Die Suche ergab 2 Treffer

von trööt
Freitag 1. Februar 2008, 11:17
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete einmotten
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Re: Trompete einmotten

Hallo Wolfram, vielen Dank für die schnelle Antwort und die guten Tips. Jetzt bin ich schon schlauer. Als ich seinerzeit die neue Trompete aus der Verpackung nahm, sah alles irgendwie "blank" (unbehandelt) aus. Der Verkäufer hat auch gesagt, ich solle die Ventile vor dem ersten Spielen erst mal gut ...
von trööt
Freitag 1. Februar 2008, 09:10
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trompete einmotten
Antworten: 8
Zugriffe: 2356

Trompete einmotten

Ich möchte meine Trompete "einmotten" und vielleicht irgendwann verkaufen. Wie sollte ich dabei vorgehen? Nach der Reinigung das Instrument ganz ohne Öl und Fett in den Koffer packen oder wie sonst auch wieder neu ölen und fetten? Ich möchte vermeiden, daß nach einer längeren Ruhezeit sich bei der T...