Die Suche ergab 7 Treffer

von Flochländer
Montag 28. Januar 2008, 16:26
Forum: Trompeten
Thema: Instrumente komplett aus Neusilber
Antworten: 13
Zugriffe: 5776

Re: Instrumente komplett aus Neusilber

Hab ein Flügelhorn von Votruba-Wien komplett aus Neusilber mir vertikalen Drehventilen.

Hier der Link:

http://www.votruba-musik.at/musik/index.asp?m_id=97
von Flochländer
Montag 28. Januar 2008, 16:20
Forum: Trompeten
Thema: Neueinkäufe
Antworten: 8
Zugriffe: 2119

Re: Neueinkäufe

Also ich hab mir eigenltich vorgenommen dass ich mir im September eine Doppeltrompete vom Weber Franz zulege. Leider wurde es dann eine normale Konzertrompete. Zwei Tage später ging ich in Wien zu Votruba und kaufte mir auch gleich ein Flügelhorn aus Neusilber mit vertikalen Drehventilen. Anfang Dez...
von Flochländer
Sonntag 13. Mai 2007, 19:56
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 4 Ventilige Konzerttrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

Durch die HP von Matthias Höfs bin ich darauf gekommen, dass es Trompeten mit 4 Ventilen gibt!

Habe auch bei Thein angefragt.
Diese wurde mi9r aber nicht beantwortet!
von Flochländer
Freitag 11. Mai 2007, 19:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: 4 Ventilige Konzerttrompete
Antworten: 5
Zugriffe: 2659

4 Ventilige Konzerttrompete

Hätte mal eine Frage an die Herrn Instrumentenbauer! Hab auf der HP von Thein eine Konzertrompete mit 4 Ventilen entdeckt. Wie wirkt sich diese Bauweise auf das Spielverhalten, die Intonation und alles andere aus? Welche positiven bzw. negativen Aspekte ergeben sich durch das Einbringen eines 4. Ven...
von Flochländer
Dienstag 13. Februar 2007, 12:28
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15551

Ich bin mit meiner Aussage nicht alleine, denn einge Trompeter in meinem Bekanntenkreis sagen dasselbe über diese Instrumente. Mein Professor, zum Bleistift, hatte eine Yamaha Xeno günstig erworben. Er sagte zum als mir das Missgeschick mit dem Yamahamangaer passiert ist "Er ist froh, dass er sie ni...
von Flochländer
Montag 12. Februar 2007, 19:11
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15551

Yamaha- Was für Instrumente

Ich habe viele Trompeten probiert, fand jedoch Instrumente von Yamaha Grottenschlecht. Die Ventile bleiben stecken die Intonation ein Horror... Genau das Gegenteil was eine gute Trompete ausmacht. Habe dies auch schon dem Generalmanager von Yamaha Austria unter die Nase gerieben (wobie ich zu diesem...
von Flochländer
Samstag 11. November 2006, 16:09
Forum: Trompeten
Thema: Piccolo von Spada
Antworten: 4
Zugriffe: 1502

Piccolo von Spada

Hallo!

Was haltet ihr von der Piccolotrompete, der Fa. Spada aus der Schweiz?

Soll ein Mittelding zwischen Schilke und Yamaha sein

Hat jemand Erfahrungen mit Piccolos von dieser Marke?