irgendwas mit der Zunge und der Luft. Da versuche ich wieder fester das Mundstück auf die Lippen zu drücken um höher zu kommen. Ich weiß das es genau falsch ist.
Kann es aber mom nicht abstellen
von Heimicha
Dienstag 5. Februar 2019, 07:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Re: Zungenstellung

Hallo Singvögelchwn,
Danke für die nette Antwort... bin am ausprobieren...
von Heimicha
Dienstag 5. Februar 2019, 07:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Re: Zungenstellung

Hallo Jens, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Video ist gut. Leider komme ich mit dem Englischen nicht hinterher sodass ich die Erklärungen nicht verstehe. Mit dem Anstoß ist das so, das die Zunge ja oben etwas weiter hinter den oberen Schneidezähnen an/abstößt. Beim höher spielen berühr...
von Heimicha
Sonntag 3. Februar 2019, 18:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 7654

Zungenstellung

Ich bin seit einiger Zeit 3-4 Monate dran meinen Ansatz umzustellen. Zur Zeit klappt manchmal nix. Da kommen Töne als ob ich gerade das erste Mal so eine Trompete in der Hand halte. Ich habe einen Lehrer der mir die Übungen von Thompsen ( buzzing ... glissandi...) empfohlen hat und nach dem ich auch...
von Heimicha
Samstag 24. November 2018, 06:16
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 2461

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Natürlich kann ich die Vokale aiüo sprechen und singen. Aber das übertragen auf Mundstück ist schwerer als auf die Trompete.
Beim Mundstück geht der Ton meistens wieder weck. Oder kommt erst garnicht.
von Heimicha
Freitag 23. November 2018, 06:38
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 2461

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Nur mit Mundstück ist es eine einzige Katastrophe. Mein Lehrer sagt ich mache schon zuviel... zuviel Druck, dann fließt die Luft nicht richtig usw... Mit Mundstück und der richtigen Ansatzmaske (wo sich nicht die Mndwinkel verziehen) komme ich nicht nach unten zum f oder g....