Die Suche ergab 11 Treffer

von Rhodes
Dienstag 28. November 2006, 21:04
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22053

@sickattic: Du hast Recht! Meine Erfahrungen mit der Burba Methodes sind durch die Bank weg äußerst positiv. Ich habe kaum Lehrer kennengelernt, die ein (zumindest für mich) so klar strukturiertes Unterrichtskonzept haben. Man bekommt gesagt wie man was üben soll. Für was das gut ist, und was es am ...
von Rhodes
Montag 27. November 2006, 19:56
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22053

. Viel Schlimmer, es werden Leute zu Professoren ernannt, die keinen einzigen graden Ton spielen können. (HfM Frankfurt) Auch wenns wirklich nicht zum Thema gehört - mea maxima culpa - interessiert mich brennend, welche dieser Lehrkräfte Deiner Meinung nach keinen geraden Ton spielen können: Dozent...
von Rhodes
Sonntag 26. November 2006, 18:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7869

Puukka hat geschrieben:Auf Zitat klicken und Deinen zusätzlichen Text einfügen.
LG Herbert
Danke!
von Rhodes
Sonntag 26. November 2006, 18:08
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22053

Oh, entschuldigung. Dann habe ich mir wohl den falschen Thread ausgesucht. Nicht, das ich noch von was rede, was hier gar nix zu suchen hat. Aber da ich auch ein bisschen Erfahrung mit der "Burba"-Methode habe, kann ich nur jedem wärmstens empfehlen sich die Sache mal anzuschauen und einen Kurs zu b...
von Rhodes
Sonntag 26. November 2006, 17:55
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7869

Kann mir jemand sagen, wie das mit den Zitaten funktioniert?
von Rhodes
Sonntag 26. November 2006, 17:54
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7869

Soviel zum Thema ''unausgegoren'' :wink:[/quote]

Jetzt hast Du es mir aber gegeben!

Respekt!
von Rhodes
Freitag 24. November 2006, 10:21
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Burba Methode
Antworten: 54
Zugriffe: 22053

Guten Tag Zusammen! Ich finde es immer wieder sehr lustig, daß man sich derart über Malte´s Methode auslassen kann, ohne überhaubt genau zu wissen wovon man da redet. Ob einem Gefällt wie er spielt ist eigentlich völlig egal. Fakt ist, daß er ein viel besserer Trompeter ist als 95% der hier diskutie...
von Rhodes
Freitag 24. November 2006, 10:12
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7869

Was bedeudet "richtig" spielen? Meinst Du eine bestimmte Tonhöhe? Eine bestimmte Geschwindigkeit der Zunge, oder ein bestimmter db-Wert in der Lautstärke? Such Dir einen Bereich aus und übe!!! Wenn Du nicht weißt wie, dann suche Dir einen Lehrer, dessen Methode Dir richtig und nachvollziehbar ersche...
von Rhodes
Mittwoch 22. November 2006, 20:06
Forum: Fundamentales
Thema: Fundamentales
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Vielen Dank!!!
von Rhodes
Mittwoch 22. November 2006, 19:37
Forum: Fundamentales
Thema: Fundamentales
Antworten: 3
Zugriffe: 1007

Fundamentales

Guten Tag Allerseits! Ich bin nun seit kurzem Mitglied im Trompetenforum. Ich habe mit großer Freude schon seit längerem ein paar Themen verfolgt. Unter der Rubrik "Fundamentales" taucht nun öfter mal das Kürzel TC oder BCE (oder so ähnlich) auf. Da ich überhaupt keine Ahnung habe, was diese Kürzel ...
von Rhodes
Mittwoch 22. November 2006, 12:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Generalüberholung
Antworten: 13
Zugriffe: 6443

Bringe sie zu Spada nach Burgdorf in der Schweiz. Liegt zwar nicht in NRW, erweitert aber den Horizont.