Die Suche ergab 16 Treffer

von LordLubi
Sonntag 14. Oktober 2007, 15:04
Forum: Trompeten
Thema: Wie bewahrt ihr eure Trompete auf?
Antworten: 46
Zugriffe: 10966

Re: Wie bewahrt ihr eure Trompete auf?

Ich hab selber auch ne versilberte trompete und ich lass einfach anlaufen, denn jedes polieren entfernt man halt ein bischen silber.
Ach ja @topic meine trompete steht auf einem Ständer im Schrank
von LordLubi
Donnerstag 31. Mai 2007, 18:01
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Starthilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

der Punkt ist, dass wir Noten für alle drei Instrumente brauchen. (Und am besten aus einer Feder sonst passt das alles irgendwie nich(schon probiert))
von LordLubi
Donnerstag 31. Mai 2007, 17:47
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Starthilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Starthilfe

Ich hab vor knapp einem Jahr angefangen mit dem Trompetespielen. Zwei Freunde von mir spielen (auch noch auf Anfängerniveau) E-Bass und E-Gitarre. Nun sind wir auf der Suche nach n paar einfachen Melodien und Stücken, die wir zusammen spielen könnten. Hat jemand Noten oder Ideen wo man welche finden...
von LordLubi
Montag 2. April 2007, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchte Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 1322

Hast du sie mal probegespielt? -wie gefällt dir der Sound? -wie ist der Sound im Vergleich zu deinem jetzigen Instrument? -gehn die Ventile zickfrei? -wie sieht das gute Stück von innen aus(an Ventilen und Stimmzügen) und letztendlich ist es find ich angenehmer zu wissen, dass da niemand den ich nic...
von LordLubi
Montag 2. April 2007, 21:19
Forum: Trompeten
Thema: Schülertrompete?
Antworten: 37
Zugriffe: 9113

kommt immer drauf an was man investieren will. die günstigeren Trompeten von YAMAHA, also die 4335 bzw die 5335 haben oft das Problem, dass die Ventile n bissel hakelig gehen. Ein anderer Geburtsfehler der YAMAHA Kannen ist, dass der Lack nicht sehr langlebig ist und auch bei liebevoller Behandlung ...
von LordLubi
Dienstag 13. März 2007, 14:35
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: morgenstimmung/morning mood
Antworten: 2
Zugriffe: 990

jo hat funktioniert ich hab auch meinen Trompetenlehrer nochmal gefragt.
Auf jeden Fall vielen Dank!
von LordLubi
Montag 12. März 2007, 22:17
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: morgenstimmung/morning mood
Antworten: 2
Zugriffe: 990

morgenstimmung/morning mood

hat zufällig jemand die Noten für ne Bb-Trompete für das Stück??
Wär echt cool, ich will das mit väterlicher Klavierbegleitung spielen nur gehn die Klaviernoten garnich.
von LordLubi
Dienstag 16. Januar 2007, 15:15
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Ich hab die Zahnspange endlich draußen. Ist jetzt zwar noch n recht eigentümliches Mundgefühl aber sehr angenehm. Gestern beim Üben bin ich bis zu nem g'' gekommen und hab bis c' alles sauber spielen können. Ich sag euch ich bin echt glücklich. Auch der klang hat sich verändert: es klingt jetzt "tro...
von LordLubi
Freitag 12. Januar 2007, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

ja aber mit dem rosa Wachs hab ich garkein Gefühl mehr in der Unterlippe; und ein bischen schmerz is gut :evil: :lol:
von LordLubi
Donnerstag 11. Januar 2007, 16:24
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

ja unangenehm ist es schon vor allem bei den höhren tönen, bei denen ich einen höheren Ansatzdruck brauch.
Da hab ich nach ner halben Stunde die Abdrücke in der Innenseite meiner Lippen.
von LordLubi
Mittwoch 10. Januar 2007, 21:41
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

naja montag hat der Spuk dann ja zum glück ein Ende (nach fast 6Jahren!!!)
von LordLubi
Mittwoch 10. Januar 2007, 18:33
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete mit Zahnspange
Antworten: 30
Zugriffe: 8280

Trompete mit Zahnspange

Ich hab vor ca. 7 Wochen angefangen Trompete zu lehrnen. Das Problem: mein kompletter Unterkiefer ist mit dekorativen Nickelplättchen geschändet. Da ich die nur unten hab geht C-Dur so halbwegs nur die oberen Töne sprich H und C kann ich nich lang halten oder die sind so unsauber. meine Frage: kann ...
von LordLubi
Montag 11. Dezember 2006, 21:44
Forum: Fundamentales
Thema: Wie lange Geduld?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

ja war halt nur so ne Frage, damit ich weiß wielang ich noch üben muss um in Jazz-Band zu gehn
von LordLubi
Montag 11. Dezember 2006, 20:40
Forum: Fundamentales
Thema: Wie lange Geduld?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Wie lange Geduld?

Ich also Trompete Noob hab jetzt mal ne frage:
Wie lange dauert es ungefähr, bis man was Cooles (Jazzstücke in der BigBand oder einfache klassische Sachen) spielen kann.

Wann habt ihr angefangen? und wie lang spielt ihr schon?
von LordLubi
Sonntag 3. Dezember 2006, 12:28
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Godfather Soundtrack
Antworten: 3
Zugriffe: 1924

mmh danke
aber gibt es das vllt irgendwo etwas naja kostenloser?