Die Suche ergab 21 Treffer

von Skatrompeter
Samstag 15. November 2008, 19:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Heavy Metal & Trumpet???
Antworten: 27
Zugriffe: 10034

Re: Heavy Metal & Trumpet???

Mh..Heavy Metal, mal schauen *g*
Aber einige Tipps in diese Richtung sind:

Streetlight Manifesto
Catch 22
Capdown (leider bereits aufgelöst, und Saxophon statt Trompete)
edit: Mad Caddies

Wobei Capdown wohl die Band mit den härtesten Einflüssen ist..


Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

mfg.
von Skatrompeter
Samstag 23. August 2008, 13:29
Forum: Trompeten
Thema: EMO
Antworten: 8
Zugriffe: 3947

Re: EMO

well-blech hat geschrieben: Zu EMO allgemein gibts hier was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Emo 8)
well
blech
Lol ^^
@ Topic: Von Emo gibts glaub ich auch Dämpfer oder Ständer, bin jetzt aber nicht sicher.

mfg.
von Skatrompeter
Mittwoch 27. Juni 2007, 15:33
Forum: Fundamentales
Thema: Triolen bzw. Doppelzunge
Antworten: 27
Zugriffe: 15543

also stimmst mir zu? langsam anfangen um ein ordentliches staccato zu beherrschen (so wie du gesagt hast) und dann, naja kommt dann eh von allein der speed^^

mfg.!
von Skatrompeter
Dienstag 26. Juni 2007, 21:24
Forum: Fundamentales
Thema: Triolen bzw. Doppelzunge
Antworten: 27
Zugriffe: 15543

mh jo klingt irgendwie nach Arban... spiel schon ein bisschen länger (also ein paar jahre halt) trompete und hab mit arban angefangen Doppel-/Triolenzunge "wirklich" zu üben. bin nicht wirklich gut dabei^^ bin ich richtig in der ansicht, das man einfach mal langsam anfangen sollte und sich der rest ...
von Skatrompeter
Dienstag 26. Juni 2007, 20:58
Forum: Fundamentales
Thema: 10 Gründe für die Trompete
Antworten: 37
Zugriffe: 9974

also ich bin mehr oder weniger dazu überredet worden das zu lernen^^ war ja auch noch ziemlich jung (jünger als heute xD) und naiv. heute denk ich mir was anderes wär auch cool gewesen, aber außer schlagzeug fällt mir in einer traditionellen blasmusikkapelle nicht wirklich was ein. was den kindern (...
von Skatrompeter
Sonntag 14. Januar 2007, 20:24
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Ska Melodien
Antworten: 12
Zugriffe: 3969

hey ho.... zum thema powerchords: hab auf der seite http://www.scaletwister.com rausgefunden, welche töne, durtonleitern / etc. zu welchen akkorden passen. So. jetzt meine frage: passen denn die töne, die zu den akkorden passen, auch mehr oder weniger zu den umgewandelten Power-Chords? oder is das s...
von Skatrompeter
Mittwoch 10. Januar 2007, 18:08
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wer kennt diese Melodie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

naja dann könnte das schon hinhauen...thx
von Skatrompeter
Montag 8. Januar 2007, 14:34
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Hilfe für Ska-Band
Antworten: 26
Zugriffe: 6111

nach langer nix-schreibzeit - wieder back to topic.

ich hätt noch ne frage: gibts ne regel nach der man welche dur/etc. zu welchem akkord spielen sollte? damit das mehr oder weniger harmonisch klingt? also nicht so -70 Grad schief^^
von Skatrompeter
Montag 8. Januar 2007, 14:04
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie wird man Big Band Trompeter???
Antworten: 15
Zugriffe: 4412

trompeter1991 hat geschrieben:Ich habe nämlich momentan noch überhaupt keine Vorstellung wie so ein Studium abläuft.
So is bei mir auch...hey ich bin auch 15...und heißt du nicht Stephan? me2^^
von Skatrompeter
Sonntag 7. Januar 2007, 17:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie wird man Big Band Trompeter???
Antworten: 15
Zugriffe: 4412

Fettes danke an alle, kenn mich da halt nicht so gut aus^^.

Skatrompeter
von Skatrompeter
Sonntag 7. Januar 2007, 14:55
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie wird man Big Band Trompeter???
Antworten: 15
Zugriffe: 4412

Wie wird man Big Band Trompeter???

K, ich hoffe das gibts noch nicht hier im forum, hab auch nicht wirklich das gefunden, was ich mit der SuFu gesucht hab. Also. Hab mich mal umgesehen auf der Homepage vom Konservatorium Wien, denn ich hab mir schon überlegt das ich dort dann vll. mal Trompete studieren werde (ist noch ne lange Zeit ...
von Skatrompeter
Sonntag 31. Dezember 2006, 01:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wer kennt diese Melodie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

noch ne frage: is das den ein eher schweres oder durchschnittsstück? also so für "amateurkapelle" geeignet? mit viel üben sicher zu schaffen....

Skatrompeter
von Skatrompeter
Samstag 30. Dezember 2006, 15:27
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wer kennt diese Melodie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

THX

skatrompeter
von Skatrompeter
Samstag 30. Dezember 2006, 12:03
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wer kennt diese Melodie?
Antworten: 21
Zugriffe: 6550

Wer kennt diese Melodie?

Ich weiß, das das blöd is, aber ich hoffe auf die Trompetenforumcommunity. Hat vielleicht jemand den Film Austin Powers in Goldständer gesehen? Wie heißt die Titelmelodie, oder der Titelsong, ihr wisst sicher was ich meine. Nachdem man sieht das sie einen Film im Film drehen. Die Melodie kennt jeder...
von Skatrompeter
Freitag 15. Dezember 2006, 23:25
Forum: Trompeten
Thema: Trompeten innenreinigung...
Antworten: 8
Zugriffe: 3848

sollte man so mindestens 1x im jahr machen, idealerweise 2-3x schätz ich mal. hab das jetzt auch vor, aber ich brings zum fachmann, der muss mir sowieso noch was ausbessern, soll ers doch gleich putzen... naja deine trompete kannst sicher reinlegen, höchstens du bist schwerstens behindert (sry aber ...