Die Suche ergab 12 Treffer

von kleemuff
Montag 9. September 2013, 15:02
Forum: Fundamentales
Thema: Anfänger mit 48
Antworten: 70
Zugriffe: 31850

Re: Anfänger mit 48

Aus meiner Erfahrung bringt es auch ernorm viel, auch mal ne Unterrichtsstunde bei nem anderen Trompeter(in) zu nehmen. Jeder beschreibt es auf sein Art, hat vermutlich auch andere Erfahrungne gemacht, hat andere Lehrer gehabt. In Berlin gibt es z.B. auch Jürgen Hahn. http://www.juergenhahn.com Ein ...
von kleemuff
Freitag 6. Oktober 2006, 11:37
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungsbericht zu Endres Trompeten
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Sehr!
Bei Christoph Endres ist man bestens aufgehoben.
Kann ja auch genug Referenzen vorweisen, denke ich.
von kleemuff
Mittwoch 22. Februar 2006, 17:52
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente von Karl Heck
Antworten: 7
Zugriffe: 5930

Wirklich kleiner Betrieb, aber bietet enorme Variationsmöglichkeiten durch seine zerlegbaren Instrumente. Ich denke, sie sind ihr Geld wert. Auch bei Reparaturen ist er günstig und gut.
von kleemuff
Dienstag 10. Mai 2005, 10:48
Forum: Trompeten
Thema: Endres Trompete für Lead in BigBand ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1418

Hallo Arne, ich kam mit meiner B&S Challenger II 3137/ST nicht 100% zurecht. Nach oben wurde die mir zu aggressiv, spitz. Wegen Lackproblemen hat B&S mir angeboten, das Instrument neu zu lackieren/versilbern. Das habe ich dann ausgenutzt und habe vorher von Meister Endres den Becher tauschen lassen ...
von kleemuff
Sonntag 24. April 2005, 18:51
Forum: Trompeten
Thema: Kanstul W.Bergeron Modell oder Mariachi
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

wie wär's damit: http://www.blechin.de. Kann ich sehr empfehlen! Probieren lohnt sich immer.
von kleemuff
Dienstag 18. Januar 2005, 13:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atmen mit dem Zwerchfell
Antworten: 13
Zugriffe: 8153

Zwerchfell=Muskel

Nur noch was zur Physiologie: Das Zwerchfell ist Muskelgewebe. Es wird durch den Unterdruck, der in der Lunge herrscht passiv nach oben gezogen (Muskel entspannt). Beim Zusammenziehen der Muskulatur geht das Zwerchfell nach unten (einatmen).Mit der Vorstellung, dass ich beim Ausatmen den Bauch reind...
von kleemuff
Mittwoch 12. Januar 2005, 08:43
Forum: Trompeten
Thema: Eindrücke zur B&S 3137 /2 ST
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Hallo Stralis,
so was hatte ich auch schon mal gehört. Bei der 3137/ST konnte ich das mit dem dumpf nicht erleben. Im Gegenteil, in der Tiefe und Mittellage bei p bis mf bin ich begeistert. Da wäre es auf jedenfall mein Instrument. Mir gefällt der weiche Ton.
von kleemuff
Dienstag 11. Januar 2005, 12:57
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück für welche Trompete?
Antworten: 9
Zugriffe: 5004

Hallo, ich war letztes Jahr bei Klier, um nochmal andere Mundstücke zu probieren. Ich hatte ein JK 3D (exclusive serie). Rausgegangen bin ich mit nem neuen JK-3D, denn das neue war deutlich besser als das alte (hatte mir J.Klier auch bestätigt). Ich persönlich mag eher den warmen, weichen Ton. Ich w...
von kleemuff
Dienstag 11. Januar 2005, 12:39
Forum: Trompeten
Thema: Eindrücke zur B&S 3137 /2 ST
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

B&S Challenger II 3137/ST

Danke lurchi für die ausführliche Antwort. Bei mir hat diese Trompete irgendwie zwei Gesichter. Ich bin begeistert von dem weichen Ton (untere , mittlere Lage). Beim ff oder in höheren Lagen tendiert sie etwas zum ausbrechen (schreien). Kann natürlich Mundstückproblem bzw. Ansatzproblem (oder beides...
von kleemuff
Dienstag 21. Dezember 2004, 23:33
Forum: Trompeten
Thema: Eindrücke zur B&S 3137 /2 ST
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Eindrücke zur B&S 3137 /2 ST

Hallo,
wer hat schon mal die Challenger II 3137 mit Sterling Silber Schallstück probiert? Mich würde interessieren, wo ihr die Stärken oder auch Schwächen seht - und bei welcher Musikrichtung sie am besten aufgehoben ist.
von kleemuff
Samstag 18. Dezember 2004, 14:07
Forum: Fundamentales
Thema: Methode von Malte Burba
Antworten: 100
Zugriffe: 69791

Ich kenne leider nur sein Buch und für mich ist es das Geld schon Wert. Ich möchte (körperlicher) Zusammenhänge begreifen und kann dann besser hinter Übungstechniken stehen. Das gelingt ihm in seinem Buch für meine Begriffe ganz gut. Dass es keine wirklich revolutionäre neue Methode ist, glaub' ich ...
von kleemuff
Freitag 17. Dezember 2004, 11:18
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenherpes
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Lippenherpes

Hallo, also die Ausführungen von Trompetenschwein sind interessant, klingen logisch, sind aber nicht ganz richtig. Aber mit dem Medizinstudium wird's dann klarer. Richtig ist, dass die Viren versteckt im Körper bleiben (in den Zellen) und aufgrund irgendwelcher äußeren Umstände (körperliche Verfassu...