Die Suche ergab 57 Treffer

von Heimicha
Freitag 26. April 2019, 15:36
Forum: Die Plauderecke
Thema: Seltsames email nach Verkaufsanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Seltsames email nach Verkaufsanzeige

Ich wollte auch nur mal ein Beispiel für Betrug geben. Das wird heute noch genauso versucht.
von Heimicha
Freitag 26. April 2019, 08:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Seltsames email nach Verkaufsanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 809

Re: Seltsames email nach Verkaufsanzeige

Mir ist folgender Betrugsversuch in 2008 passiert. Ich hatte bei vioworld eine Lechner Trompete eingestellt. Dann kam eine freundliche E-Mail.was mein letzter Preis sei.. 950€. Der wurde akzeptiert. Dann kam die E-Mail mit dem Bezahlwunsch... per Scheck. Ok, war mir erstmal egal. Der Scheck kam per ...
von Heimicha
Donnerstag 25. April 2019, 21:15
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück A M Sch
Antworten: 0
Zugriffe: 342

Mundstück A M Sch

Hallo,
ich habe ein Mundstück mit der folgenden Gravur.
Sonderklasse A M Sch.
Weiß jemand was darüber, welcher Hetsteller und woher?
Das Mundstück war an einer alten Basstrompete ohne Herstellerangaben...
von Heimicha
Samstag 9. Februar 2019, 06:35
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Zungenstellung

Die Übungen klappen eigentlich ganz gut. Ab f3 und g3 wird es schon wieder schwieriger. Da ändert sich irgendwas mit der Zunge und der Luft. Da versuche ich wieder fester das Mundstück auf die Lippen zu drücken um höher zu kommen. Ich weiß das es genau falsch ist. Kann es aber mom nicht abstellen S...
von Heimicha
Donnerstag 7. Februar 2019, 18:30
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Zungenstellung

Bis zum c3 möchte ich eigentlich locker kommen.
von Heimicha
Donnerstag 7. Februar 2019, 16:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Zungenstellung

Die Übungen klappen eigentlich ganz gut. Ab f3 und g3 wird es schon wieder schwieriger. Da ändert sich irgendwas mit der Zunge und der Luft. Da versuche ich wieder fester das Mundstück auf die Lippen zu drücken um höher zu kommen. Ich weiß das es genau falsch ist.
Kann es aber mom nicht abstellen
von Heimicha
Dienstag 5. Februar 2019, 07:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Zungenstellung

Hallo Singvögelchwn,
Danke für die nette Antwort... bin am ausprobieren...
von Heimicha
Dienstag 5. Februar 2019, 07:10
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Re: Zungenstellung

Hallo Jens, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Video ist gut. Leider komme ich mit dem Englischen nicht hinterher sodass ich die Erklärungen nicht verstehe. Mit dem Anstoß ist das so, das die Zunge ja oben etwas weiter hinter den oberen Schneidezähnen an/abstößt. Beim höher spielen berühr...
von Heimicha
Sonntag 3. Februar 2019, 18:17
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zungenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 2205

Zungenstellung

Ich bin seit einiger Zeit 3-4 Monate dran meinen Ansatz umzustellen. Zur Zeit klappt manchmal nix. Da kommen Töne als ob ich gerade das erste Mal so eine Trompete in der Hand halte. Ich habe einen Lehrer der mir die Übungen von Thompsen ( buzzing ... glissandi...) empfohlen hat und nach dem ich auch...
von Heimicha
Samstag 24. November 2018, 06:16
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Natürlich kann ich die Vokale aiüo sprechen und singen. Aber das übertragen auf Mundstück ist schwerer als auf die Trompete.
Beim Mundstück geht der Ton meistens wieder weck. Oder kommt erst garnicht.
von Heimicha
Freitag 23. November 2018, 06:38
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Nur mit Mundstück ist es eine einzige Katastrophe. Mein Lehrer sagt ich mache schon zuviel... zuviel Druck, dann fließt die Luft nicht richtig usw... Mit Mundstück und der richtigen Ansatzmaske (wo sich nicht die Mndwinkel verziehen) komme ich nicht nach unten zum f oder g....
von Heimicha
Freitag 23. November 2018, 06:34
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Ist mit Zungenrücken die Stelle gemeint wie beim —ki— Anstos? Das ist mir überhaupt nicht klar...
Ich spiele schon 25 Jahre, meinte auch ganz gut zu spielen aber im Moment klappt nix mehr.😢
von Heimicha
Donnerstag 22. November 2018, 21:41
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme beim Buzzen von Glissandi
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Probleme beim Buzzen von Glissandi

Ichbin gerade dabei mit professioneller Hilfe die Methode nach Thompson zu erlernen. Ich kriege die glissandi beim buzzing nicht hin. Ich weiß nicht wie das mit dem zungenrücken geht. Meine Mund - Ecken ziehen sich ständig wieder nach hinten. Was kann ich noch nebenbei üben?
von Heimicha
Samstag 11. August 2018, 09:20
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 12
Zugriffe: 2886

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

Ich verstehe das nicht. Die Beiträge gehen für mich am Thema vorbei. Was bringt es denn über den einen oder anderen herzuziehen. Nicht ein brauchbarer Tipp wird hier beschrieben. Das reine Konkurrenzdenken.... es soll ja keiner höher spielen wie ich. Ich hatte selbst auch so ein Lehrer. Es bringt ni...
von Heimicha
Mittwoch 21. März 2018, 22:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Noten
Antworten: 1
Zugriffe: 970

Noten

Hallo. Ich suche Noten von Seemannsliedern für eine Beerdigung. Ist ein wenig eilig...
Habe an. Seemann deine Heimat… oder Nimm uns mit Kapitän auf die Reise... gedacht.
Hat jemand die Noten oder eine andere Idee?Vielen Dank.