Die Suche ergab 78 Treffer

von Obi
Montag 7. September 2020, 16:46
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Flügelhörner
Antworten: 26
Zugriffe: 4322

Re: Yamaha Flügelhörner

Hallo zusammen, ich hatte vor knapp 3 Jahren die Blechin-Hörner und ein gebrauchtes Yamaha 631 und ein Yamaha 8310Z Flg getestet. Die Endres Hören klingen sehr gut, spielten sich aber komplizierter. Als "Gelegenheitsflügelhornist" war hier das 8310Z der beste Kompromiss. Es klingt gut, mal kann 5 St...
von Obi
Samstag 23. November 2019, 15:10
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Ventile - Erfahrungen
Antworten: 21
Zugriffe: 3207

Re: Yamaha Ventile - Erfahrungen

Hallo zusammen, Ich kann die Probleme bei neuen Yamaha Ventilen bestätigen. Vor 3 Jahren habe ich ein 8310Z Flügelhorn gekauft und vor 4 Monaten eine 3335. Beides Mal hingen die Ventile oft. Nach einem Besuch beim Instrumentenbauer und dem Polieren der Ventile funktionieren beide Instrumente einwand...
von Obi
Samstag 4. Februar 2017, 13:57
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kopfhörer gegen Trompetenlärm
Antworten: 20
Zugriffe: 9508

Re: Kopfhörer gegen Trompetenlärm

Hallo zusammen, es sind die Bose Quietcomfort 35 geworden. Emillios Aussage kann ich so bestätigen: "Das Problem am Noise Calcelling ist jedoch, dass es nur die tieffrequenten Sequenzen wirklich herausfiltern kann um den Gegenschall zu erzeugen. Das ist beim Brummen eines Busmotors sehr komfortabel,...
von Obi
Samstag 24. September 2016, 10:18
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kopfhörer gegen Trompetenlärm
Antworten: 20
Zugriffe: 9508

Re: Kopfhörer gegen Trompetenlärm

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen guten Beiträge und Tips. Meine Freundin hört ab und zu Musik beim Arbeiten, deshalb werden wir jetzt folgende Produkte testen: - In Ear Ear Protectin alpine music safe - In Ear Musik Kopfhörer welche beim Smaprthone dabei waren - Musik Kopfhörer mit Noice r...
von Obi
Montag 19. September 2016, 07:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kopfhörer gegen Trompetenlärm
Antworten: 20
Zugriffe: 9508

Kopfhörer gegen Trompetenlärm

Hallo zusammen, ich übe jeden Tag nach der Arbeit ca. eine Stunde Trompete und meine Freundin arbeitet im Raum nebenan. Da ich natürlich übe immer lauter und höher zu spielen, klinkt das nicht unbedingt immer ausgesprochen toll. Habt Ihr Erfahrung welche Musikkopfhörer das Trompetespielen am besten ...
von Obi
Freitag 12. August 2016, 14:18
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Heindke - Kennt den wer?
Antworten: 2
Zugriffe: 2143

Re: Flügelhorn Heindke - Kennt den wer?

Hallo zusammen,
die Flügelhörner besitzen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Er hat oft auch einige gebrauchte Flügelhörner und Trompeten da.
Zwecks Reparaturen komme ich öfteren bei Udo Heindke vorbei.
Viele Grüße Obi
von Obi
Montag 25. August 2014, 10:52
Forum: Trompeten
Thema: Die ideale Trompete für Hausmusik
Antworten: 20
Zugriffe: 9368

Re: Die ideale Trompete für Hausmusik

Kann dem nur zustimmen, ich spiele die LA schon seit 3 Jahren und im Piano ist die Kontrolle über den Ton (Ansprache, Inonation) mit einer Trompete, welche mehr Blaswiederstand bietet deutlich einfacher. Für Bigband und Orchester spiele ich die LA und für Ensembel-Einsätze ein Strad 37 mit ML Bohrun...
von Obi
Freitag 15. August 2014, 11:28
Forum: Trompeten
Thema: schon gehört/gespielt ? Bach commercial Trumpet LT190
Antworten: 3
Zugriffe: 2134

schon gehört/gespielt ? Bach commercial Trumpet LT190

Hey zusammen,

habt ihr schon etwas über die neue Bach Trompete gehört ?

https://www.youtube.com/watch?v=EYRRJ7aPadk
https://www.youtube.com/watch?v=33_YqohDPpE

https://kesslermusic.com/bach/commercial.htm

Ist das endlich eine Trpmpete mit der man nicht mehr üben muss :lol:

Viele Grüße
Obi
von Obi
Dienstag 20. August 2013, 11:35
Forum: Mundstücke
Thema: Schilke Fertigungsqualität
Antworten: 33
Zugriffe: 10749

Re: Schilke Fertigungsqualität

Auch schon früher hatte Schilke massive Fertigungsprobleme. Bei dieser X3 ist das Mundrohr um 40° verdreht !!! :lol:

http://www.ebay.de/itm/Trompete-Schilke ... 25817cdd83

:ironie:
von Obi
Samstag 6. April 2013, 11:50
Forum: Trompeten
Thema: YTR-8338RS20th
Antworten: 1
Zugriffe: 820

Re: YTR-8338RS20th

Sie spielt sich wie eine Mischung aus 8335 LA und der 8335 RGS.

Sie rastet besser ein als die LA und spricht leichter an als die RGS, geht dafür oben rum nicht so gut wie die LA aber besser als die RGS.
von Obi
Mittwoch 1. Februar 2012, 08:58
Forum: Mundstücke
Thema: Probleme mit Bobby Shew Lead
Antworten: 16
Zugriffe: 7110

Re: Probleme mit Bobby Shew Lead

Besten dank für den Tipp :-) Dieses Mundstück habe ich auch schon spielen können. Ich finde es passt hervorragend als piccolo Mundstück. Den Rand fand ich sehr angenehm, da er eine zwar deutlich fühlbare innenkante bieten, diese aber nicht zu scharf ist. Inzwischen komme ich mit dem Bobby shew lead ...
von Obi
Dienstag 17. Januar 2012, 21:35
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modelle mit Goldmessing
Antworten: 16
Zugriffe: 5513

Re: Yamaha Modelle mit Goldmessing

an diener stelle würde ich meine trompete nicht nach dem bechermaterial und der bohrungsgröße aussuchen sondern einfach testen und spielen ;-)
die mensur und das gewicht hat einen viel größeren einfluss
wenn du ein paar gefunden hast die dir zusagen kannst du immernoch nach der optik auswählen ;-)
von Obi
Dienstag 17. Januar 2012, 20:15
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Modelle mit Goldmessing
Antworten: 16
Zugriffe: 5513

Re: Yamaha Modelle mit Goldmessing

darf ich fragen warum du eine genau solche Trompete suchst ?
ML bohrung, Goldmessing becher ...

Goldmessingmundrohr is klar wegen der oxidation
von Obi
Mittwoch 4. Januar 2012, 18:27
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Material für light weight
Antworten: 42
Zugriffe: 8652

Re: Material für light weight

ich würd ne yamaha 8410 EM nehmen :D
von Obi
Samstag 12. November 2011, 18:55
Forum: Trompeten
Thema: Pflege der Trompete
Antworten: 33
Zugriffe: 15560

Re: Pflege der Trompete

sieht die trompete so aus ? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vanlaartrumpets.nl/userfiles/image/Yamaha_Xeno_467359_groot.jpg&imgrefurl=http://www.vanlaartrumpets.nl/occasions/de/75/yamaha-xeno&usg=__JoDmRe68oNmurOw6psymdYYmgHE=&h=303&w=460&sz=41&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=eP5VJwal3_71gM...